Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, ob ich die Theorie verstanden habe, aber ich denke: nein, denn die Tempi bleiben ja gleich. Wenn also im "normalen" 03:30 Plan einmal die Woche ein langer Lauf in - beispielsweise - 05:50 vorgesehen ist und eine Intervall-Einheit mit 5x1000 in 04:30, dann machst Du vielleicht nur alle zehn Tage den langen Lauf und dafür öfter die schnelleren Einheiten im vorgegebenen Tempo.
Zitat:
Zitat von sonntagskind
Nee, eben nicht Die Pläne geben ja auch Tempos vor und die kann ich, selbst wenn ich wollte, gar nicht laufen, für einen 3:10er Plan.
Kathrin vielleicht nur aussichtslos verbrettert - su hülfe....
So wie es Mafalda geschrieben hat habe ich es verstanden:
Du nimmst den 3:10er Männerplan und ÜBERSCHREIBST die vorgegebenen Tempi mit deinen eigenen, belässt aber dieTrainingsinhalte des 3:10er bei. Dadurch wird ein 3:30 Frauenplan daraus.
Du nimmst den 3:10er Männerplan und ÜBERSCHREIBST die vorgegebenen Tempi mit deinen eigenen, belässt aber dieTrainingsinhalte des 3:10er bei. Dadurch wird ein 3:30 Frauenplan daraus.
SW
Genau so habe ich es auch verstanden.
Ich kapiers net. Bisher hab ich immer nach Jack Daniels Running Formula trainiert, geb da meine Unterdistanzzeiten ein, erhalte meine VDOT, da erhalte ich meine Tempi für die unterschiedlichen Einheiten.
Das führt dazu, dass man als Frau manchmal mit etwas höheren Puls läuft, das wiederum merkt man nur wenn man ihn auch mißt.
Diese Beobachtung deckt sich mit der Aussage von Hottenrott, dass Frauen mit höhrem Puls in den Grundlagenbereichen trainieren sollten als Männer.