gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Road Rage - der tägliche Wahnsinn - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 13:57   #73
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal drei Dosen Pfeffergas bestellt...

Und Du meinst das die ausreichen ?

Wieso haste im Forum nicht gefragt, hätten wir doch ne Sammelbestellung machen können.
Alt 16.03.2009, 13:59   #74
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Am besten war die Hohlbirne, die mich mit knappem Abstand innerhalb der Ortschaft überholt und dann bei der nächsten Gelegenheit fast ne Vollbremsung hingelegt hat, weil er ein Auto von der gegenüberliegenden Seite sich in den fließenden Verkehr einsortieren lassen wollte. Doof nur, dass der andere Fahrer das nicht gecheckt hat. Na ja, auf jeden Fall hab ich dann mal meinen Gedankengängen laut freien Lauf gelassen und nachdem wir da so etwa 15 Sekunden gestanden haben ohne dass was passiert ist (hinter mir lautes Hupkonzert), bin ich dann mal an meinem Vorderman vorbei.
Ui ui ui, das nächste was ich vernommen habe waren durchdrehende Reifen und ein lautes Motorengeräusch. Aber ok., solche Leute schlägt man bekanntlich mit ihren eigenen Waffen. Bin dann mal direkt in die Straßenmitte gefahren und hab auch mal ganz dezent an einer verkehrsgünstigen Stelle meine neu eingestelle Bremse gezogen.
Das nächste Geräusch was ich vernahm: quietschende Reifen, die eine längere Bremsspur hinterließen.
Wäre er mir hinten reingerauscht, hätte ich wie Drullse den kleinen Dienstweg bemüht.
Tolle Geschichte, aber mit Verlaub, ein kindergartenreifes, total hirnloses Verhalten - von beiden, aber vor allem von Dir. Fährt er Dir hinten mit nur 20km/h noch auf Dein "Radl" auf, bist Du platt und leider in diesem Fall nicht mal frei von Schuld.

Also, wie der "neonhelm" klug bemerkt: es ist besser, man bewahrt Ruhe und die Contenance, ändern kann man die wenigsten Autofahrer - leider. Am Ende geht nur Dein Puls hoch, Du regst Dich tödlich auf und der ganze Spass an der Ausfahrt wird getrübt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:00   #75
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:

Wieso haste im Forum nicht gefragt, hätten wir doch ne Sammelbestellung machen können.
ne, nachher treffe ich auf einen von euch im auto und dann egalisieren sich die waffen...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:01   #76
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
ich hätte so ca. 30 Jahre unfallfrei allgemeines Radfahren zu bieten. Meine Mountainbikecrashes zähl ich da mal jetzt nicht zu *g*
Das war jetzt nicht als Schwanzvergleich gedacht, denn ist ja mein Maßstab und ich hoffe, der sorgt dafür, das das auch so bleibt. Immer, wenn ich auf der Nase gelegen habe, war das meine Schuld, weil ich unachtsam war.

Im übrigen freue ich mich, das ich hier in Deutschland fast durchgängig auf hochwertigen Strassen und Radwegen fahren kann.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:13   #77
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

...

Da ich keinerlei Vertrauen mehr in die Berliner Justiz hege, habe ich das dann auf dem kurzen Dienstweg geregelt. Wirklich arbeitsfähig wird der Mensch heute jedenfalls nicht mehr sein.

Nach dem Vorfall werde ich mir jetzt aber dann doch Pfefferspray in die Trikottasche packen, es reicht einfach.
So sehr ich die Situation nachempfinden kann, inkl. der hormonellen Regungen, so sehr darf und kann die Lösung nicht sein das "Faustrecht der Prärie" walten zu lassen. Gerade angesichts des aktuellen Falles.

Erst fliegen die Fäuste, dann kommt das Pfefferspray und dann die Knarre? Die Spirale der Gewalt wird nicht durch Gegengewalt gebrochen. Mehr Besonnenheit und ggf. doch mehr Vertrauen in die Justiz bei einer Anzeige wäre IMO angebrachter.
Alt 16.03.2009, 15:07   #78
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Dumme Frage: Was fährste denn da, wenn du weißt, dass es da so ist?
Glaub mir, wenn ich eine andere Möglichkeit hätte, von Oberursel aus über den Berg zu kommen würde ich sie definitiv nutzen!

Leider würde es einen lockeren Umweg von wat weiß ich wieviel Km bedeuten ... und außerdem muss es ja auch nicht sein, wenn sich jeder für sich einigermaßen vernünftig verhalten würde.
Leider ist es hier im Umkreis der einzige "Berg" der für die Kurvenliebhaber unter den Motorradfahrern von Bedeutung ist. So auch für Rennradler, die gerne Hm trainieren und den Berg vor der Haustür nutzen möchten .... oder für das halbe wandernde RheinMain Gebiet die gerne durch Wälder stromern... und halt mit dem Auto bis genau vor den ersten Baum fahren müssen.
radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 15:22   #79
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal drei Dosen Pfeffergas bestellt...
Zitat:

Ja, oder für Radflaschen, zum hinterherschmeißen.

Mein Ellebogen hatte auch schon ne Begnung mit nem Außenspiegel, leider musste ich mich so konzentrieren nicht vom Weg abzukommen, dass ich den mit ner Radflasche nicht mehr erreicht hätte.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 15:32   #80
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
wegen Tempoüberwachung: Ordnungsamt, Polizei oder Bürgermeisteramt sind da Ansprechpartner. Teilweise sind die auch recht koperativ und machen dann auch wirklich mal was.
Danke Tyrm, ich werde mit Sicherheit dieses Jahr einen entsprechenden Brief verfassen und beim Ordnungsamt abgeben. Alleine meinen Nerven wegen.
Für mich ist es eigentlich absolut unverständlich, dass nicht sowieso viel mehr Kontrollen durch die Polizei durchgeführt werden.... die Unfallstatistik an diesem Berg sollte doch selbstredend dazu führen.
radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen