hm klar mit Doping kann man den hpp Enorm in die höhe treiben aber auf die dauer kann das auch abnutzungserscheinungen bei den keinen Teilchen die den hpp beeinflussen zeigen.
Also weder Ascorbinsäure noch Vitamin im allgemeinen stehen in der Liste der verbotenen Substanzen der WADA (habe deswegen extra nochmal nachgesehen).
Dass es eine verbotene Methode ist, wusste ich nicht, würde aber trotzdem gerne eine Quellenangabe erfahren - so klingt es für mich nach Hören-Sagen.
Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren...
wenn du kein obst isst....wie siehts denn mit walfleisch aus?
gestern haben wir im ernährungsthread doch erst gelernt dass die inuit kein skorbut kennen, weil in der walhaut wohl höhere konzentrationen an vitC enthalten ist als in Zitrusfrüchten...musste aber glaub ich roh essen
wenn du kein obst isst....wie siehts denn mit walfleisch aus?
gestern haben wir im ernährungsthread doch erst gelernt dass die inuit kein skorbut kennen, weil in der walhaut wohl höhere konzentrationen an vitC enthalten ist als in Zitrusfrüchten...musste aber glaub ich roh essen
Ist halt Sushi
Die Möglichkeiten der Beschaffung dürften bei uns aber eingeschränkt sein........
ach....jemand wie der wasserträger...der springt bei hamburg in die elbe, schwimmt kurz raus auf den atlantik und erlegt son teil mit seinen eigenen händen....geht schon