Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
... auf Bankeinzug machen lassen, da ich davon ausgehe, dass die Rücküberweisung sehr schnell gehen wird. ...
Bestellung mit Lastschrift / Bankeinzug ist bei Rose überhaupt kein Problem.
Die Lastschrift wird von Rose immer erst ausgeführt, wenn die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen ist, und sie sicher sein können, dass Du die Artikel behältst (also so ca. 18 Tage nach Auslieferung, soweit meine Erfahrung).
Damit hast Du etwas Zeit und belastest Dein Konto nicht mit Kosten für Artikel, die Du evtl. wg. Größenauswahl eh wieder zurückgibst.
Und Rose hat nicht das Theater mit der Rücküberweisung...
Meine Erstbestellung muss so aus dem Jahre 1991 sein, hatte mir damals den Katalog noch am Bahnhofskiosk in Rostock gekauft!
Bestellung mit Lastschrift / Bankeinzug ist bei Rose überhaupt kein Problem.
Die Lastschrift wird von Rose immer erst ausgeführt, wenn die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen ist, und sie sicher sein können, dass Du die Artikel behältst (also so ca. 18 Tage nach Auslieferung, soweit meine Erfahrung).
Damit hast Du etwas Zeit und belastest Dein Konto nicht mit Kosten für Artikel, die Du evtl. wg. Größenauswahl eh wieder zurückgibst.
Und Rose hat nicht das Theater mit der Rücküberweisung...
Meine Erstbestellung muss so aus dem Jahre 1991 sein, hatte mir damals den Katalog noch am Bahnhofskiosk in Rostock gekauft!
ach hätte ich doch mit Lastschrift gemacht, nun habe ich mit Kreditkarte bezahlt.Dumm gelaufen sag ich mal, hat die Verkäuferin am Tel. aber nicht gesagt.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
kämpfe mich auch grade durch die Rose-Seite, die wirklich schicken Sachen sind zwar weg oder in meiner Größe nicht da - eigentlich müsste ich für meine 1,90 Steuerrabatt kriegen, weil ich bei den Schnäppchenjagden immer dumm dastehe - aber so das ein oder andere wollte ich bestellen.
Jetzt bin ich aber unsicher: Sind ja Super-Sonderangebote, kann man die trotzdem zurückschicken, wenn die Größe nicht stimmt??? Ich finde zwar nichts, was etwas anderes besagt, aber irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen. Sonderangebote sind ja fast immer vom Umtausch ausgeschlossen.
Ravistellus
Ich wüsste auch nicht, dass reduzierte Ware im Fernabsatzgesetz anders behandelt wird. Im unvirtuellen Offline-Laden kenne ich das auch, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen wird, aber da beruht meines Wissens das Umtauschrecht insgesamt mehr auf Kulanz (und Konkurrenz), oder?
Ravistellus