Auswahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, oder was?
Immerhin sinndse aber billisch...
Dazu schmeißt man erstmal die ganzen Spacer raus, dann kommt das schon besser hin. Mit 28" kommt man trotz kurzem Steuerrohr irgendwann nicht mehr weit genug runter. Felt hat immerhin noch die kleinste Rahmengröße mit 26". Alternativ nimmt man einen anderen Vorbau der weiter nach unten zeigt. Sieht zwar weniger toll aus, aber hauptsache die Sitzposition passt erstmal.
Auswahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, oder was?
Immerhin sinndse aber billisch...
Naja, Rose ist vielleicht noch eine leichte Erkältung. Hab mit dem Laden ganz gute Erfahrungen, auch die Räder und die Beratung waren gut. Mein aktuelles MTB ist schon mein 3. Rad von denen.
Im Gegensatz zu anderen Versendern sind Änderungen am Rad überhaupt kein Thema. Die bauen auf Wunsch jeden Unsinn zusammen den der Kunde will
Dazu schmeißt man erstmal die ganzen Spacer raus, dann kommt das schon besser hin. Mit 28" kommt man trotz kurzem Steuerrohr irgendwann nicht mehr weit genug runter. Felt hat immerhin noch die kleinste Rahmengröße mit 26". Alternativ nimmt man einen anderen Vorbau der weiter nach unten zeigt. Sieht zwar weniger toll aus, aber hauptsache die Sitzposition passt erstmal.
Gruß Meik
Du verstehst nicht, was ich meine: die wissen ja wie es geht und bauen auch selbst gescheite Räder (zwo Rennräder gibbet wie gesagt in 26", und zwar in 47 und 50), nur da, wo es wirklich notwendig wäre, springense nu auch auf den Zug in die falsche Richtung und singen das Hohelied von 28".
Das ist der Knackpunkt und nicht die Möglichkeit, mit zwielichtigen Methoden auch der verhunztesten geometrie ne gescheite sitzposition anzuerziehen.
Wenn ich an nem neuen Rennrad mit vierstelligem Preis nen 40°-Vorbau nach unten drehen muss, um sportlich zu sitzen, geh ich lieber zu Fuss.
Doch, versteh ich schon. Die Krankheit liegt einfach daran dass mittlerweile alle unbedingt 28" Laufräder verbauen wollen. Bei gewissen Rahmenhöhen muss man dann halt mit Vorbauten etc. "Pfuschen", sonst geht´s nicht.
Bei der Auswahl an Laufrädern, Reifen und Co. kann ich schon verstehen dass auch viele Kunden(innen) soweit möglich 28" bevorzugen. Nix mit Xentis und Co. Nicht mal eben einen günstigen Reifen im Laden mitnehmen, kein Trainingskollege der einem mal einen Schlauch borgen kann, ... ich kenn es zu genüge, mein Tri-Rad ist auch ein 26"er.