Maltodextrin-Lösung auf dem Fahrrad, dazu wenige Riegel. Ziel ist, wenigstens 60g Kohlehydrat/Stunde aufzunehmen, aber selbst die wollen nicht rein, wenn es warm wird. Bei kühlerem Wetter klappt die Kombi wunderbar.
mein erster Gedanke war, ob das auch eine Ursache sein kann.
eine 'Selbsterfüllende Prophezeiung'.
So Dinge wie viel Drinken wirst du warscheinlich selbst schon probiert haben
Gruß
Matthias
Ich mache jetzt seit 20 Jahren Laufwettkämpfe und seit 15 Jahren Triathlon, es ist leider immer das Gleiche. Wenn's warm wird und wenn die Sonne scheint, klappt es nicht. LD habe ich allerdings erst 2 Stück gemacht, die haben beide an mangelnder Ernährung bei Wärme gelitten.
Dann hast du die Ernährung einfach nicht gut genug trainiert.
25°C ist nicht mal normale Sommertemperatur.
Feste Nahrung (Riegel) sind eh keine gute Wahl.
Hast du genügend Salz in deiner Malto Pampe?
Ich vermute, dass deine Mischung einfach schlecht ist.
Ich habe kein Salz im Malto, das kann ich noch probieren. Mit dem Training kannst du schon recht haben. Aber ich mache halt nicht viel lange Einheiten bei hoher Belastung und hohen Temperaturen. Bei mäßigen oder kühlen Temperaturen tritt kein Problem auf, da kann ich alles reinschaufeln, gar kein Problem.
wenn dir 25 grad sorgen bereiten ist das der falsche sport :-)
nein die runde durchs seebad gibt es nicht mehr soweit ich weiß.
Ach komm, der Eine hat Sorgen wegen Regen, ich eben wegen Sonne. Das 200er Brevet im März bei 2 Grad und Schneeregen war kein Problem. Jeder hat so seine Wohlfühlzone.
Aber ja, IM Wales oder IM Cork wäre wohl besser gewesen.
Und so ein richtig schöner sommerlicher Schnürlregen wäre doch auch fein am Sonntagnachmittag.