So, mit Kind 2 ganz frisch dabei ist der Zeitplan doch etwas... enger... geworden.
Kaffeetechnisch hatte ich eine Quickmill Pegaso 3035 geholt, da man qualitativ sehr viel auf engem Raum beisammen hat. Wenn man Mahlgrad und Zeitgeber der Mühle korrekt eingestellt hat funktioniert das alles wunderbar.
Grund für meinen Umstieg war, dass ich auf dem Dorftrödel eine nagelneue Graef CM800 Mühle für sage und schreibe 10 Taler bekommen habe. Diese ist hinsichtlich Einstellung und Möglichkeiten mindestens pari mit der Pegaso. Weiterhin nutzen wir die Dampffunktion der Pegaso gar nicht, da gekochte Milch vom Herd mbMn weicher perlt. Dann lief mir eine Cassiopeia über den Weg- gegenüber der Pegaso ein Zweikreiser mit doppeltem Thermoblock, aber defektem Dampfverntil. Dampf nicht notwendig, Rest funktioniert, also quasi ein kompletter Satz Ersatzteile in der Maschine verbaut. Ideal.
Wer also Interesse hat, die Pegaso ist übrig.
Quickmill, Pegaso 3035
Einkreiser mit Thermoblock, also schnell einsatzbereit und völlig okay für ein, zwei Kaffee morgens.
Mühle mit Zeitgeber ist integriert.
Komplettes System vor 5 Bezügen entkalkt, ebenso Brühgruppe demontiert und gereinigt.
Kaffeebezug 1A, mir sind keine Fehlfunktionen bekannt.
Einzig: Beim nächsten Brühgruppen-Reinigen könnte man eine der drei Innensechskant-Schrauben tauschen, das GEwinde ist nicht mehr hübscht.
Maschine steht gut da, natürlich Kratzspuren, wo Keramik auf Metall trifft.
Ich bin Zweitbesitzer, bis dato wurde sie jährlich in Köln im Espressoladen gewartet. Wer den jährlichen Turnus aufrechterhalten möchte kann sie im Oktober-November zur Wartung geben.
Zustandstechnisch muss das nicht.
inkl. 1 Siebträger, Doppelsieb, Doppelbezug-Ausguss
UVP 950,-
Handelspreis neu um die 750
Handelspreis gebraucht um die 350-400
inkl. originaler Sudschublade, passt genau unter die Maschine, UVP 160
Mir wurde durch dieses Forum sehr viel Gutes getan, ich würde daher 300 Taler ansetzen. Gerne Nordeifel abholen, Erklären etc, sonst packe ich das Ding in einen Karton, 20 Taler on top.
Waschbär würde ich Vorrang gewähren, er hatte die Idee.
Foto kann ich auf Wunsch senden.