Zitat:
Zitat von TriBlade
Ich finde die Diskussion und die unterschiedlichen Standpunkte schon interessant. Es ist tatsächlich nur die Frage der Definition der Gesellschaft, was als Doping, folglich moralisch verwerflich und was als erlaubt angesehen wird.
Mit diesen ganzen Zusatzstoffen wird die Grenze zum Doping in der Tat für einen Außenstehenden fließend.
Als ich angefangen habe hier mitzulesen, habe ich gleich nachgesehen was mich den diese BCAAs so kosten. Inzwischen frage ich mich ob das wirklich in Ordnung ist, sich solcher Mittel zu bedienen. Bin verunsichert, möchte schon schneller werden, aber hat einen schlechten Beigeschmack, wenn ich die Leistungsteigerung irgendwelchen Zaubermitteln zuschreiben müsste. 
|
Du wirst nicht zwangsläufig schneller dadurch.
Und ein Zaubermittel ists schon gar nicht´, sonst hätte Dangsta ja ne bessere Radzeit in Roth gehabt.
Ich glaube hier wird mittlerweile heftig übertrieben - in beide Richtungen.
BCAA´s haben mir in der Rothvorbereitung geholfen besser zu regenerieren. Ich habe sie vor dem Training und bei sehr langen Einheiten > 2,5Std auch während des Trainings genommen.
Ich hätte da auch einen Liter Kefir oder Buttermilch trinken können, hab ich aber nicht gemacht.
Ansonsten ernähre ich mich überwiegend aus Milchprodukten und allem wo Bio draufsteht.
Selbst Malto hab ich mit Invertzucker kompensiert.
Fleisch esse ich nicht mehr als nötig (sterben schon genug Tiere), ausserdem weiss man da auch nicht welche Medikamente da drin sind.
Von Doping ist das meilenweit entfernt. Natürlich meine Meinung. Ich akzeptiere auch die anderen.
Dude sagte mal: Wenn dein training zu hart ist, dann nimm keine NEM´s, sondern trainiere einfach weniger.
Ist was dran, aber wollen wir das wirklich ?