gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Almere - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2013, 17:50   #73
Marcus_r
Ist alles so schön bunt hier!

Daumen runter

Glückwunsch an alle finisher die anders als ich Glück auf der Radstrecke hatten. Ich kann es euch nicht erklären aber ich habe noch bei keiner Veranstaltung so viele Ausfälle wg nen plattfuss gesehen. Die neue Strecke führt kurz über kies und kurz nach km 30 gibt es Eisenstangen oder sowas wo wir drüber mussten. Laut dem Busfahrer der mich bei km 135 eingesammelt haben sind über 40 Leute wg nen platten alleine auf der LD betroffen und mussten aufhören bei mir waren zwei Reifen platt und dann hatte ich keinen mehr. Den andren ging es wohl auch so.

Wie gesagt ich verstehe das nicht. Mein Material war in Ordnung. Die Strecke war wohl der Grund. Belegt die Ausfahlquote...

Habe noch nie soviele traurige Gesichter bei ner challenge Veranstaltung gesehen... Schade

Schön war das viele Triathleten stehen geblieben sind wenn einer einen platten hatte und Hilfe angeboten hatten.

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir: wenn man schon die Startgebühr fast verdoppelt aber keine Straßen sperrt oder nur wenige dann sollte wenigstens nen Materialmotorrad, wie zb. In Roth, wenigstens angeboten werden.
Marcus_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 22:13   #74
marvin3103
Szenekenner

Cool

Bin bei der MD mit 5:37 ins Ziel gekommen.

Es war zwar meine erste Md aber die Radstrecke war meiner Meinung unter aller Sau. Bei den hohen Startgeldern sollte man ja wohl verlangen können auf Straßen zufahren und nicht auf engen Radwegen mit Kanten.
Auf den ersten 15km standen am Straßenrand soviele mit Platten.

Ich bin zum Glück gut durch gekommen
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 22:21   #75
Kenmo
Szenekenner

Benutzerbild von Kenmo

Die Radstrecke war schlimm! Ich habe die Mitteldistanz gemacht und schon bei Kilometer 10 den Achten!!! Teilnehmer mit Reifendefekt gezählt. Das zog sich das ganze Rennen so hin. Ich selbst war Reifendefekt Nr. 12 und Nr. 19 auf den 90 km. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ganz schlimm. Wieso führt man die Leute über Kopfsteinpflaster, Feldwege und durch eine 1m schmale Engstelle? Da hat's einen Vereinskollegen zerlegt, der überholt und abgedrängt wurde. Schürfwunden.
Für mich das Erste und letzte mal Almere. Schade eigentlich, die Orga war super!
Kenmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 22:28   #76
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Bin auch der radstrecke zum Opfer gefallen. Abflug mit de Rad. Vorderrad dabei so verbogen das weiterfahren nicht ging. Dazu noch garmin beim Startgetümmel abgetreten worden...
Alt 14.09.2013, 22:33   #77
Cruiser

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Dazu noch garmin beim Startgetümmel abgetreten worden...
Das ist mir auch schon passiert. Echt Sch... Garmin hatte ich damals angeschrieben, wegen Gerät zum EK, aber das ist denen worscht

Challenge sollte etwas aufpassen, das nicht so oft über grottige Radstrecken gemeckert wird.
Walchsee war auch in Bezug auf Sicherheit grenzwertig...
Alt 14.09.2013, 22:42   #78
Marcus_r
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Bin auch der radstrecke zum Opfer gefallen. Abflug mit de Rad. Vorderrad dabei so verbogen das weiterfahren nicht ging. Dazu noch garmin beim Startgetümmel abgetreten worden...
Warst du der mit dem gelben fuji??? Wenn ja, sah schlimm aus
Marcus_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 23:01   #79
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Gestern bis 13 Uhr gearbeitet und mit toaler Hektik nach Almere, weil ja die Registrierung um 17 Uhr geschlossen wurde, total dämlich. Essen war gut, aber auf Papptellern mit Plastikbesteck. Mir egal, aber Begleitpersonen haben dafür 25 Euro bezahlt.

Schwimmen war prima, viele Schläge abbekommen, aber trotzdem persönliche Bestzeit.
Radfahren war die ersten 10km Katastrophe. Nur Abbiegungen, rechtwinklige kurven und schmale Radwege. Ein schlimmer Sturz und über 10 Defekte gesehen. Schnitt 31,8 kmh
Danach auf dem Deich am Wasser entlang, das war landschaftlich spektakulär und der Schnitt war nach 20km bei 36 angekommen - so muss dat! Zwischendurch dann wieder nur Kackwege und teilweise sogar im Wald, da würd ich nichtmal im Training langfahren. Weiterhin ständig Defekte.

Interessanterweise alle mit Drahtreifen.

Mit 34 Schnitt war ich am Ende dann zufrieden, für Wind und Kurven völlig ok.

Laufen war super und landschaftlich schön.

Ich bin schnell geschwommen, schnell radgefahren und schneller gelaufen als sonst, aber kaum schneller als im Kraichgau - das versteh ich irgendwie noch nicht so ganz...

War die Laufstrecke zu lang?

Nach mir kamen zig Leute mit Kälteschutzdecken rein, gab es da einen Temperatursturz mit dem Starkregen? ich hatte den nur auf dem letzten km, mir war das egal. ich sah eh aus wie ein Bauer hinterm Güllefass.

Platz 151 - ich bin zufrieden.
Alt 14.09.2013, 23:07   #80
marvin3103
Szenekenner

Daumen runter

Im Wald war echt schlimm, schmaler Radweg, viel Laub,Regen und enge Kurven.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen