Die alte LW Scheibe war ja noch ganz weiß, die würde da gut reinpassen. Diese sieht etwas "kirre" aus, das stimmt.
Thx für die Maße! Die Überhöhung würde passen, da schaff ich 17 bis 18cm. Aber der Rahmen wäre nur 3cm kürzer als mein jetziger - da ich wieder nen längeren Vorbau will, wäre die Position wieder die gleiche, ich hätte das Rad aber gern etwas kürzer - also wird's der 51er.
Mal rein hypothetisch: Kann ein Rahmen eigentlich wirklich zu klein sein? Die Radprofis fahren doch auch alle sehr kleine Rahmen. Ganz davon abgesehen, dass es eh nur je 1,5cm in Oberrohrhöhe und -länge Unterschied sind zwischen dem 51 und dem 54er.
FuXX
PS: Verdammt, Chicago hat so gut wie gewonnen - ich bin doch für New Orleans...
Irgendwie scheint das mit powershot (Canon) nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand eine andere Adresse im Netz wo man seine Bilder ablegen und dann hier verlinken kann?
Mal rein hypothetisch: Kann ein Rahmen eigentlich wirklich zu klein sein? Die Radprofis fahren doch auch alle sehr kleine Rahmen. Ganz davon abgesehen, dass es eh nur je 1,5cm in Oberrohrhöhe und -länge Unterschied sind zwischen dem 51 und dem 54er.
Kommt drauf an: Wenn der Vorbau zu lang ist, wird das Ding irgendwann kopflastig. Beim Rennrad ist das nicht so schlimm, aber beim Tri-Rad, wo man vorne drauf liegt kann das sehr unangenehm werden. Been there, done that, no t-shirt: mir ist da öfter mal in der Kurve das Hinterrad weggegangen. Würde jetzt rein vom Gefühl her sagen, dass Dir das 51er zu klein ist, wenn mir das 54er passt. Andererseits, wenn Dein altes Rad dieselben Masse hat und Dir zu gross ist... Dann muss Du wohl mal eins probefahren.
da ich wieder nen längeren Vorbau will, wäre die Position wieder die gleiche, ich hätte das Rad aber gern etwas kürzer - also wird's der 51er.
Wie lang soll der Vorbau den werden? Über 110 mm würde ich mit Aerolenker nicht empfehlen. Wird dann, wie Schmadde bereits geschrieben hat, sehr kopflastig.
Gruß
Peter
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Jaha, die Idee mit dem Probe fahren hatte ich auch schon - nur braucht man dann erstmal nen Laden, der ein P3C mit dem passenden Lenker rumstehen hat (anderer Lenker - andere Geo...). Vielleicht hat Rückenwind sowas, aber ansonsten kenn ich wenig Läden die 5000EUR Räder rumstehen haben. Und man müsste eben eigentlich beide Größen testen und das dann auch noch einige km, nicht nur 500m. Das wird hart! (ich kann ja mal Bjarne Riis anrufen )
Zabriskie sitzt unglaublich weit vorn und wenn ich mir das Steuerrohr von Hundertmarck anschaue, dann ist das glaub ich auch ein sehr kleiner Rahmen (und der ist kein Bergfloh, wenn auch natürlich kein Riese). Wie gesagt, die Radpros fahren alle kleine Rahmen.
Ich hab bei meinem Overdrive 45cm reach (also die Waagerechte von mitte Tretlager bis mitte Steuerrohr in Oberrohrhöhe), einen 90er Vorbau und meine Unterarme werden gut 7 oder 8cm vorm Ellbogen gestützt, wenn ich die Oberarme einigermaßen senkrecht nach unten halte. Ich würde die aber gerne eher wie Zabriskie halten. Mein Oberkörper ist eben kurz (und dann kommt der Giraffenhals).
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zum 51er...
@Peter: Ich dachte an nen 105er, oder 120er - länger fährt halt besser geradeaus. Und ich will den Lenker ja eben auch weiter hinten haben, so dass der Rahmen also mehr als 1,5 oder 3cm kürzer sein muss. Vermutlich muss ich eh bei 90 bleiben.
Wobei ich mich frage: Bei wem soll der gelutscht haben? Der ist die zweitschnellste Radzeit gefahren und als 500 oder sowas aus dem Wasser gekommen, die Pros hatten ne Viertelstunde Vorsprung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich gelutscht hat. In Kona werden durchaus auch mal unberechtigte Strafen verteilt, es ist einfach sehr eng.
Wobei ich mich frage: Bei wem soll der gelutscht haben? Der ist die zweitschnellste Radzeit gefahren und als 500 oder sowas aus dem Wasser gekommen, die Pros hatten ne Viertelstunde Vorsprung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich gelutscht hat. In Kona werden durchaus auch mal unberechtigte Strafen verteilt, es ist einfach sehr eng.
War das nicht die Verwarnung wg. Fahrens in dritter Reihe, die hinterher aufgehoben wurde, weil sie's (ihm?) vorher erlaubt hatten?