Mal eine Frage, vielleicht hab ich es nicht richtig aufgenommen. Es soll (kann) eine Shimano Ultegra DirectMount Bremse an ein Rahmen verbaut werden, an dem vorher eine TRP verbaut war.
Ich habe das mal 2014 an meinem QRoo versucht. (finde leider keine Bilder mehr) Da war es so das sie Maße von Shimano und TRP um etwa 1,6mm auseinander liegen. Die Ultegra hab ich dennoch verbaut bekommen, musste dann aber die Bremsklötze etwas abschleifen, damit die nicht an der Felge schleifen.
Ist das bei diesem Rahmen hier anders?
Ich hatte davor keine andere Bremse verbaut, da ich die TRP Hinterradbremse nicht bestellt hatte. Ich habe die Gewindeadapter verbaut und im Anschluss die Shimano Bremsen montiert.
Ich habe den Hongfu Avenger TM6, so wie es der Titel besagt .
Vielen Dank!
Leider komm ich da nicht weiter bzgl der unterschiedlichen "Einbaubreite" TRP vs Shimano. Ich denke ich versuche mein Glück und bastel mir wieder etwas (das Qroo hab ich nicht mehr)
Falls noch jemand ne HR Bremse Ultegra DM hat? Da wäre ich sehr dankbar.
Das ist klar, soweit. Bein QRoo betrug der Abstand zwischen den Befestigungsschrauben 50,6 mm (TRP), für Shimano beträgt der Abstand 49mm. Daher meine Frage wie das beim Avenger gelöst wurde.
Mit viel Bastelei hab ich das dann AM QR hinbekommen. Dafür hatte ich diese Adapter benutzt.