Ja das ist leider der Nachteil, der mich dazu bewogen hat mal den 20mm schmalen Conti SII zu testen.
Der baut auf der Felge allerdings bei ca. 7,5 bar nur 22mm breit, ist also wirklich schmal. Der Attack II war da eher bei 24,3mm etwa. Felgenbreite ist ja ca. 23,2-23,4mm.
Beim Attack hatte ich immer so etwas das Gefühl, dass der echt auf der Straße klebt, man es fast hört. Vom Komfort ist der 20mm SII aber nicht wahnsinnig weit weg, es sind beides schmale Pellen.
Unterschiede im Rollwiderstand habe ich bisher nicht getestet und in dem zu erwartenden (niedrigen) Bereich dürfte das ja auch schwer werden. Der Attack baute schon recht flach von der Bauhöhe auf, der SII in 20 ist da nicht groß anders. Auf guten Straßen war es bisher kein Problem mit dem "Dackelschneider", aber der 23er Conti auf den 26,xmm breiten Carbonfelgen rollen schon schöner ab und verzeihen auch mehr Unebenheiten.
Mein Conti Attack hat auch nach nicht allzu vielen km dezente Rissbildung an der Seite bzw. dem Übergang des Reifens. Schmälert den Spass dann doch, ist schon richtig.
Wie versprochen wurden die Laufräder am Montag verschickt und ich hatte sie am Mittwoch im Haus.
Heute das Rad zu meinem Händler gestellt um die Dinger zu montieren und gleich ne Runde gedreht.
Bin sehr zufrieden. Optisch top, passend zu meinem Argon.
Und laufen top. Bin schon auf die weiteren Ausfahrten gespannt.
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung. Preis/Leistung sind meiner Meinung erste Sahne.
Das Slowbuild genau das kann, stand ja auch nie in Frage.
Da geb ich dir recht.
Zitat:
Zitat von Nole#01
Wie versprochen wurden die Laufräder am Montag verschickt und ich hatte sie am Mittwoch im Haus.
Das er auch genau das kann wurde ja ausreichend diskutiert. In meinem Fall kann ich nur von von den Fastline Artikeln sprechen. Lagernde Teile kommen auch schnell..
Beim Rest.. Eh schon wissen. Wenn er das auch noch hinbekommt?
Meine Laufräder sind ja leider hinüber und ich suche wieder einen Alu/Carbon Clincher Kombi 60/80 oder so.
Wie sieht es aktuell in dieser Preisklasse aus. Fährt ma da noch immer gut mit den Slowbuild? Und wie sieht es mit Lieferzeiten aus, nach wie vor keine Besserung?
Oder gibt es Alternativen?
Meine Laufräder sind ja leider hinüber und ich suche wieder einen Alu/Carbon Clincher Kombi 60/80 oder so.
Wie sieht es aktuell in dieser Preisklasse aus. Fährt ma da noch immer gut mit den Slowbuild? Und wie sieht es mit Lieferzeiten aus, nach wie vor keine Besserung?
Oder gibt es Alternativen?
Der hat jetzt ja grade den Namen seiner Firma gewechselt. Obs das besser oder anders macht wird man sehen.