Meine 2000 er gingen nimmer schneller. Meinst dann ist sub 40 eher net drin?
Aber der RW Plan hat es so vorgegeben. Alles etwas langsamer als du empfiehlst.
Klar bekommst du das hin!
Von einem Tag würde ich das sowieso nicht abhängig machen. Wenn der Plan es so vorsieht "blockt" oft der Kopf mehr als die beine
Und 2000er sind eine harte Nummer, daher der Gedanke 1000er zu laufen.
Ich habe mich im Mai bei 2000ern unter 10KM Pace so weg geschossen, das der 4 ganicht mehr ging und ich 2 Tage deutlich merklich die Krampf stelle im oberschenkel bemerkt habe
Klar bekommst du das hin!
Von einem Tag würde ich das sowieso nicht abhängig machen. Wenn der Plan es so vorsieht "blockt" oft der Kopf mehr als die beine
Und 2000er sind eine harte Nummer, daher der Gedanke 1000er zu laufen.
Ich habe mich im Mai bei 2000ern unter 10KM Pace so weg geschossen, das der 4 ganicht mehr ging und ich 2 Tage deutlich merklich die Krampf stelle im oberschenkel bemerkt habe
Dann hab ich ja no Hoffnung. Wird auf jeden Fall hart.
Zitat:
Zitat von neo
So ... zurück ... beim Dauerlauf ist jetzt eine exakte 5:00-pace rausgekommen. Ich hätte jetzt noch ein paar km in dem Tempo hinhängen können, es war auch nicht so, daß ich es nicht etwas schneller hätte laufen können. Im focus lag jetzt einfach mal der Puls. Intervalle, Intervalle, Intervalle wird wohl der Schwerpunkt sein
Raus die Peitsche jawohl. Du Glücklicher hast ja no viel Zeit.
Zitat:
Zitat von Pmueller69
Ich bin heute 15,7km in 6er Pace gelaufen.
Klingt chillig. War locker oder? Wann.hast du nochmal WK?
Zitat:
Zitat von Mattes87
Aus den geplanten 13km wurden dann doch nur 10km.
Bin aber auch nicht traurig drum.
Gelaufen bin ich die ersten 9km 5:00 - 5:10
Den letzten dann noch mal in 4:35 und dann noch paar Meter lockeres auslaufen.
Die ersten Kilometer waren wirklich nicht ohne mit der gestrigen Einheit in den Beinen. Aber hat sich dann doch eingespielt.
Hab eben noch bisschen Stabi gemacht und das erste Mal in meinem Leben paar Yoga Übungen von meiner Frau gezeigt bekommen und "nachgemacht"
Leck ist das krass! 😂
Morgen Früh geht's dann ins Freibad und Samstag ne gemütliche Runde aufs Rad!
Sonntag wollte ich dann noch mal paar Intervalle versuchen und mich von Anfang an den 3:45 orientieren.
Wie sieht eure Planung fürs Wochenende aus?
Geburtstagsfeier und Grillfete. Dazwischen. 50 Min ca 5:10 er Pace. Und 1 Std mit verschiedenen Intervallen. Mal schauen wie sich das alles verträgt...
Raus die Peitsche jawohl. Du Glücklicher hast ja no viel Zeit.
Ohne Peitsche geht nix! Und die Zeit werd´ ich auch nutzen! Morgen erst mal langsamen Dauerlauf 80 min Puls knapp unter 140 bpm der Donau entlang ... und dann ist die erste Woche schon vorbei ...
Yoga macht meine große Tochter ... wirklich krasser Scheiß ... ich muß echt wieder Pilates machen, hilft nix! ...
Ging ganz gut, wobei 16 km nie ganz chllig sind. Selbst im Pace 06:30 nicht.
Ich werde am 11.09. einen Wettkampf bestreiten. Vermutlich 10km, HM wäre aber auch eine Option. 2 Wochen später gäbe noch einen HM und am 01.11. geht es auf den Hockenheimring. Dort habe ich 2011 meine bisherige 10km Bestzeit aufgestellt.
Ich auch nicht. Werde jetzt wieder damit beginnen. Und noch so ein leidiges Thema, das ich in letzter Zeit sträflichst vernachlässigt habe: Lauf-ABC. Wie oft macht ihr das?
Ich denke, ich werde mein Training grundsätzlich so handhaben, dass ich 3 Keysessions die Woche mache (1x Intervalle, 1x Tempodauerlauf, 1x längerer Lauf) und noch 2 mal locker laufen gehe... In diese lockeren Läufe werde ich dann Lauf-ABC integrieren.