Und seit 1.5 Monaten direkt mit guten Vorsätzen wieder mit dem Rad in die Firma, und es schüttet...
Schutzbleche machen das was sie sollen.
Gepäckträger hält, auch bei einseitiger Belastung.
Bremsen funktionieren.
Schaltung auch größtenteils, hinten rasselt es ab und an kurz - da muss ich heute abend im trocknen nochmal feinjustieren - oder ne neue Kette/Kassette besorgen).
Gestern abend bei der Proberunde war ich von den Bremsen etwas enttäuscht - ich habe wohl mit einer ähnlichen Wirkung gerechnet wie bei den hydraulischen am MTB. Aber heute früh im komplett nassen war alles i.O. Sie verrichten unauffällig aber ordentlich ihren Dienst.
Super-jetzt muss aber mal losgehen mit trainieren-pimpf
Tsjuldigung, ich falle mal so in den Thread hinein, aber ich nehme an, dass du mit den Rennradbrems/schalthebeln mechanisch bremst und nicht hydraulisch?
Überlege mich auch mein Reiserad auf Scheibenbremsen umzubauen, will aber unbedingt hydraulisch bremsen. Das Problem dabei ist, dass ich dann auf den Rennbügel verzichten muss, zumindest müssen die Schalt- und Bremshebel wie beim Mountainbike oben auf dem Lenker. Ich hänge aber kaum unten in den Bügeln und fahre auch viel zur Arbeit, auch mit großen Umwegen.
Also 2 Fragen:
- Bremst du per Kabel?
- Glaubst du, dass der Wandel vom Rennbügel zu Mountainbikelenker vom Fahrgefühl her problematisch ist?
Überlege mich auch mein Reiserad auf Scheibenbremsen umzubauen, will aber unbedingt hydraulisch bremsen. Das Problem dabei ist, dass ich dann auf den Rennbügel verzichten muss, ....
Hä???
- Glaubst du, dass der Wandel vom Rennbügel zu Mountainbikelenker vom Fahrgefühl her problematisch ist?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hä???
Ich verstehs auch nicht so ganz.
@langeHose:
-Ich brems mechanisch (also per Bowdenzug) - das aber nur, weil ich die Doubletaps hatte vom alten Rennrad und die weiterverwenden wollte.
-Es gibt doch genügend Schalt/Bremshebel fürs Rennrad als hydraulische Version - also kannst du doch auch mit Rennlenker problemlos hydraulisch fahren!?
Super-Lenkerband auf der rechten Seite muss ich heute mal noch neu wickeln, das war wahrscheinlich gestern zu spät und sieht furchtbar aus-pimpf
-Es gibt doch genügend Schalt/Bremshebel fürs Rennrad als hydraulische Version - also kannst du doch auch mit Rennlenker problemlos hydraulisch fahren!?
Ah, das wusste ich nicht. Von Shimano dann sicher? Ich hatte mich schon auf Magura warmgeschossen, aber Magura hat glaube ich nur Mountainbikebremshebel.
Ah, das wusste ich nicht. Von Shimano dann sicher? Ich hatte mich schon auf Magura warmgeschossen, aber Magura hat glaube ich nur Mountainbikebremshebel.
Ich hab noch ne alte Magura rumliegen mir Rennhebeln drann. Passen aber vermutlich auf keine moderne Bremse mehr. Schalt/Brems war damals natürlich auch noch nicht. Bin ich mit Lenkerendschalthebeln gefahren.
Tsjuldigung, ich falle mal so in den Thread hinein, aber ich nehme an, dass du mit den Rennradbrems/schalthebeln mechanisch bremst und nicht hydraulisch?
Überlege mich auch mein Reiserad auf Scheibenbremsen umzubauen, will aber unbedingt hydraulisch bremsen. Das Problem dabei ist, dass ich dann auf den Rennbügel verzichten muss, zumindest müssen die Schalt- und Bremshebel wie beim Mountainbike oben auf dem Lenker. Ich hänge aber kaum unten in den Bügeln und fahre auch viel zur Arbeit, auch mit großen Umwegen.
Also 2 Fragen:
- Bremst du per Kabel?
Seas, ich verstehe dich
Also ich habe lange alles versucht ein hydraulisches System auf den Rennlenker zu bekommen.
Was ich gelernt habe, das braucht man nicht, die Disc bremst auch mit Bowden wunderbar. Natürlich anders als hydraulisch, aber wie gesagt der Unterschied ist den Aufwand/Kosten nicht Wert
Das Fuji ist ja mehr oder weniger fertig. Heute sollte die bike24 Bestellung ankommen mit 11-32 Kassette und langem Schaltwerk. Das ist dann durch. Da gibt es bestimmt nochmal schöne Bilder. Hab letztens festgestellt, dass die Scheibe vorne leicht klappert. Nochmal festgeschraubt und seitdem ist auch das Bremsenstottern weg
Für das C'dale ist inzwischen eine Anfrage für einen 60mm Slowbuild-Satz raus. Da kommt hinten die powertap rein. Dort sollen auf jeden Fall individuelle Aufkleber drauf, aber da muss ich nochmal überlegen was genau.
Das C'dale soll Ende Februar zum Geburtstag fertig sein (wenn die LR bis dahin da sind).
-Fuji fertig. In einer Woche kommen noch neue (grüne ) Satteltaschen, dann gibts auch die versprochenen Bilder.
-Heute mal angefangen die SuSi zusammenzuschrauben. Sieht ganz schmuck aus wie ich finde (sorry fürs Handyfoto) und sieht auch mit den uralt-Cosmics ganz gut aus. Die Slowbuild sind bestellt, kommen wohl aber erst Mitte-Ende März.
Gewicht wird sich dank Hochprofil-Clincher, Powertap und Standard-C'dale Anbauteile leicht über 7 kg einpendeln, aber damit kann man trotzdem noch leben. Eventuell wird Lenker, Sattelstütze oder so noch getauscht, damit die 6 vorne steht!
Super-es ist leider nur eine rote red, ich will sie eigentlich nicht selber grün malen, aber grün wäre schon cooler, hat jemand grüne red Doubletaps rumliegen und braucht sie nicht mehr? -pimpf
Edith sagt: Die Gabel wird noch gekürzt!
Edith die zweite: Schwarze Bowdenzüge oder doch grüne? Wird eventuell zuviel, da ich auch die Laufräder grün dekorieren will...