gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Keeiiiiine Lust! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bock zu arbeiten oder wie?
Klar, habe ich Bock zu arbeiten! Bin schon längst an der Schippe und finde es super hier! 20 20,41%
Naja, bevor ich mich mit Mads Mikkelsen einlasse, gehe ich lieber arbeiten... 13 13,27%
Ich wüsste auch tausend Dinge, die ich jetzt lieber täte, als arbeiten zu gehen! 55 56,12%
Arbeit? Was ist das? Habe ich das Wort richtig geschrieben? 10 10,20%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2015, 10:27   #73
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, ich habe seine Ehefrau auch schon angeschrieben, aber sie hat bisher nicht geantwortet...

Geh halt einfach mal ins Kino, statt immer mit'm Rad durch die Botanik zu gurken!
Andere Ehefrauen sind da nicht so kleinlich.

http://www.ellentv.com/videos/0-kfrei5hx/

@Wurzi: Bellamartha hat Recht !
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 10:45   #74
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du kennst Leute, da wär ich nen halben Tag am Googlen 'für...
(...)
Du bist ja auch in der privilegierten Situation, "Little Caprice" (von einer gemeinsamen Partynacht?) persönlich zu kennen. Da sind andere "Promis" dann auch in der Tat völlig nebensächlich
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 10:55   #75
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Machst du etwas angewandte Mathematik? Anders kann ich mir das nicht erklären

Nicht so wirklich... von reiner Algebra (Köcherdarstellungen und Grassmannvarietäten) bin ich vor 1,5 Jahren in die Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie gewechselt. Klingt angewandt, ist es aber im Alltag nicht, wobei man es tatsächlich anwenden KANN. Empirische Prozesse können auch tricky sein.

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wie schaffst Du es dann noch Sport zu machen, mit dem Hund spazieren zu gehen und zu arbeiten??
Wenn ich morgens Sport mache, stehe ich früher auf... Der Hund kriegt morgens 10-15min, das reicht. Bei der Arbeit fang ich meistens eher spät an (55km Entfernung). Dafür sind andere Leute halt mal um 5 zu Hause, sowas gibts bei mir nicht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 11:23   #76
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Nicht so wirklich... von reiner Algebra (Köcherdarstellungen und Grassmannvarietäten) bin ich vor 1,5 Jahren in die Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie gewechselt. Klingt angewandt, ist es aber im Alltag nicht, wobei man es tatsächlich anwenden KANN. Empirische Prozesse können auch tricky sein.
Müsste ich W-Theorie machen, würde ich auch lieber daheim bleiben Warum keine Algebra mehr?
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 15:03   #77
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Müsste ich W-Theorie machen, würde ich auch lieber daheim bleiben Warum keine Algebra mehr?
Ganz einfach: Weil es keinen interessiert außer die paar wenigen, die sich damit beschäftigen. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, Sachen zu machen, die eh zu nix zu gebrauchen sind. Klingt hart, aber leider ist es so. Es hat mir früher viel Spaß gemacht...aber nun ist das unkommunikative Mathematiker-Dasein auch nicht mehr so ganz meins, das ist jetzt schon deutlich besser geworden...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 17:43   #78
TriCarlos
Szenekenner

Zitat:
Da kann ich als Algebraiker, genauer Darstellungstheoretiker, auch mal was beitragen:
M.E. ist es ein ganz normaler Prozess im Leben eines Mathematikers, dass die Begeisterung für die Materie irgendwann nachlässt. Bei mir war auch während des Studiums und zu Beginn der Promotion so, dass ich nichts spannender fand als reine Mathematik. Irgendwann entmystifiziert sich das aber ziemlich und ich habe dann nach kurzer Postdoc-Zeit entschieden, dass ich nicht jedes Jahr mit denselben Leuten auf Konferenzen sitzen will und mir Beweise anschaue, die nur für eine Klasse von Objekten funktionieren, die gerade so gebaut sind dass der Beweis funktioniert.

Forschung in der angewandten Mathematik wäre mir aber auch nie in den Sinn gekommen.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 21:02   #79
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
... Der Hund kriegt morgens 10-15min, das reicht. Bei der Arbeit fang ich meistens eher spät an (55km Entfernung). Dafür sind andere Leute halt mal um 5 zu Hause, sowas gibts bei mir nicht.
Och der arme Kerl!
Meiner kriegt, wenn ich morgens sehr früh auswärts muss 35 -45 min, habe ich späte Termine kriegt er ne Stunde Spaziergang + ein paar Minuten Spielen.
Für ihn würde ich immer eher aufstehen!!

Bin arbeitstechnisch unterschiedlich aufgestellt, manchmal muss ich sehr früh los, manchmal viel später. Bei den frühen Terminen stehe ich zw. 4.50 und 5.30 auf ( da ist der Hund einkalkuliert und manchmal auch 30-40 min Sport) und bei späterem Arbeitsanfang stehe ich zwischen 6.15 und 7.00 Uhr auf, sonst komme ich mit meiner Tagesplanung nicht klar.
Wochenende schlafe ich meist aus.
Da Wochenendbeziehung muss man die Zeit ja nutzen.
Mein Hund ist flexibel, der gent um 6 mit mir spazieren, hält aber auch bis 10 Uhr aus.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 21:55   #80
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, es gibt Leute die können (!) ihre Wecker nur auf runde (bzw halbrunde) Zahlen stellen und es gibt Leute, die auch mit der krummsten Zahl auf dem Wecker abends noch zufrieden einschlummern können. Ich gehöre da eher zu der zweiten Fraktion.

Ich frage mich, ob Erstere auch die selben Leute sind, die ihre Scheine im Geldbeutel auf- oder absteigend sortieren...
Mein Wecker steht auf einer krummen Uhrzeit, weil ich weiß, dass da Musik und kein Gequatsche im Radio läuft. 5:54 mit Musik, um 5:58 mit Gepiepe, so dass ich um 6:03 beim Rasieren und vor dem Duschen noch in den Verkehrsnachrichten hören kann, ob ich gleich Stau habe, den es dann zu umfahren gilt.

Und meine Geldscheine ordne ich aufsteigend im Geldbeutel an. Bedenklich wird das erst bei Münzen .
Antwort

Themen-Optionen