gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Austria eXtreme Triathlon - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2015, 08:46   #73
SocialMan-Organisator
Ist alles so schön bunt hier!

@max188

auch wenn die Laufstrecke beim Socialman "nur" 25 km beträgt, so braucht sie sich vor keinem Marathon verstecken. Durch die zu absolvierenden Höhenmeter (1900) und va. durch die absolute Höhe auf über (2500 über dem Meer) ist sie nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern durch die Exponiertheit unglaublich fordernd. Wie du bestimmt gesehn hast, haben selbst die besten Bergläufer die Strecke nicht unter 3:15 finishen können ... somit entspricht in unseren Augen die Laufstrecke beim Socialman einer gewöhnlichen Marathonstrecke bei einem Ironman Rennen. Würden wir die Strecke auf 42 km ausdehnen, so würde der Laufabschnitt im Vergleich überdurchschnittlich lang werden und es wäre wohl für die wenigsten Athleten möglich den Wettkampf bei Tageslicht zu beenden und das wollen wir nicht.

lg Klaus
SocialMan-Organisator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 13:24   #74
dominik_bsl
Szenekenner

Benutzerbild von dominik_bsl

@SocialMan-Organisator

Das sehen andere Veranstalter anders, und was dabei dann rauskommt, konnte man dieses Jahr exemplarisch bei der Evergreen Endurance 228 beobachten! Finde euere Einstellung super!

Liebe Grüsse
Dominik

Zitat:
Zitat von SocialMan-Organisator Beitrag anzeigen
@max188

auch wenn die Laufstrecke beim Socialman "nur" 25 km beträgt, so braucht sie sich vor keinem Marathon verstecken. Durch die zu absolvierenden Höhenmeter (1900) und va. durch die absolute Höhe auf über (2500 über dem Meer) ist sie nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern durch die Exponiertheit unglaublich fordernd. Wie du bestimmt gesehn hast, haben selbst die besten Bergläufer die Strecke nicht unter 3:15 finishen können ... somit entspricht in unseren Augen die Laufstrecke beim Socialman einer gewöhnlichen Marathonstrecke bei einem Ironman Rennen. Würden wir die Strecke auf 42 km ausdehnen, so würde der Laufabschnitt im Vergleich überdurchschnittlich lang werden und es wäre wohl für die wenigsten Athleten möglich den Wettkampf bei Tageslicht zu beenden und das wollen wir nicht.

lg Klaus
Alt 01.11.2015, 14:09   #75
max188
Szenekenner

Sicherheit hat bei deiner Art von Veranstaltung sicher Vorrang. Aber wenn ich mich für einen extremen Triathlon anmelde ist mir auch bewusst worauf ich mich einlasse und mit einem Ironman überhaupt nicht vergleichbar.
Vergleichbar sind für mich Norseman, Swissman, Austria extreme Triathlon, Celtman, die haben alle mindestens 42km zum Laufen und ebenso viele Höhenmeter und für mich als Ausdauersportler ist es ein großer Unterschied ob ich 25 oder 42km laufe!

Der Bericht von Ludovic ist sehr interessant und der beschreibt sein Erlebnis in Kurzform so: musste mich zweimal übergeben, fiel vor meinem Supporter (meine Frau) einige Male auf die Knie mit den Worten - ich kann nicht mehr und sie motivierte mich immer wieder bis wir gemeinsam nach über 18Std bei strömenden Regen finishten.

Sein Schlusssatz: "Es hat unser gemeinsames Leben verändert und wenn ich an dieses Event denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut."
lg.Max

Geändert von max188 (04.11.2015 um 08:35 Uhr).
max188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 20:09   #76
SocialMan-Organisator

Lieber Max,

danke für dein Feedback! Ich kann deine Wünsche und Sehnsüchte verstehen und wir bemühen uns allen Startern eine einmalige Herausforderung und somit ein einmaliges Erlebnis zu bieten.
Gleichzeitig müssen wir als Veranstalter darauf achten, und zwar mehr als auf alles andere, dass wir alle Starter gesund ins Ziel bringen! Und bei einem Rennen das über 2500 m Seehöhe endet und dabei auf den letzten 8 km so ausgesetzt ist, dass keine Straße in der Nähe ist, wäre es grob fahrlässig nicht bei Tageslicht zu enden. Solange ich mich in der Nähe von Straßen und nicht in großer Höhe bewege, ist es kein Problem noch mehr und noch mehr km drauf zu packen, nur um eine Grenze zu überschreiten, aber in der Höhe könnte dieses Spiel sehr leicht böse ausgehen (siehe zb. Zugspitzenlauf vor ein paar Jahren ... und dort waren sich wohl auch alle bewusst, dass es sich um keinen gemütlichen Stadtlauf handelt).

lg Klaus
SocialMan-Organisator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 08:46   #77
max188
Szenekenner

Hallo Klaus, vielen Dank für dein Feedback,
doch meine einzige Sehnsucht liegt daran, beim
Norseman, Austria eXtreme, Swissman, Celtman, einen Startplatz zu bekommen!
Austria eXtreme Triathlon, hab ich leider schon eine Absage bekommen, bin auf der Warteliste.
Lg.Max
Alt 08.12.2015, 19:24   #78
max188
Szenekenner

Schade, hab heute die offizielle Absage bekommen.....
Alt 03.01.2016, 13:50   #79
max188
Szenekenner

habs gerade gesehen die offizielle Starter liste ist online, ohne mich
http://www.autxtri.com/renninfo/starter-2016/
Alt 23.07.2016, 12:40   #80
KarinLAUF

Uiiii da habe ich etwas für euch gefunden ...

https://www.youtube.com/watch?v=yaMk9MKnyfY

Themen-Optionen