In meinen Augen liegen Faris,Normann und Macca sehr dicht zusammen von ihrer Leistung.Eine LD ist immer Tagesform abhängig und jeder dieser drei Herren ist in der Lage Hawaii zu gewinnen.
Ich finde es weder richtig zusagen,dass Macca nur gewonnen hat,weil Faris und Normann krank waren,dafür hat er schon zu oft gezeigt,dass er locker mitspielen kann.
Es ist auch nicht richtig,Normann immer als Heulsuse zu bezeichen.Ja, er hätte meiner Meinung nach nicht an den Start gehen sollen in Kona,aber er wollte es unbedingt versuchen.
Genau das ist doch aber ein weiteres Indiz dafür, dass Norman einfach immer gewinnen will.
Wie Fuxx auch schon schrieb, warum weitermachen wenn er nicht vorne landen kann. Heimfahren, Körner sparen, neu aufbauen ist da deutlich intelligenter.
Bis zu diesem Posting kommte man die Kommentare von Dir noch ernst nehmen...
Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Genau dás ist doch aber ein weiteres Infiz dafür, dass Norman einfach immer gewinnen will.
Wie Fuxx auch schon schrieb, warum weitermachen wenn er nicht vorne landen kann. Heimfahren, Körner sparen, neu aufbauen ist da deutlich intelligenter.
Dafür startet er dann aber zu selten. Nach Deiner Theorie müsste er dann ja seine Superform nutzen, um Geld zu machen (oder er hats nicht nötig, dann greift aber das Argument mit dem Abbruch weil ja Profi etc. erst recht nicht).
Du bist Stadler-Fan - sag es doch einfach und niemand wird ein Problem damit haben. Andere sehen die Sache halt etwas anders.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bis zu diesem Posting kommte man die Kommentare von Dir noch ernst nehmen...
Verstehe ich jetzt nicht, kannst Du meine Postings nicht ernst nehmen, weil du macca Fan bist?
Übrigens: Eindimensionalität schadet in nahezu jeder Lebenslage.
Zitat:
Zitat von drullse
Dafür startet er dann aber zu selten. Nach Deiner Theorie müsste er dann ja seine Superform nutzen, um Geld zu machen (oder er hats nicht nötig, dann greift aber das Argument mit dem Abbruch weil ja Profi etc. erst recht nicht).
Du bist Stadler-Fan - sag es doch einfach und niemand wird ein Problem damit haben. Andere sehen die Sache halt etwas anders.
Falsch, ich bin kein Stadler Fan. Ich bin Fan von nichts und niemandem.
Ich respektiere Stadler für seine Leistungen. Faris und viele andere im übrigen auch.
Macca ist mir einfach zu Großmäulig. Wenn ich so manches Interview von ihm vor mein geistiges Auge rufe, könnte man meinen er wäre Mark Allen und Lance Armstrong in Personalunion, das finde ich einfach peinlich.
Verstehe ich jetzt nicht, kannst Du meine Postings nicht ernst nehmen, weil du macca Fan bist?
Übrigens: Eindimensionalität schadet in nahezu jeder Lebenslage.
Ich kann es nicht ernst nehmen, weil Du auf den "Macca hat ja nur gewonnen weil Stadler und Al-Sultan nicht dabei waren" - Zug aufgesprungen bist.
Ist doch ganz einfach: Macca hat nur gewonnen, weil die nicht bei waren. Hätte er gewonnen mit Stadler und Al-Sultan im Rennen wäre er halt gedopt gewesen oder hätte gelutscht oder sonst was.
Wie langweilig.
Zitat:
Falsch, ich bin kein Stadler Fan. Ich bin Fan von nichts und niemandem.
Na bitte - da geht's Dir ja dann wie mir. Ich war noch nie Fan von Personen oder Vereinen (bei der Gelegenheit: kann mir jemand mal schlüssig erklären, wie man Fan wird, bzw. was dahinter steckt?), ob Macca gewinnt oder sonst wer interessiert mich (vor allem in den letzten Jahren) immer weniger - was auch andere Gründe als Sympathien hat.
Deine recht vehemente Postingzahl hier auf der letzten Seite ließ aber einen anderen Schluß zu.
Zitat:
Macca ist mir einfach zu Großmäulig. Wenn ich so manches Interview von ihm vor mein geistiges Auge rufe, könnte man meinen er wäre Mark Allen und Lance Armstrong in Personalunion, das finde ich einfach peinlich.
Jeder hat seine Schwächen. Ob er Macca heißt, Stadler, Reid, Al-Sultan oder sonst wie. Maccas Schwäche ist halt sein Ego. So what?
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nun ja, vllt. habe ich mit meinem Statement (dass ich es genauso sehe) ein wenig zu kurz geantwortet.
ich sage ja nicht, dass Macca nicht trotzdem gewonnen hätte, aber eben, dass der Sieg ohne die Sieger der letzten 3 Jahre deutlich weniger wert war.
War doch 99 bei der TdF nix anderes. Armstrong gewinnt in Abwesenheit von Pantani und Ullrich, das hatte einfach nicht die Bedeutung. Er gab ja später selbst zu, dass er das nicht anders sah.
Von Doping wollen wir an dieser Stelle erst gar nicht anfangen. Hat auch recht wenig mit Sieg oder nicht Sieg zu tun.
Anzahl der Postings: Vermutlich war mir gerade langweilig. Richtig anödend finde ich allerdings dieses "Stadler ist ein Weichei gelaber". 99,99% der Leute die das erzählen sind doch nicht in der Lage auch nur 5km auf dem Rad neben ihm her zu fahren (natürlich genauso wenig neben Macca oder Faris).
Zum Thema Schwäche: Charakterschwäche ist IMO die so ziemlich schlimmste die man haben kann. Das gilt im übrigen für Stadler auch (Stichpunkt: Wahl zum Sportler des Jahres).
All das ändert nix daran, dass großmäuliges geschwätz nur akzeptal ist, wenn die Leistung dazu DAVOR arbracht wurde.
Wenn LA nach 7 Toursiegen sagt, dass er der beste Radfahrer der Welt ist, ist das in Ordnung. Wenn Macca so nen Scheiß loslässt bevor er überhaupt einmal Hawaii gewonnen hatte ist es einfach nur erbärmlich.
Wenn Macca so nen Scheiß loslässt bevor er überhaupt einmal Hawaii gewonnen hatte ist es einfach nur erbärmlich.
Womit wir dann wieder in die Richtung gehen würden "Wer Hawaii gewinnt ist der beste Triathlet" - der ich nicht folgen kann.
Vermutlich sind wir beide gar nicht so verschiedener Meinung - das Medium "Forum" stellt wieder mal die Schwierigkeit dar.
Kenneth Gasque
Womit wir dann wieder in die Richtung gehen würden "Wer Hawaii gewinnt ist der beste Triathlet" - der ich nicht folgen kann.
Vermutlich sind wir beide gar nicht so verschiedener Meinung - das Medium "Forum" stellt wieder mal die Schwierigkeit dar.
Durchaus möglich.
Ich gebe Dir nicht unrecht, dass der Hawaii - Hype möglicherweise ein wenig zu extrem ist.
Der Vorteil als Zuschauer ist allerdings, dass sich dort alle treffen UND es für alle der Saisonhöhepunkt ist.
zwei Leistungen aus verschiedenen Rennen sind nicht zu vergleichen, und auch zwei Leistungen bei denen nciht klar ist wie gut die Form überhaupt sein sollte (da evtl. bei einen Saisonhöhepunkt und beim anderen nicht) sind nur schwer zu vergleichen.
Aber bei Pros auf Hawaii unterstelle ich einfach mal, dass es der Saisonhöhepunkt ist, daher empfinde ich es als relativ günstig dort zu sehen wer nun der Beste ist.
Ähnliches gilt im radsport für die TDF. Oder sind Giro und Vuelta denn soviel leicht? Oftmals nämlich gar nicht. Die vorhanden Konkurrenz macht es eben zu was besonderem.