Wenn man dann überzockt hat, macht es schon nen Unterschied, ob die Gegner
a) Kalvarienberg und "laues Lüftchen" oder
b) El Mirador und Nordostpassat
heißen.
Das gilt natürlich nicht nur für's Überzocken sondern auch für all die, die einfach nicht die Voraussetzungen für 180 gescheite km haben und ohne "killerspeed" bei 140km KO sind.
Was aber nix mit der Aussage "14 Stunden sind Ausflug" zu tun hat. Und darum ging's ja eigentlich. Die ist PMP-Niveau und damit eigentlich per se indiskutabel.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Was aber nix mit der Aussage "14 Stunden sind Ausflug" zu tun hat. Und darum ging's ja eigentlich. Die ist PMP-Niveau und damit eigentlich per se indiskutabel.
LOL, da haste natürlich Recht...
Können wir uns darauf einigen, dass 14h in Roth angenehmer sein dürften als in Lanza?
Können wir uns darauf einigen, dass 14h in Roth angenehmer sein dürften als in Lanza?
Nö. Nur wenn Du die Bedingungen dazu nennst.
Für uns beide sind 14 Stunden auf beiden Strecken ein Spaziergang. Für denjenigen, der am Limit bei 14 Stunden in Roth ist (ja, auch diese Menschen gibt es und es hat seinen Grund) ist Lanza nicht machbar und umgekehrt ist für denjenigen, der Lanza in 14-Stunden finisht, die gleiche Zeit in Roth schon eher in Richtung "locker" zu sehen.
Soll heißen: es kommt darauf an. Immer.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Was ist los? Wieso so despektierlich gegenüber den Leistungen anderer?
Nein, aber Du hast recht, war wohl ein mißglückter Versuch dmnk und dude in deren Wortwahl zu antworten. Aus meinen übrigen Posts sollte deutlich werden, dass ich jedes Finish grundsätzlich als anerkennenswerte Leistung sehe und eigentlich nur gegen die "schieße", die 5min nach sich den cutoff ziehen wollen.
Was ist los? Wieso so despektierlich gegenüber den Leistungen anderer?
Jeder Wettkampf über die Langdistanz hat ihre Tücken und ich finds panne wenn sich Leute für eine LD anmelden und genau wissen, dass die den Marathon wandern werden ...
Bist du das nicht auch? Was ist so tragisch daran wenn jemand einen Teil des Mara wandert? Wenn er Spass dran hat soll er doch. Und ein "Spaziergang" ist das für die meisten Leute eh nicht, egal wie schnell sie sind.
Was mich allerdings manchmal nervt sind die Leute die dann mit nem 14h-Wandertag als sportliche "Spitzenleistung" angeben müssen. Damit muss ich mich genauso abfinden, meine Zeiten sind zwar nicht sooo schlecht, aber von Spitzenleistungen immer noch weit entfernt.