Willst du mir sagen, daß die Zeichen irgendwann auf Trennung stehen, wenn die Manitou-Gabel gen Himmel geht?
Ich liebe einfach diese schlanken Rahmen, die vermisse ich heute.
Nein, Du findest noch genug Gabeln, keine Sorge.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da war ich auch schonmal drin. Wir haben eigentlich nix gefunden, was uns gefällt und der Typ hat es nicht für nötig erachtet aus der Werkstatt raus in den Verkaufsraum zu kommen... (und ja, er hat mitbekommen, dass wir da sind und ja, wir hatten ehrliches Kaufinteresse - bis ich gesehen habe was rumsteht).
Da war ich auch schonmal drin. Wir haben eigentlich nix gefunden, was uns gefällt und der Typ hat es nicht für nötig erachtet aus der Werkstatt raus in den Verkaufsraum zu kommen... (und ja, er hat mitbekommen, dass wir da sind und ja, wir hatten ehrliches Kaufinteresse - bis ich gesehen habe was rumsteht).
Ich kenn die auch eher als Leichtbaubastelbude die eher im Uphillonlybereich unterwegs ist als als topsolide Allroundfirma. War da auch mal. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Willst du mir sagen, daß die Zeichen irgendwann auf Trennung stehen, wenn die Manitou-Gabel gen Himmel geht?
Zitat:
Zitat von drullse
Nein, Du findest noch genug Gabeln, keine Sorge.
An sich geb ich drullse recht.
Ich finde allerdings, dass ne Federgabel an so nen Stahlrahmen mit alter Geo optisch gar nedd passt. Das sieht immer aus, als obs nedd zusammengehöre.
Die aktuellen Stahlgeröhre haben da einfach ne andere Geometrie.
Was ne Neuanschaffung bezüglich Gabel für altes Geröhr angeht, bin ich immer skeptisch. Irgendne RST wirste sicherlich finden, aber das bewegt sich immer in nem Bereich, wo ne gute Starrgabel sinnvoller erscheint.
Gebraucht würd ich mir jedenfalls keine Gabel kaufen, da kein Mensch weiss, was die schon mitgemacht hat.
Ich wunder mich jedesmal, wenn ich eine verkaufe, wie sich die Welt darum reisst. Ich würde keinen Meter auf so nem unbekannten Ding mit unbekannter Vergangenheit ruhig fahren können.
Du kannst aber zwecks Stahlgabel mal bei nem Patriahändler vorsprechen. Die verkaufen auch mal ne Gabel ohne Rad oder Rahmen, wennst was mit passender Einbauhöhe findest. Und nichtmal teuer (kann aber keinen genauen Preis sagen, ich wunder mich nur immer, dass die so günstig sind, dafür dass du die Forken nirgendwo 'made in china' kriegst, sondern die die selberbauen)
Die aktuellen Stahlgeröhre haben da einfach ne andere Geometrie.
Ich meinte auch Starrgabel... Da findet man noch genug.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also ich kann nur sagen, dass ne Starrgabel nur Spaß macht an nem Rad, was nur auf Feldwegen bewegt wird. Sobald da dauerhaft mal mehr als reifenhohe Hindernisse im Weg sind, brennts in den Unterarmen.