Grundsätzlich ist eine Waage schon ein brauchbarer Haushaltsartikel. Aber an Heiligabend, als Geschenk unterm Baum? Niemalsnie! Da würdest du doch auch keinen neuen Klodeckel oder neuen Kühlschrank hin stellen... mal ganz abgesehen von der Symbolik...
Stell sie doch einfach ins Bad und gut is.
Dieser Satz oben hat nach dem Telefonat mit Schatzi eben voll die Panik bei mir ausgeloest, denn das bedeutet in Maennersprache ganz klar: "Wehe Du schenkst mir wieder irgendwas, was ich nicht brauche und dass Du dann wieder fuer Dich nimmst."
Nimm sie doch einfach beim Wort. Ich würde das tun und die Steilvorlage verwandeln. Sag einfach, dass sie recht damit hat, sich dem weihnachtlichen Konsumterror zu verweigern und du daher mit Freude ihren Vorschlag vernommen hast.
Um hier nicht als Superdepp dazustehen möchte ich noch kurz erläutern:
Wir haben schon so eine Waage und haben und fast täglich unser aktuelles Gewicht genommen. Leider geht die alte Waage nun nur noch bei jedem 10ten Versuch an. Wir sind beide sportlich recht aktiv und können uns über 0.5 Kg weniger/mehr freuen oder ärgern. Die Fettmessfunktion haben wir nie genutzt. Die neue Waage sollte diese Funktion auch gar nicht haben, komischerweise kam sie nun mit dieser Funktion (für den Preis nicht erwartet und in der Ausschreibung nicht prominent beworben).
Naja, jedenfalls ist das nicht das "Hauptgeschenk" und wir brauchen ne neue Waage. Ich versuche es am 24sten...
Flachy kann ja dann berichten wie es um unsere Ehe steht. Ich nehme an wir sehen uns zum Silvesterlauf.