Was schätzt Du eigentlich an Potential für eine schnellere Radzeit, vorausgesetzt einigermaßen gleiche Bedingungen?
Das dürfte stark davon abhängen, wie schnell vorher gelaufen wird. In Summe war es glaube ich letztes Jahr garnicht schlecht. Dieses Jahr startet ja wieder ein Spezialist. Mal sehen wieviel schneller er fahren wird. Und wie schnell er dann noch laufen kann. Oder umgekehrt. ;-)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ah - sehr gut. Das klingt doch mal richtig interessant.
Dreht der auch noch gut 100 Runden auf dem Parcours bis zum Rennen?
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ah - sehr gut. Das klingt doch mal richtig interessant.
Dreht der auch noch gut 100 Runden auf dem Parcours bis zum Rennen?
Auf seiner eigenen IV Runde bisher vermutlich tausende. ;-) Crosser sind es ja gewohnt im Kreis zu fahren. ;-) ausserdem ist der Kurs für solche Leute so leicht, dass sie das quasi garnicht besichtigen müssen. ;-)
Kenneth Gasque
der Gute ist sicher nicht schlecht, aber in seinem Gebiet eher mittelmäßig wenn ich die Platzierungen sehe. Ab Platz 7 oder 8 wurde bei der DM überrundet, bzw. die Leute dann aufgrund der bestehenden 80% Regel früher aus dem Rennen genommen.
Das sollte ein guter Duathlet auf einem einfachen Kurs auch hinbekommen, zumal er die Laufbelastung auch noch besser wegsteckt. Dann noch ein Zeitverlust bei den Wechseln- sofern er die nicht noch extra geübt hat- und er ist weit weg vom Podium.
Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, wer von den guten Duathleten/ Triathleten am Start steht.
Ist aber nur meine bescheidene Einschätzung...
der Gute ist sicher nicht schlecht, aber in seinem Gebiet eher mittelmäßig wenn ich die Platzierungen sehe. Ab Platz 7 oder 8 wurde bei der DM überrundet, bzw. die Leute dann aufgrund der bestehenden 80% Regel früher aus dem Rennen genommen.
Das sollte ein guter Duathlet auf einem einfachen Kurs auch hinbekommen, zumal er die Laufbelastung auch noch besser wegsteckt. Dann noch ein Zeitverlust bei den Wechseln- sofern er die nicht noch extra geübt hat- und er ist weit weg vom Podium.
Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, wer von den guten Duathleten/ Triathleten am Start steht.
Ist aber nur meine bescheidene Einschätzung...
Gruß,
Loretta
Er ist ja auch nicht der einzige Crosser der da je gestartet ist. Und den Streckenrekord hält keiner von denen.
Liegt sicher auch daran, dass der Kurs eher eine ZeitfahrKurs ist und kein Crosskurs.
Kann man ja in der Kameramitfahrt gut sehen. Ich brems glaube ich bei einigermaßen guten Bedingungen auf dem ganzen Kurs maximal 3-4mal