gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
HOKA Laufschuhe - Erfahrungen? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2016, 22:45   #73
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Abendnews von der Couchpotato

Aloha Sofasurfers,

nur noch einen Tag Messe hier in Bayerns Metropole überstehen, bei dem ein kurzer Alibimorgenlauf Richtung Berge (laut den Eingeborenen hier sollen diese in weiter Ferne bei gutem Licht und wenig Regen angeblich in Laufrichtung Süd-Südwest bei Föhnlagen für vorfusslaufende Linksträger sichtbar sein...) die einzige nennenswerte Aktion ist, der Rest des Tages besteht aus Biertrinken und Cocktails quer im Messegelände zu verteilen, dann beginne ich mit dem Roth-Training.
Dieses Mal in echt.
Wirklich!

Die Vorfreude ist riesig, denn zum Einen haben wir jetzt völlig unverhofft ein geniales Homestay am "Hotspot" schlechthin erhalten (Danke Chris!) und zum Anderen habe ich jetzt knapp zwei Wochen Rennsteiglauf-Nachwehen ohne Kollateralschäden überstanden - anders als 2014, als ich in den Wochen zwischen Rennsteig und IM UK kurzzeitig Sportinvalide war.

Und diese Wunderbeine - trotz hohen Alters - verdanke ich zwei "Golden Agers" Accessories, nämlich den Stützstrümpfen (@Triarookie aus Jena - ich hoffe, Du ziehst Dir beim Lesen dieser wichtigen Insiderinformationen während Deiner Vorlesung jetzt stolz Deine neongrün-pink-geringelten Kompressorbuxen bis zur sonnigbraun-butterweissen Farbgrenze Deiner Oberschenkel straff!?!) UND den Hokas!
Ich hatte mich am Morgen pünktlich vor dem Schneewalzer am Start für den Vanquish2 entschieden und bin trotz ultrabreiter Laufsohle gigantisch über den Crosslauf-Parcours gekommen.
Die Taktik bestand wie immer darin, bis Neustadt gut zwei Stunden einzulaufen, dabei den sagenumworbenen Rennsteigschleim zu inhalieren und auch im Athletenkörper zu belassen, sowie dann die letzte Stunde Gas zu geben.
Das hat alles einwandfrei geklappt, Muskelkater beim Schwarzbiertrinken im Ziel minimalst und meine Zielzeit für Roth wie immer auf dem Thüringer Höhenweg festgenagelt.

Die Beine waren durch die beiden legalen Dopingmittel tags darauf unglaublich locker, also habe ich kurz vor 5 wieder auf dem Rad gesessen, am Dienstag mit meinem neuen Frühsportbuddy MagicHandBernd (im Hauptberuf aktiv als Schrauber und Bikefitter-Guru in der Lausitz) an meiner Seite und den Hoka Valor an den Füßen bereits wieder zum ersten Froschquaken durch die Wiesen gerannt.
Seither trage ich im Wechsel wieder den V2 und den Valor, keine Probleme, geil!

Für Roth bin ich nun am Überlegen - den bewährten V2 oder noch eine neue Wabbelschwabbelwaffe zulegen?
Was empfiehlt der Rat der Komfortexperten?
Clifton - wie fällt die Passform hier nun wirklich aus, eng oder mittel?
Infinity - die stabile Version des Clifton und 50 Gramm schwerer - Komfortgewinn oder einfach nur tote Masse, die keine Sau braucht?
Clayton - Tipp aller Experten, aber 150 Silbertaler für 200 Gramm Segeltuch mit Doppelhaxendämpfung sind doch - offen unter uns Wildpinklern gesprochen - total bescheuert!
Oder doch nicht?

Was tun?

Ich beende mein abendliches Manifest aus dem Hotelbett mit einem legendären Zitat aus den erfrischenden Neunzigern, ersonnen von der Musikkapelle Clawfinger (falls ich die Fülle und Vielzahl der intellektuell-nachdenklich-tiefgeistigen Ausdrücke so spät am Abend bzw. so kurz vor dem Frühsport noch richtig in Erinnerung habe):

Tell me the truth!
Tell me the truth!
Tell me the truth!
The truth Motherfucker!

Rock On, Sport Frei und Gute Nacht!

Geändert von flachy (02.06.2016 um 22:52 Uhr).
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 23:18   #74
ArminAtz
Szenekenner

Durch deine scheiß Berichte bin ich immer kurz davor, mir auch solche Teile zuzulegen, auch wenn die Optik absolut grauenhaft ist.

Also, wie fallen die Dinger größentechnisch aus? Laufe Größe US 8,5 bei gängigen Marken, sollte bei den Hokas nicht anders sein, oder? Welches Modell wird empfohlen für den Sub3 Marathon? Und woher bekommt man die Dinger schnell?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 23:41   #75
ArminAtz
Szenekenner

Ok, ich war schneller. Vanquish 2 in US 8,5 geordert, da Clayton nicht verfügbar.

Ich werd berichten
Alt 03.06.2016, 05:33   #76
papa2jaja
Szenekenner

Für mich als Golden Ager war er sein Geld wert.

Auf Amazon.com gibt's den Clayton übrigens für €121.-, die gelbe Version. Als ich ihn bestellen wollte, schien er bei dem Händler, der ihn hierher liefern wollte, auch ausverkauft. Also hab ich per Email über Amazon angefragt, wann sie ihn wieder reinkriegen. Nach einer Stunde hatte ich die Antwort "wir haben ihn". Amazon wies 1 Exemplar als verfügbar aus, das hab ich bestellt und bekommen.

Was die Größe angeht, ich habe meine Standardschuhgröße bestellt, passt perfekt.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 08:06   #77
ArminAtz
Szenekenner

Ok, überredet, nun auch noch den Clayton geordert.

Wehe, da springt keine neue Bestzeit raus
Alt 03.06.2016, 09:42   #78
Helios
Szenekenner

Entchen hat vor ihrer Wohnungseingangstür eine Galerie von Asics stehen - derzeit stauben sie so langsam ein, weil sie den Huaka nicht mehr ausziehen mag, sie hat minmal unterschiedlich lange und breite Vorderhufe, d.h. entweder verliert sie den Schlappen, oder - eine Nummer kleiner - fängt ab km 15 bis 21 ein mittlerer "Onkel" zum Bluten an.
Von früher her gewöhnt - weil die *Penz* wachsen schneller als die Pfiffer - hab ich aus alter Gewohnheit eine Nummer größer geklickt (hmm 39 1/3 ???) - und genau die passen noch wie angegossen bei km 16 und es blutet nix mehr und der 4:30min/km Pace fühlt sich jugendlich frisch an.

Die Optik der Sohle erinnert an einen Elefantenfuß und lässt getunte Wühltischware von Norma vermuten - es ist also das richtige Understatement-Zubehör mit einem riesen Verbluff-Effekt.
Die Mitläufer werden traumatisiert berichten in einem harten Straßenköterrennen von einem Elefantenfuß abgehängt worden zu sein und sie hatten nix dagegen zu setzen gehabt.

Hugh!
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 11:02   #79
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Die Mitläufer werden traumatisiert berichten in einem harten Straßenköterrennen von einem Elefantenfuß abgehängt worden zu sein und sie hatten nix dagegen zu setzen gehabt.

Hugh!
Dein Wort in Gottes Ohr
Alt 03.06.2016, 12:21   #80
papa2jaja
Szenekenner

Armin, das war ja wirklich schwer, dich zu überreden

Ich würde mich freuen, wenn du kurz schreiben könntest, ob sich die Clayton bei dir auf die Zeiten auswirken.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen