Dass ´98 Deutschland strukturell einem Scherbenhaufen glich ("Der kranke Mann Europas") und rot-grün auf Kosten schmerzhafter (und teilweise überzogener) Reformen das Land wieder (zeitverzögert) auf Vodermann brachte, scheint nicht jedem klar zu sein.
Frau Merkel hat bis hierhin verwaltet, nicht gestaltet.
Was man u.a. daran sieht, dass sie für die bereits unter Schröders Vorgänger dem Gammel anheim gegebene Infrastruktur auch nichts getan hat (Autobahnen, Kanäle, Bahnstrecken, Schulen, Unis). Womit sich die Frage stellt, ob D jetzt wirklich "so gut" dasteht....
(Andererseits, eine Partei, die sich jetzt der Wahl stellt mit: wir bauen das Land wieder auf - die sehe ich auch nicht )
N.
+1
eine Liebe die niemals endet.
Ich entsorge jetzt meine Stimmzettel, dieses ewigen Diskussionen um Halsketten, Mittelfinger und Kanzlerinnenstimmen gehen mir dermaßen auf den Senkel. Mir scheint, es wird nur um die Stimmen derer geworben, denen Inhalte egal sind und eigentlich nur Personen wählen oder am Sonntag gleich ganz zuhause bleiben wollen. Die Entpolitisierung über die ich mich stets zu Beschweren pflegte, scheint zu funtionieren. Wir machen das, wir gehen das an, wir sind auf einem guten Weg, nach vorne sehen, wir gehen das an, ich kanns nicht mehr hören.