Uli, ich versteh's immer noch nicht so ganz. Wenn ich jemanden grüße und der grüßt zurück - schön. Wenn nicht - so what? Dann eben nicht.
Was macht Dich da so sauer? Ganz ehrlich gemeinte Frage.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich halte mich fuer einen freundlichen Zeitgenossen, der lieber gute Laune versprueht, als miesepetrig und arrogant durch das Leben zu ziehen. Das mag diejenigen ueberraschen, die mich nur hier "kennen", aber das ist ein anderes Thema.
Gestern waren wir drei Stunden in der Pampa unterwegs. Wir trafen zwei froehlich "ciao" rufende Italienergruppen, die sich des Lebens gefreut haben und bei mir auch fuer noch bessere Stimmung sorgten. Und wir trafen zwei deutschssprachige Gruppen, die mit runterhaengender Fresse durch die schoene Lanschaft zogen. Wir gruessen und bekommen nur saudumme Blicke zurueck.
Wenn ich sowas emotionslos hinnehme, dann kann ich mich auch nicht an den froehlichen Italienern freuen. Und das waere schade.
Ich halte mich fuer einen freundlichen Zeitgenossen, der lieber gute Laune versprueht, als miesepetrig und arrogant durch das Leben zu ziehen. Das mag diejenigen ueberraschen, die mich nur hier "kennen", aber das ist ein anderes Thema.
Würde mich allerdings auch mal interessieren, warum Du hier oft "miesepetrig und arrogant" auftrittst, wenn Du eigentlich gar nicht so bist - was ich Dir gerne glaube.
OnTopic:
Grüßen find ich gut. Ist mir aber nicht so wichtig, dass ich mir deswegen die Haare noch grauer ärgere, als sie schon sind.
wenn Du eigentlich gar nicht so bist - was ich Dir gerne glaube.
Kannst auch glauben, der dude in in natura ein sehr verträglicher Zeitgenosse.
Zitat:
Zitat von dude
Und wir trafen zwei deutschssprachige Gruppen, die mit runterhaengender Fresse durch die schoene Lanschaft zogen. Wir gruessen und bekommen nur saudumme Blicke zurueck.
Wenn ich sowas emotionslos hinnehme, dann kann ich mich auch nicht an den froehlichen Italienern freuen. Und das waere schade.
Da gebe ich Dir absolut Recht, nach knapp zwei Wochen südlicher Freundlichkeit widern mich die runtergeklappten Mundwinkel hier auch immer an. Aber wenn ich mich davon zusätzlich runterziehen lasse...
Wenn Du mir entgegenkommst, grüße ich. Versprochen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich halte mich fuer einen freundlichen Zeitgenossen, der lieber gute Laune versprueht, als miesepetrig und arrogant durch das Leben zu ziehen.
Das ist auch der Eindruck, den ich von dir hier habe; deshalb wundern mich deine Aussagen in diesem Fred.
Zitat:
Zitat von dude
Find ich was übertrieben. Aber gut, wenn es bei dir so ist ...
Seit ich mich nicht mehr über jedes Fehlverhalten von anderen ärgere, geh ich etwas entspannter durchs Leben; und kann mich umso mehr an den schönen Dingen erfreuen.
Ich kann nur die NYer Radrennfahrer (Lizenzfahrer) beschimpfen, sonst hab' ich zu wenig Vergleich. Das sind auch so Ochsen. Fett, nix drauf aber alle Weltmeister. Doch die sind im Moment nicht in der Toskana zum "Trainieren", sondern es sind die deutschsprachigen Volkssportler wie Du und ich. Und deshalb geht es mir hier um die, denn die lesen hier auch mit.
Du kannst meine Ansicht gerne als haltlose Pauschalierung abstreiten. Ist schlicht meine Erfahrung, die aber viele teilen.