Oktavia ist in meinen Augen eines der "vernüftigsten" Autos überhaupt. Skoda in Bern wollte uns einfach keinen verkaufen... tststs
Tja, wer nicht verkaufen will hat Pech gehabt.
Wobei komischerweise Skoda auch keine Werbung in D für die Limo macht. Dabei ist es die einzige auf dem Markt mit großer Heckklappe und einem derart großen Kofferraum. In D ist der Markt scheuklappenmäßig mittlerweile auf Vans und SUV eingeschossen, Kombis noch am Rande. Alles andere spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Dabei bekomme ich in meinen mehr rein als in einen Touran. Ohne Probleme mit Ladungssicherung, stapeln oder gleich Sitze umzuklappen.
ja kein Scheiss. ich hab 2009 ein neues Auto gekauft und eigentlich primär hauptsächlich nach Kofferraum geschaut. Erstens bescheisst VW und Audi bei der Kofferraumangabe (dafür gibts nämlich ne Norm) und zweitens ist eben der A4 wirklich lachhaft klein
Bei mir ist es dann ein Mazda 6 geworden, aber die neue 2013er Version ist auch wieder geschrumpft und soll in der Schweiz auf den Tausender das Gleiche kosten, wie ein Skoda Superb. Das ist mutig von Mazda....
Aber der Kofferraum im neusten Modell A4,glaub ab 2010, ist wesentlich grösser als bei den älteren Modellen.
Weder der Touran noch der Zafira sind Pampersbomber.
Wenn Du Kleinkinder hast, passen die völlig entspannt in jeden Kombi und hinten ist genug Platz für Kinderwagen, RR usw.
Laß die Kleinen aber größer werden, dann brauchst Du entweder einen großen Kombi, wegen der Beinfreiheit oder nimmst wie ich einen Pampersbomber.
Dort sitzen auch die größeren Kinder super.