Je mehr du schreibst, desto weniger erkenne ich die Notwendigkeit eines neuen MTB, außer vielleicht, dass es neu ist.
Konsequent durchgezogen wird das Neue ungefährt 4-5kg leichter als das Alte was eine Explosion sein wird, was den Fahrspass angeht. Ich wette, die Crosser bleiben dann im Schrank und verstauben.
Je mehr du schreibst, desto weniger erkenne ich die Notwendigkeit eines neuen MTB, außer vielleicht, dass es neu ist.
Ist bei mir auch so. Je mehr ich drüber nachdenke, desto deutlicher wird das nicht vorhanden sein eines ojektiven Bedarfs. Blöde bloß, dass parallel das irrationale Habenwollen in weit größerem, fast exponentiellem Maße steigt.
OT: Könnte es sein, dass man in Kasterlee keinen Crosser fahren darf?
Würde ich bei den WK mit einem Crosser starten dürfen, würde ich auch kein MTB mehr brauchen/haben wollen.
Ich hab lange überlegt, ob ich meinem inzwischen 14 Jahre alten und 2,4 kg schweren Rahmen neue Teilchen kaufe, wußte dann aber nicht, ob mir das Training in der düsteren Jahreszeit überhaupt Spaß macht und hab beschloßen mit dem alten Rad zu trainieren und einmal in Kasterlee teilzunehmen.
Das Training macht Spass, das Rad ist zu schwer (jedenfalls für meine Nichtkraft) und in Kasterlee werde ich nicht das letzte Mal an den Start gehen.
Die logische Konsequenz ist: Was Leichtes kaufen. Plastik wäre noch leichter, würde mich auf dauer aber nicht glücklich machen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hey, so schnell kann das hiern icht gehen! Du verdirbst uns allen den Spaß!
Ich werfe mal ein, dass Du auf nem Rigidbike mit Cantibremsen in den Alpen keinen Spaß haben wirst.
@ KApt': 4-5kg leichter? Ausgangsgewicht sind 12kg... da würd ich eher von 2,5-3kg ausgehen, oder?
Alpen will sie nicht hat sie geschrieben. Und selbst da kommt man mit Starrgabel gut klar wenn man nicht unbedingt die hardcore Trails volle Pulle fahren will. Auf Scheibe lässt sie sich noch hinverhandeln, da bin ich mir sicher.
Hey, so schnell kann das hiern icht gehen! Du verdirbst uns allen den Spaß!
Ich werfe mal ein, dass Du auf nem Rigidbike mit Cantibremsen in den Alpen keinen Spaß haben wirst.
@ KApt': 4-5kg leichter? Ausgangsgewicht sind 12kg... da würd ich eher von 2,5-3kg ausgehen, oder?
Oh, schuldigung
In die Alpen möchte ich auch nicht, jedenfalls nicht mit nem MTB. Und für Deister, Harz und Eifel reichts alle mal.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.