meine Timex ist gerade angekommen und irgendwie bin ich etwas enttäuscht! In der Anzeige wird was von Lap-Timer erwähnt. Scheinbar hat aber diese Uhr nur eine Stoppuhr Funktion... d.h. sie speichert keine Rundenzeiten zwischen
Heißt also ich muss trotzdem noch meinen Papierblock ans Becken legen :-(
"beim Longrun juckt es mich manchmal an der rechten Wade.
Wenn ich mich dann kratze verlier ich allerdings wervolle Sekunden. Soll ich das jetzt in kauf nehmen oder probieren das Jucken zu ignorieren? hat da jemand einen Tipp"?
Sorry, aber in diese Kategorei Fragen fällt für mich die ich Uhrproblematik (Es gibt zur reinen Zeitnahme so preisgünstige Uhren, die leicht sind und flach anliegen. z,B. von Sigma)
Du kannst die die Uhr aber auch im Piercingladen Deines Vertrauens unter die Haut implantieren lassen (so daß die roten LEDs durchscheinen) dann ist die Hydrodynamik perfekt.
so, genug der ironischen Polemik und viel Erfolg beim Trainig
Merkwürdigerweise habe ich meine 100m Bestzeit von 01:36 aufgestellt als meine Freundin gestoppt hat und ich die uhr aus hatte. Danach bin ich daran nicht mehr rangekommen (01:42 war das Beste). War das einfach Tagesform oder ist es tatsächlich möglich das sowas "bremsen" kann?
Das ist völlig unmöglich, dass die Uhr dermassen bremst.
Ich schwimme auch immer mit Armbanduhr und stoppe mit, aber nur aus statistischen Gründen, weil ich jeher gern meine Nettotrainingszeiten festhalte. Die echten Schimmer auf den Nachbarbahnen machen das natürlich nicht. Sie haben die große Wanduhr, die immer mitläuft und den Trainer, der gelegentlich exakt mitstoppt und das festhält. Einen Schwimmspezialisten mit Armbanduhr habe ich in Jahrzehnten nicht gesehen.
meine Timex ist gerade angekommen und irgendwie bin ich etwas enttäuscht! In der Anzeige wird was von Lap-Timer erwähnt. Scheinbar hat aber diese Uhr nur eine Stoppuhr Funktion... d.h. sie speichert keine Rundenzeiten zwischen
Heißt also ich muss trotzdem noch meinen Papierblock ans Becken legen :-(
Ich glaube sie stoppt auch Zwischenzeiten, aber ich persönlich benutze nur die Stoppfunktion weshalb ich da noch nie drauf geachtet habe. Ich trainiere, wie erwähnt nach Trainingsplan, wo ich eigentlich nur meine Intervalle stoppe(das heißt wenn der Plan sagt man soll 4 mal die 100 in 1:30 schwimmen und danach 4 mal in 1:20, dann stop ich das um zu wissen ob ich das Tempo einhalte) und dafür ist die Uhr ideal. Ich hatte 10 Jahre beim Schwimmen eine Timex mit einer 50 Lap Funktion was ich noch nie benutzt habe. Ich habe immer nur die Stoppfunktion benutzt.
Theoretisch könnte ich auch die Wanduhr benutzen, aber in meinem Schwimmbad ist sie schlecht sichtbar.
Notfalls zurückschicken. Amazon erstattet ziemlich sofort die Kohle. Ich finde die Uhr ideal und kann nur für mich sprechen, da ich keine Runden stoppe.