Nope.
Da man in keinem öffentlichen Schwimmbad in Köln Sportschwimmen kann, da es keine Bahnen und Regeln gibt, trainiere ich im Becken eines Fitness-Studios. Die haben zwar eine Videoüberwachung aber auf die Monitore schaut keine Sau drauf.
Was soll's. Dafür habe ich jeden Tag freie Bahn und nicht den Schwimmbad-Krampf von den überteuerten Öffentlichen "Spass"bädern.
Ist aber ein Problem! Bei unseren später abends stattfindenden Wasserzeiten war ich auch schon mal ganz alleine.
Dummerweise darf man alleine, wegen der Sicherheit, nicht schwimmen, immer mindestens zwei...
bei Vereinstraining ist es ja so, dass die Bademeister nicht für dich zuständig sind und daher nicht auf dich aufpassen, weil sie schon saubermachen und andere Nebentätigkeiten ausüben.
Die Wasserzeiten sind ja auch nach dem öffentlichen Betrieb.
Es muss ja auch immer ein Rettungsschwimmer aus dem Verein anwesend sein. (Daher minimum zwei, einer davon Rettungsschwimmer in silber)
Dann wird man im schlimmsten Fall "rausgeschmissen" wenn man Pech hat und diese Minimum-Anforderung nicht erfüllt (zu Recht, ist aber trotzdem doof).
Ist aber ein Problem! Bei unseren später abends stattfindenden Wasserzeiten war ich auch schon mal ganz alleine.
Dummerweise darf man alleine, wegen der Sicherheit, nicht schwimmen, immer mindestens zwei...
Ja, es ist zwar klagen auf hohem Niveau wenn ich ein Schwimmbad für mich alleine habe(wobei ich ja trotzdem nur die Seitenbahn benutze), aber ich finde es besser wenn zumindest noch jemand im Becken ist(selbst wenn die Person eventuell reinpullert ) da die Uberwachungsmonitoren hinter dem Eingangsschalter ist. Zwischen Eiweiss-Shakes machen, Leute einchecken und mit Kollegen quatschen, wird wahrscheinlich nie auf die Monitore geschaut, ob da einer gerade 1 Meter unter Wasser treibt.