ich hab kein Verständnis für Dicke. (die, die sich das angefressen haben und das sind wenigstens 95%)
Warum sollte ich mit denen Mitleid haben?
Hat schon mal jemand im Flieger neben einem gesessen dessen Hüften und Bauch nach links und rechts rüberschwappen?
Und ich soll dann für 0,3kg Übergepäck draufzahlen.
Oh man. Buhu. Du meinst das vermutlich sogar ernst.
Wie in dieser Diskussion schon vielfach erwähnt, werden die meisten Dicken im Kindesalter überfüttert und tragen dann schon eine Last (Kilos/Essverhalten) mit sich herum, die sie kaum loswerden.
Ich finde man muss in dieser Diskussion wirklich viel stärker auf die Nahrungsmittelindustrie eingehen. Wie kann es sein, dass soviel Scheiße seinen Weg ins Supermarktregal findet. Und dieser Industriezweig schmückt sich ja mit gern mit Spitzensportlern.
Ich verurteile keine Dicken, ich verurteile, dass gesund lebende Sportler Lebensmittel wie Nutella (Fußballnationalmannschaft) oder Milchschnitte (diese Boxer) bewerben nur um ihr ohnehin irrwitziges Gehalt aufzubessern...
Warum soll man jetzt auf die Lebensmittelindustrie rumhacken?
Klar die Werbemaßnahmen sind nicht immer trefend und es gibt viele Mogelpackungen.
ABER!!! Wenn es in den frühen Kindesalter schon das Übergewicht gibt haben die Eltern versagt! Wenn ich nicht will das mein Kind , welches nicht weiß was gut ist und was nicht sondern nur auf den Geschmack (hier einmal vielen Dank an die Industrie für die Geschmacksverstärker normale Lebensmittel schmecken nicht richtig) abfährt läuft was falsch. Die Geschmackssinne sind auf gut deutsch im Arsch. Das liegt daran was die Eltern den Kindern zu essen geben.
Wieso gibt man seinen Kindern Literweise zu süßem Saft oder im schlimmsten Fall Cola etc. zu trinken muss das sein?!
Man sollte nicht immer die Schuld auf die Wirtschaft etc. schieben was im Einkaufswagen landet entscheidet jeder Verbraucher selber und nicht die anderen.
Irgendwann mit 14-15 werden es die Kinder noch einem Danken nicht auf der Seite der "dicken" zu stehen und das gehänsel und gemobbe zu ertragen!
Oh man. Buhu. Du meinst das vermutlich sogar ernst.
Wie in dieser Diskussion schon vielfach erwähnt, werden die meisten Dicken im Kindesalter überfüttert und tragen dann schon eine Last (Kilos/Essverhalten) mit sich herum, die sie kaum loswerden.
Ich finde man muss in dieser Diskussion wirklich viel stärker auf die Nahrungsmittelindustrie eingehen. Wie kann es sein, dass soviel Scheiße seinen Weg ins Supermarktregal findet. Und dieser Industriezweig schmückt sich ja mit gern mit Spitzensportlern.
Ich verurteile keine Dicken, ich verurteile, dass gesund lebende Sportler Lebensmittel wie Nutella (Fußballnationalmannschaft) oder Milchschnitte (diese Boxer) bewerben nur um ihr ohnehin irrwitziges Gehalt aufzubessern...
BULLSHIT!
Wer als Kind dick "gemacht wird" kann sich später trotzdem dazu entscheiden daran was zu ändern.
Wer den Lügen der Lebensmittelindustrie glaubt isst selber schuld.
Wer eine Ampel auf einem Lebensmittel braucht um eingetrichtert zu bekommen was gut und schlecht ist.... (super für Triathleten - für Kalorienzufuhr immer rot essen )
Wer einen Kredit für ein Haus aufnimmt dessen Rate sein monatliches Einkommen übersteigt, mit dem Glauben, dass wenn das Haus im Wert steigt alles gut wird...
Wer sich über die blöde Polizei ärgert weil sie wieder blitzt anstann wie vorgeschrieben zu fahren... (oder die Konsquenzen zu tragen).
Man sollte nicht immer die Schuld auf die Wirtschaft etc. schieben was im Einkaufswagen landet entscheidet jeder Verbraucher selber und nicht die anderen.
Sag das mal den verdammt gut bezahlten Jungs im Marketing und in der Sensorik bei Coca Cola oder bei BAT, das sie ihren Job umsonst machen, weil der Verbraucher ja ganz allein entscheidet.
Wir hier beschäftigen uns schon aufgrund unseres Hobbies mit Ernährung, aber grade bildungsfernere Schichten glauben das, wenn ihnen gezeigt wird "der Özil futtert Nutella" (oder welcher auch immer das von den Jungs war). Oder "Fruchtzwerge, so wertvoll wie ein kleines Steak".
Bespiel:
Nachbarskind hat mit 12-13 beschlossen nicht mehr auszusehen wie ein Rollmops.
Hat abgenommen und sah erfrischend schlank aus.
Jetzt ist es bald 18 und hat sich alles wieder angefressen im letzten Jahr.
Nachbarskind hat mit 12-13 beschlossen nicht mehr auszusehen wie ein Rollmops.
Hat abgenommen und sah erfrischend schlank aus.
Jetzt ist es bald 18 und hat sich alles wieder angefressen im letzten Jahr.
Ist Euch klar wie zynisch und verletztend sowas für Menschen klingt, die seid Jahren verzweifelt versuchen abzunehmen? Ich muss mir nur einen Kumpel von mir ansehen, der nach dem Bund krank wurde und jetzt gut 120kg auf die Waage bringt. Der Mann ist verzweifelt, versucht immer wieder abzunehmen, geht ins Fitnessstudio, trifft da AchsotolleMegaAthleten wie Euch die ihn deutlich spüren lassen was sie von ihm halten, geht frustriert wieder heim... ja, das ist oft auch Schwäche, da fehlt der Wille, aber ist das so unverständlich? Muss man die Leute deswegen "verurteilen"?
Versucht's doch mal mit Verständniss & Mitgefühl statt Verachtung. Oder ignoriert sie einfach. Ich verstehe nicht was Euch die Dicken getan haben, ehrlich. Ich rall' ehrlich nicht warum man Dicke "verurteilen" sollte. Fühlt ihr Euch mehr als tolle Sportler, wenn ihr auf andere herabblickt, die nicht diese Leistung bringen?
Also geh mal mit deiner Fäkalsprache ein bisschen sparsamer um.
Ich finde man muss in dieser Diskussion wirklich viel stärker auf die Nahrungsmittelindustrie eingehen. Wie kann es sein, dass soviel Scheiße seinen Weg ins Supermarktregal findet.
Stelle (dir) die Frage anders rum: wer legt die Waren vom Regal in Deinen Einkaufswagen?