N abend, da isser wieder!Leute ich sag euch, das war n Krimi.
Währends in Regensburg immer leerer wird an der Strecke, wirds in gleichem Masse heisser...
Ersma hab ich mir natürlich halb die Sohlen abgebrannt beim Warten in der Sonne.
Irgendwie kommt einem das wie ne Ewigkeit vor, wenn man da am Anfang vom Laufkanal steht, die Kerle sind weg und die Girls kommen nedd.
Völlig überrascht war ich, als plötzlich Dickermichel im Wechselzelt auftauchte;- das war aber weitgehendst das Highlight beim Warten auf Heidi.
Natürlich kriegt man so am Rande n bissl was mit, da aber der Sprecher mehr oder weniger direkt daneben steht, versteht man aus dem Zeitverschnitt zwischen Sprechen und Übertragung über Lautsprecher fast nix.
Über allem schwebt dann die Angst, nicht zuviel zu trinken, um unterwegs am Ende anhalten und pinkeln zu müssen...
Naja, irgendwann wars dann soweit und ich hab mich tierisch gefreut, dass Heidi wirklich vorne war undn halbwegs komfortablen Vorsprung mitbrachte.
Letztes Jahr wars ja nix mitm Podest und endete aufm vierten Platz.
Lief locker los, sah gut aus, aber nur ne halbe Runde, dann blieb sie plötzlich stehen und fluchte.
KAGGE!
Bisl Gel genuckelt, weitergehumpelt und langsam wieder richtig ins Laufen gekommen.
N paar Meter später stand Jürgen und sagte die Zeit durch;- ich glaub, das mit dem Krampf(?) kriegte er gar nicht mit, und begann zu rechnen und zu hoffen.
So ging das vier Runden lang, mal wuchs der Vorsprung, mal wurde er kleiner, erst auf der letzten Runde stabiliserte er sich und ich hoffte, dass das gut ginge.
500m vorm Ziel wurde Heidi noma kurz deutlich langsamer und ich wollte schon fast nen Schock kriegen, dann gings aber wieder locker und flott weiter bis in den Zielkanal, wo ich dann von der Strecke bin.
Höllehölle;- das war echt heftig.
Die Tussi letztes Jahr rannte einfach in Einem durch, das gab mir nix zumal ich sie nicht kannte, aber grad deswegen hoffte ich natürlich, dass Heidi dieses jahr den Sack zumachen würde.
Und das hat sie!
Freu mich total für sie und sie sich bestimmt auch...