gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern – Ironman Regensburg 2012 live! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2012, 19:37   #73
aurinko
Szenekenner

Gibt es irgendwo nun schon ein Statement von Raelert wie er das Rennen nun angegangen ist: Taktiert und zurückgeschalten oder eingegangen?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:31   #74
flaix
Szenekenner

ich habe noch niemals ein so faires Ironman Rennen gesehen. Kaum drafting, fast nix.

Heidi mit einem harten Tag aber ganz grossem Kampfgeist. Alle Frauen, die vorne fuhren haben irrsinnig Federn gelassen hinten raus.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 22:07   #75
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
ich habe noch niemals ein so faires Ironman Rennen gesehen. Kaum drafting, fast nix.
Stimmt, ich war ja auch auf der Radstrecke unterwegs und es wurde wirklich überall sauber gefahren. Absolut tolles Rennen bei super Bedingungen beim Rad fahren.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 22:18   #76
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

N abend, da isser wieder!Leute ich sag euch, das war n Krimi.
Währends in Regensburg immer leerer wird an der Strecke, wirds in gleichem Masse heisser...
Ersma hab ich mir natürlich halb die Sohlen abgebrannt beim Warten in der Sonne.
Irgendwie kommt einem das wie ne Ewigkeit vor, wenn man da am Anfang vom Laufkanal steht, die Kerle sind weg und die Girls kommen nedd.
Völlig überrascht war ich, als plötzlich Dickermichel im Wechselzelt auftauchte;- das war aber weitgehendst das Highlight beim Warten auf Heidi.
Natürlich kriegt man so am Rande n bissl was mit, da aber der Sprecher mehr oder weniger direkt daneben steht, versteht man aus dem Zeitverschnitt zwischen Sprechen und Übertragung über Lautsprecher fast nix.
Über allem schwebt dann die Angst, nicht zuviel zu trinken, um unterwegs am Ende anhalten und pinkeln zu müssen...
Naja, irgendwann wars dann soweit und ich hab mich tierisch gefreut, dass Heidi wirklich vorne war undn halbwegs komfortablen Vorsprung mitbrachte.
Letztes Jahr wars ja nix mitm Podest und endete aufm vierten Platz.
Lief locker los, sah gut aus, aber nur ne halbe Runde, dann blieb sie plötzlich stehen und fluchte.
KAGGE!
Bisl Gel genuckelt, weitergehumpelt und langsam wieder richtig ins Laufen gekommen.
N paar Meter später stand Jürgen und sagte die Zeit durch;- ich glaub, das mit dem Krampf(?) kriegte er gar nicht mit, und begann zu rechnen und zu hoffen.
So ging das vier Runden lang, mal wuchs der Vorsprung, mal wurde er kleiner, erst auf der letzten Runde stabiliserte er sich und ich hoffte, dass das gut ginge.
500m vorm Ziel wurde Heidi noma kurz deutlich langsamer und ich wollte schon fast nen Schock kriegen, dann gings aber wieder locker und flott weiter bis in den Zielkanal, wo ich dann von der Strecke bin.
Höllehölle;- das war echt heftig.
Die Tussi letztes Jahr rannte einfach in Einem durch, das gab mir nix zumal ich sie nicht kannte, aber grad deswegen hoffte ich natürlich, dass Heidi dieses jahr den Sack zumachen würde.
Und das hat sie!
Freu mich total für sie und sie sich bestimmt auch...

Geändert von sybenwurz (17.06.2012 um 22:40 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 22:32   #77
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Völlig überrascht war ich, als plötzlich Dickermichel im Wechselzelt auftauchte;
Der fast so lange gelaufen ist wie radgefahren. Au weia - was war denn da los

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 22:38   #78
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern, dass wir ihn überholt hätten...

Aber gut, hätte auch nicht dran gedacht ihn einzuholen, er hatte üppig Vorsprung, und an den Verpflegungsstellen geht einem leicht mal der Überblick verloren...
Alt 18.06.2012, 02:30   #79
Nairolf123
Ist alles so schön bunt hier!

Nochmal zum Thema Michael Raelert: Er hat mich heute kurz vor seinem Zieleinlauf überholt bzw. überrundet (ich war am Ende meiner 2. Runde). Ich hab ihn spontan angesprochen und gefragt wie es lief. Nachdem ich Andreas letzte Woche im Kraichgau mit absolutem Tunnelblick über die Strecke fliegen sah, habe ich von Michael maximal mit Daumen hoch/runter gerechnet, doch stattdessen hat er sich kurz mit mir unterhalten (200m konnte ich im 4er Schnitt mithalten ;-) ). Dabei machte er einen ziemlich lockeren Eindruck und wiederholte das, was er vorab schon erzählte, nämlich dass es ja nur ein Test war und er deshalb zufrieden sei, obwohl er natürlich auch nichts dagegen gehabt hätte, zu gewinnen. Keine Ahnung ob er da vorher Tempo rausgenommen hatte und schon wieder erholt war, aber wahnsinnig kaputt kam er mit nicht vor.
Nairolf123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 02:40   #80
tri-guy1
Szenekenner

http://www.youtube.com/watch?v=huOOE...eature=g-all-u

After-Race-Interview ist on. Bei dem Satz "Auf Hawaii will ich das Rennen gewinnen" ist mir der Mund offen stehen geblieben. Ich meine, ich würde es ihm wünschen, aber ist das nicht für den ersten Start ein wenig vermessen? Da sind so viele Leute, die die Strecke in- und auswendig können, so viel hängt vom Wetter ab. Und bei km160 auf dem Rad eingehen dürfte er auch nicht.
Da find ich eigentlich die Einstellung von Sebi Kienle besser, der auch sagt, dass er erstmal schauen will und noch nicht alles auf Hawaii ausrichten wird.

So oder so wird Hawaii heiß dieses Jahr
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen