Im richtigen Leben macht dieser Typ Ironman, der sich durch seine bloße IM-Anmeldung schon für die Krönung des Ausdauersports hält, einen nicht unerheblichen Teil der Triathleten aus.
So bin ich mir nicht ganz sicher, welche Wirkung der Hawaii-Erfolg eines im Radsport ausgemusterten alten Mannes, der sich gerade an seinem dritten Frühling versucht, auf mich haben wird. Ob ich ihn persönlich mag spielt dabei keine Rolle.
Lustig finde ich vor allem, dass man hier schon wieder dabei ist, aus der Leistung von LA den Beweis 'dann sind ja Unsere doch die Guten' ableiten zu wollen. Naiv, einfach nur unglaublich naiv. Das würde lediglich beweisen, dass es im Triathlon ungleich einfacher ist als im Radsport erfolgreich zu sein.
Lustig finde ich vor allem, dass man hier schon wieder dabei ist, aus der Leistung von LA den Beweis 'dann sind ja Unsere doch die Guten' ableiten zu wollen. Naiv, einfach nur unglaublich naiv. Das würde lediglich beweisen, dass es im Triathlon ungleich einfacher ist als im Radsport erfolgreich zu sein.
Und dann lohnt es sich doch zu fragen, weshalb. Dass im Triathlon im Gegensatz zum Radsport dann eben doch nicht alle dopen, wäre doch eine Erklärung, oder hast du eine bessere?
Ockham's razor in Aktion
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Dass im Triathlon im Gegensatz zum Radsport dann eben doch nicht alle dopen, wäre doch eine Erklärung, oder hast du eine bessere?
Ja.
NIEMAND, der in seinen besten Jahren in einer der drei Sportarten ganz vorne mithalten kann, würde auf die Idee kommen, Triathlon zu machen. Also bleiben die wirklich Großen in den Einzelsportarten.
Wenn du in deiner Kindheit ein sehr guter Schwimmer warst, über Jahre den Radsport dominiert hast, wirst du auch noch so gut Laufen lernen, dass es selbst im Alter für Triathleten reicht. Vielleicht ist das die simple Wahrheit.
Wenn ich vor Ort sein sollte, mach ich im Energy Lab einen kleinen unbeabsichtigten Bodycheck, ist ja sowieso immer ziemlich eng da.
Achtung, ich könnte wetten, der Lance kann auch Karate oder sowas und haut dir in die Klöden.
Davon abgesehen: du willst zur gleichen Zeit am Energy Lap sein wie Lance? Der war gut!
Du solltest ihn besser mit dem Rad umfahren. Er läuft raus auf den Highway, du kommst gerade mit dem Rad zurück...-!BONG!- Das könnte klappen!
Also man kann ja zu LA stehen wie man will, aber soll man eine Unsportlichkeit mit einer anderen begleichen?
Ist es nicht "das (Kontroll-) System" das nicht funktioniert?
Ich finde, so Aktionen gehen gar nicht...
Klar, kann man, hat er ja auch jahrelang gemacht!
Zitat:
Zitat von drullse
Aber sicher nicht bei der WTC. Die brauchen keine positiven Proben.
Leider hast du Recht, die graben sich doch nicht ihre eigene Quelle ab!
Zitat:
Zitat von docpower
Haben die Salafisten schon Erfolg bei Dir?
Lass mir den 3-bier in Ruhe!!!
Zitat:
Zitat von 3-rad
ja sicher.
sorry war blöde.
Der Typ polarisiert halt in jeglicher Hinsicht, trotzdem darf einem Profi wie mir so was nicht rausrutschen.
Obwohl er ja auch den einen oder anderen Bodycheck verteilt hat.
Auf diese hab ich es eigentlich bezogen.
Jetzt knickste aber ganz gewaltig ein!
Mann oder Maus?
Für kurze Zeit warst du mein Held!!!
Zitat:
Zitat von Rälph
Go Lance, mach das Ding!
Du, du, du ............................., da fällt mir kein Wort für ein!!!
AHH, ich weiß, du auf
Eigenenwunschstillgelegterundhiermistverzapfender! !!!
NIEMAND, der in seinen besten Jahren in einer der drei Sportarten ganz vorne mithalten kann, würde auf die Idee kommen, Triathlon zu machen. Also bleiben die wirklich Großen in den Einzelsportarten.
...
Und das ist definitiv falsch!
Das erste Beispiel hab' ich in meiner Familie. Mein Sohn war letztes Jahr in seinem Jahrgang über 5 und über 10km der zweitschnellste in ganz Deutschland, ohne spezialisiertes Training. Vom Talent her müsste er ganz klar Läufer werden, während er im Triathlon 2011 nur um Rang 10 lag. Trotzdem kam er nicht einmal ansatzweise auf die Idee, statt Triathlon nur noch zu laufen, sondern hat stattdessen den Winter über das Schwimmtraining verdoppelt, um hier den Anschluss an die Schnellsten herzustellen. Was ihm beim Laufen an Fortschritten zufliegt, muss er sich im Schwimmen hart und aufwändig erarbeiten.
Analoge Beispiele kenne ich aus dem Bayernkader und NRW-Kader mehrere, beispielsweise von zwei hochtalentierten Mädels, die im Schwimmverein in Erlangen weit vorne dabei sind und denen da auch alle Türen offen stehen würden und die aber trotzdem der Faszination Ausdauerdreikampf erliegen.
Triathlon ist gerade für Heranwachsende sexy und die meisten ambitionierten Einzelsportler, die ich kenne, bewundern(egal wie alt sie sind) insgeheim die Triathleten.
Und......................................
Triathlon ist gerade für Heranwachsende sexy und die meisten ambitionierten Einzelsportler, die ich kenne, bewundern(egal wie alt sie sind) insgeheim die Triathleten.
Das erste Beispiel hab' ich in meiner Familie. Mein Sohn war letztes Jahr in seinem Jahrgang über 5 und über 10km der zweitschnellste in ganz Deutschland, ohne spezialisiertes Training. Vom Talent her müsste er ganz klar Läufer werden, während er im Triathlon 2011 nur um Rang 10 lag.
Danke für die Vorlage!
Wann hat man eher die Chance, mal wirklich etwas zu werden? Als bester deutscher 10k-Läufer oder als einer der 10 besten Triathleten in D. Genau, dass meinte ich ja.
Du hast Recht, Triathlon hat mehr Sex bei den jungen Leuten als Schwimmen und Laufen. Beim Radfahren sehe ich das in etwa gleich. Nur - wer wechselt, wenn beim Radeln alles auf Tour-Niveau hindeutet?
Die heute in Hawaii um die Plätze kämpfen sind zwischen 30 und 40. Nenne mir ein Top-Talent, das in seinen jungen Jahren Ende der 80'er vom Einzelsport zum Triathlon gewechselt ist. Heute ist das anders, da passiert mehr in der Jugend und vor allem ist Triathlon mittlerweile olympisch.