... HAbe mir auch mal erlaubt den armen klopps4 wieder hineinzunehmen. ...
danke fritz.
wer hat denn die liste "zerstört"? bitte nicht die liste einfach mittels zwischenablage kopieren, sondern auf zitieren klicken, das quote-tag rausnehmen, werte (am besten nur den eigenen) ändern, evtl. n text dazu, abschicken.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Mal ne kleine Zwischenfrage, ich hoffe, nicht so ganz OT: Wie bestimmt Ihr denn das Gewicht, das Ihr erreichen wollt? Ich wiege bei 1,90m 88 kg, bin aber auch recht breitschultrig gebaut. Ich persönlich finde ja, dass ich durchaus auf den Hüften noch was abbaue könnte, aber ich habe eigentlich keine Vorstellung, wieviel. Nach BMI bin ich genau richtig, wenn ich mir andere im Triathlon angucke, könnte ich glatt noch 8 kg abnehmen, was mir aber sehr viel vorkommt.
Wir bestimmt Ihr Euer ideales Wettkampfgewicht?
Schöne Grüße
Ravistellus
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Mal ne kleine Zwischenfrage, ich hoffe, nicht so ganz OT: Wie bestimmt Ihr denn das Gewicht, das Ihr erreichen wollt? Ich wiege bei 1,90m 88 kg, bin aber auch recht breitschultrig gebaut. Ich persönlich finde ja, dass ich durchaus auf den Hüften noch was abbaue könnte, aber ich habe eigentlich keine Vorstellung, wieviel. Nach BMI bin ich genau richtig, wenn ich mir andere im Triathlon angucke, könnte ich glatt noch 8 kg abnehmen, was mir aber sehr viel vorkommt.
Schöne Grüße
Ravistellus
Ich habe da folgende Methode entwickelt :
Ich stell mich naggisch vor'n Spiegel, faß mir mit den Händen an'n Ar**h und anne Hüften ... knete da etwas 'rum ... (in meiner geistigen Zwischenablage wird da unterbewußt der Körperfettanteil mit dem Körpergewicht multipliziert, je nach Konzentration auf 5 bis 30 % genau, und gespeichert) ... dann schau ich mir tief inne Augen und sag' mir mitten in's Gesicht : "Jo, Alta ... zwei bis vier kg können da schon noch runter !" ... dann steige ich auf die Waage ... und denke mir ... "Die psychologisch wichtige Marke von 70 kg ... die nimmste dir jetzt mal vor ... "
Und so bin ich auf mein ideales WK-Gewicht für Nizza gekommen ...
69,5 kg
... wahrscheinlich kann man's aber auch irgendwie anders bestimmen ...
Schöne Grüße
Ravistellus
Ich gucke an mir runter. Wenn ich noch alles erkenne ist das gut. Dann kneife ich links und rechts in die Seite kurz über der Hüfte und bestimme nach Gefühl mein Übergewicht. Die Waage gibt mir dann endgütig recht. Außerdem ist mein Zielgewicht von 68 kg ideal zum Laufen für mich.
Das Motto "je weniger ich wiege, desto schneller werde ich" würde bei mir noch lange genug gut gehen. Aber realistisch ist das nicht, dass ich soooo leicht werde. Unter 80 kg habe ich bei 1,81 m seit dem Abi nicht mehr gewogen, mit 25 Jahren und 84 kg bin ich meinen ersten Marathon in 3:30 gelaufen, mit 30 Jahren und 83 kg bin ich erstmals Sub-3 gelaufen, mit 36 Jahren und 83 kg bin ich meinen schnellsten Marathon gelaufen und da würde ich gerne wieder hinkommen. Auch dann könnte noch einiges runter, aber dann stimmt das Gleichgewicht zwischen Disziplin und Wohlfühlen nicht mehr. Momentan mit 92-93 kg übrigens auch nicht.
Schöne Grüße
Ravistellus
Ich habe mein Ziel von meinen alten Rennradzeiten her bestimmt, da wog ich mal 70kg.
Bin heute meileinweit davon entfernt, aber sicherlich auch um einige Kg Muskulatur stärker (mein Oberarm ist heute um 12cm dicker, das ist sicherlich nicht alls Fett).
Deswegen habe ich mir gesagt, 5 kg mehr wäre sicherlich ein guter Wert. Generell denke ich aber, dass man neben der Optik einfach danach schauen muss, mit welchem Gewicht man sich beim Training einfach am wohlsten fühlt.