gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leichtbau-Versuch anstatt NK? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2012, 12:38   #73
Chaos1978
Szenekenner

...weil immer alles madig geredet werden muss von vermeintlichen Cracks Es kann nicht jeder 5 oder 10 Jahre Triathlon schon auf dem Buckel haben und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wenn man tatsächlich nach Meinungen fragt wird man auch meist gleich klein geredet. Es gibt auch Leute die kleine Brötchen backen und denen eine 9:59 auf der LD reicht bzw. das ein Ziel für sie ist! Es ist aber teilweise erschreckend wie manch ein Sub9 Finisher, Sub3 Läufer etc und die selbsternannten Rad-Guru´s durch ihre "Weisheit" meinen das Mittel für Alles und Jeden zu wissen. Das ist Schade und macht es Anfängern schwierig. Nur weil er es nicht bewiesen hat auf Anhieb eine 9:30 zu machen heißt es nicht, dass man ihm einreden muss wie er Intervalle zu laufen hat (nur ein Bsp)
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:42   #74
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
...weil immer alles madig geredet werden muss von vermeintlichen Cracks... dass man ihm einreden muss wie er Intervalle zu laufen hat (nur ein Bsp)
Sorry, ich habe das Gefühl du bist etwas empfindlich. Es ging doch gar nicht um Zeiten oder was jeder so drauf hat!

Wolltest du Meinungen hören oder nicht?

Grüße
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:48   #75
Chaos1978
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe das Gefühl du bist etwas empfindlich. Es ging doch gar nicht um Zeiten oder was jeder so drauf hat!

Wolltest du Meinungen hören oder nicht?

Grüße

Natürlich wollte ich Meinungen. Das diese auch in das Projekt einfließen ist ja Tatsache.
Empfindlich - jo sry Aber diese Anspielungen "...mal wieder lustiger Fred..." etc machen es auch nicht hilfreich oder leichter
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:54   #76
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Natürlich wollte ich Meinungen. Das diese auch in das Projekt einfließen ist ja Tatsache.
Empfindlich - jo sry Aber diese Anspielungen "...mal wieder lustiger Fred..." etc machen es auch nicht hilfreich oder leichter
Naja, ein bisschen trägt der Fred schon zur Erheiterung bei. Bei mir zumindest. Sonst würde ich nämlich während meiner "hochwichtigen" Arbeit nicht mitlesen. Interessantes und Wissenswertes kommen jedoch auch nicht zu kurz.

Ein spannender Fred also. Können wir uns darauf einigen?

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:00   #77
captain hook

Zitat:
...weil immer alles madig geredet werden muss von vermeintlichen Cracks Es kann nicht jeder 5 oder 10 Jahre Triathlon schon auf dem Buckel haben und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wenn man tatsächlich nach Meinungen fragt wird man auch meist gleich klein geredet. Es gibt auch Leute die kleine Brötchen backen und denen eine 9:59 auf der LD reicht bzw. das ein Ziel für sie ist! Es ist aber teilweise erschreckend wie manch ein Sub9 Finisher, Sub3 Läufer etc und die selbsternannten Rad-Guru´s durch ihre "Weisheit" meinen das Mittel für Alles und Jeden zu wissen. Das ist Schade und macht es Anfängern schwierig. Nur weil er es nicht bewiesen hat auf Anhieb eine 9:30 zu machen heißt es nicht, dass man ihm einreden muss wie er Intervalle zu laufen hat (nur ein Bsp)
So gibts halt zu fast allen Themen unterschiedliche Meinungen. Und in Foren werden die dann halt auch rel. unverblümt und mit dem Holzhammer geäußert.

Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Und die Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt und Du schnell drauf fährst.
Alt 16.05.2012, 14:19   #78
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Also, wenn es nicht lustig ist dass ein angekündigtes Leichtbauprojekt, bei dem bei jedem Teil auf Gramm geachtet werden sollte, letztendlich ein ganz normales Gewicht hat, dann weiß ich auch nicht!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:40   #79
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Schau, wenn bei der Deutschschularbeit eine Buchinterpretation gefordert ist und du im Endeffekt eine Erzählung verfasst, mag das die beste Erzählung der Welt sein - es bleibt dennoch eine Themenverfehlung.

Sorry, aber die Drogen, um alles super-duper zu finden...

... kann ich mir im Moment nicht leisten. Es ist ein schönes Rad, und das Slice ist gewiss nicht schlecht. Aber allein der Umstand, dass du nen 800g Ventus, der schlicht das Doppelte eines Easton Attack wiegt, als "eh recht leicht" bezeichnest, zeigt, wie sehr wir uns vom THM/Tune/BTP/Carbonextravaganza-Thema entfernt haben
Alt 16.05.2012, 15:02   #80
stuartog

Wie gesagt: das Rad ist gut!

Das lustige ist die Ausgangsposition bei der von 6,5kg geredet wurde mit schnickschnack wie einer 120g Kassette etc.

Jetzt ist es schon gut wenns komplett ist und du unter den ursprünglichen 8,8kg bist.
Antwort

Themen-Optionen