Rad neu Ende 2007 für gute 3.000 Euro.
Später dazu Laufräder für 1.600, Kurbel 200, Lenker 400, FSA-Anbau-Teile ca. 200 Euro.
Schockt mich selbst, aber mit Garmin 500, Schuhen und Zubehör (Schlauchreifen, Flaschenhalter, Sattel, etc.) dürfte ich auf ca. 6.000 kommen.
Alles tatsächlich gezahlt und bei weitem nicht mehr diese Werte wert und natürlich müsste man auch die ausgetauschten Teile gegenrechnen.
Jetzt bin ich aber mit meinem alten Kuota und ohne Zippis, Lightweight und/oder Scheibe noch total untermotorisiert. In der Kona-Wechselzone hätte ich schon fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
Nur die hier so beliebten Schnäppchenpakete, wo's Aerohelm+Schuhe für 200.- gibt, die hab ich noch nicht gefunden. War das ne Aldi-Aktion?
Man kann natürlich den Lazer Tardiz für fast 200,- kaufen - oder in USA für 70,- plus Porto = 100,-. Gleiches mit den Schuhen, gekauft auf ner Triathlonmesse und 120,- statt 240,- ausgegeben.
Mir egal, ob man mich jetzt Pfennigfuchser, Reichsparer oder sonst wie nennt aber ich kenne eine Menge Leute, die genau das machen und somit eben NICHT auf die hohen Preise kommen, die hier immer genannt werden.
Zitat:
Die Zeitwerte mögen hinkommen, relevant sind aber die gezahlten Neupreise. Ich denke daß da alles was unter 3.000.- liegt nicht regulär ist.
Siehe oben. Sehr wohl regulär.
Ich glaub, es war im New SRAM Red - Thread: schau mal nach den dort genannten UVPen und den Straßenpreisen.
Ist wie mit Autos: wer kauft ein Neufahrzeug zum Listenpreis?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
somit eben NICHT auf die hohen Preise kommen, die hier immer genannt werden.
meine Liste von oben entstammt übrigens einer Preis-Recherche von heute.
Bike24, bike-components, etc.
Nur der Rahmen-Preis datiert aus 2005, als es den noch gab, das war aber auch nicht der UVP sondern der Ladenpreis.
Man kann natürlich den Lazer Tardiz für fast 200,- kaufen - oder in USA für 70,- plus Porto = 100,-. Gleiches mit den Schuhen, gekauft auf ner Triathlonmesse und 120,- statt 240,- ausgegeben.
[...]
Siehe oben. Sehr wohl regulär.
Mit "nicht regulär" meine ich nicht illegal sondern Aktionen, die entweder umständlich (wie z.B. in den USA zu bestellen) sind oder Preise die nicht "reproduzierbar" sind. Denn 50% gibt's selbst auf einer Triathlonmesse nur auf Ladenhüter, echte Restposten oder Ramschware.
Es ist auch völlig ok, wenn so ein Sparfuchs Spaß daran hat, sich eine gute + supergünstige Ausrüstung zusammenzusuchen.
Aber sowas ist IMHO nicht die Regel.
Und nach nem Rabatt fragt bei > 2.000 € im Radladen auch jeder und kriegt ihn auch. Deshalb rede ich von gezahlten Preisen.
...
Nur die hier so beliebten Schnäppchenpakete, wo's Aerohelm+Schuhe für 200.- gibt, die hab ich noch nicht gefunden. War das ne Aldi-Aktion ?
Die Zeitwerte mögen hinkommen, relevant sind aber die gezahlten Neupreise. Ich denke daß da alles was unter 3.000.- liegt nicht regulär ist.
Mit 8.000.- liegt der Aldag aber auch hoffnugslos daneben.
ich hab's ja, was mich betrifft aufgelistet: Helm war 80,-€ von Bike-Palast, Radschuhe 120,- hier aus dem Forum;
Nur weil ich mal vor 20 Jahren 2000 DM (!) für meine (schon damals gebrauchte) 28-Zoll-scheibe gezahlt habe kann ich sie doch aktuell nicht einfach für 1000,-€ hier ansetzen?
Nachdem ich 10 Jahre mit meinem alten Canondale Ironman 2000 gefahren bin (und es von Euch keiner kaufen wollte ), hab ich mir im Dezember bei einem Sonderangebot in USA zugeschlagen.
Scott Premium Plasma 3. Mit allem drum und dran EUR4900 plus Helm EUR5100.