Zitat:
Zitat von outergate
Was mich an diesem offenbar konsensualen Erkenntnisgewinn besonders irritiert hatte, war, daß von den Herren Weltenlenkern seinerzeit schon Niemand auf die Idee gekommen war, der Sackgasse ein paar Nebenstraßen abzugewinnen.
|
Mich wundert das nicht. Zum einen Denke ich, dass die Herren aufgrund Ihrer persönlichen Vita keinen Grund hatten einen Nebenweg überhaupt nur zu bedenken.
Zum anderen habe ich echte Probleme mit der Vorstellung dort würden eine Hand voll Übermenschen Sitzen die aufgrund von Genialität zu Weltenlenkern geworden sind.
Wir allle kennen eine ganze Menge Leute, zum Teil aus der Schulzeit, manche aus dem Studium, viele aus dem Berufsleben. Dabei war zumindest was mich angeht noch keiner, den ich als Übermenschen ansehen würde. Wie wahrscheinlich ist es also, dass die Staatenlenker und Wirtschafts- sowie Finanzbosse dieser Kaste angehören.
Wenn wir dann noch berücksichtigen, wie zum Teil Posten in der Industrie besetzt werden und wer welche Posten dort begleitet, wird schnell klar wer dort sitzt. Der selbe erbärmliche Haufen, wie wir selbst nur mit teurerern Anzügen und exquisiteren Uhren.
Leider sind da nur selten Leute dabei, die nicht glauben, dass jeder alles werden könne wenn er denn nur wolle (Da sie diese Erfahrung ja nicht gemacht haben) und da beginnt das Problem.