Lese ich jetzt erst. 8 Minuten in 2 Jahren - kam etwas dazwischen oder wurde es da unten so hart?
Mein erster Marathon war nach 2,5 Jahren Lauftraining (vorher null Ausdauersport) recht fix. Danach habe ich überambitioniert viel Mist gemacht mit vielen Verletzungen. Das hat mich dann auch nach meiner PB wieder eingeholt und alternativ zum Tri-/Duathlon gebracht. In meiner aktiven Zeit als Duathlet hätte ich mir eine 2:24 zugetraut. Hätte, wenn und aber...Der Fokus lag aber definitiv beim Duathlon, da hätte ein Marathon auf PB nicht reingepasst.
Sicher wurde es "nach unten" auch eng, ich bin nicht schnell genug...
Mist waren Trainingsfehler.
Zu schnell zu hohe Umfänge, zu hartes Training, zu wenig Erholung, zu wenig Laufschule, Koordination, Stabilisation, Training der Unterdistanzen, Mikro-/Makrozyklen etc.
Das volle Programm halt.
Jeder macht seine Erfahrungen.
Von alternativem Crosstraining (Radfahren/Schwimmen/Aqujogging etc.) hatten wir keine Ahnung damals.
und weiter?
Mit der Debüt Zeit läuft man doch nicht nur ein mal Marathon. Oder ist im Herbst noch einer geplant?
Gruß
triduma
Wenn ich noch günstig einen Startplatz für Frankfurt bekomme laufe ich wieder. Allerdings war ich letztes Jahr planmäßiger ran gegangen. Diese Jahr hab ich insgesamt mehr km, aber alles planlos. Und dann hier mal nen 10er WK und da den nächsten. Aber nur zwei HMs. Hab auch das Gefühl ich steiger mich nicht mehr, bzw. die 10er Zeiten und der zweite Hm bestätigen das auch. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem, mach jetzt noch mal 2 wochen möglichst viel km und dann mal schauen.