sucht ist ne krankheit, die kannste nicht einfach verbieten
verbieten kann man die substanzen.
ich bin froh, dass immerhin das rauchverbot zugenommen hat, da hat sich in den letzten 30 jahren doch schon einiges getan.
sucht ist ne krankheit, die kannste nicht einfach verbieten
...
ja leider
dennoch wäre vieles möglich
gegen Spielsucht würde vielleicht helfen, das nicht an jeder Ecke diese komischen Spielotheken stehen
gegen Fressucht, würde helfen, wenn die Lebensmittel INDUSTRIE nicht ungestraft jeden Schrott zu Nahrung erklären dürften
und gegen Alkoholsucht, mindest jede Verbannung aus den Medien
wir haben als kleine Scheisser auch nen Päckchen Mallboro für ne Mark gekauft, weil der Cowboy aus der Werbung, so coool war
........da hat sich in den letzten 30 jahren doch schon einiges getan.
Ja, jetzt saufen sich die Jugendlichen zu Tode!
Zitat:
Zitat von powermanpapa
......wir haben als kleine Scheisser auch nen Päckchen Mallboro für ne Mark gekauft, weil der Cowboy aus der Werbung, so coool war
Hats uns geschadet????
Eher nicht!
Das Problem heute ist, das die Kinder im gleichen Alter das dürfen, nämlich vor ihren Eltern rauchen!
Wir mußten das ganze heimlich hinter Opas Scheune machen!
Und wenn der Nachbar es gesehen hatte, gabs gleich nen Anpfiff und das wurde am gleichen Tag noch den Eltern erzählt und dann gabs was auf die Löffel!
Heute bekommen die Kinder das Geld dafür noch von ihren Eltern!
Hats uns geschadet????
Eher nicht!
Das Problem heute ist, das die Kinder im gleichen Alter das dürfen, nämlich vor ihren Eltern rauchen!
Wir mußten das ganze heimlich hinter Opas Scheune machen!
Und wenn der Nachbar es gesehen hatte, gabs gleich nen Anpfiff und das wurde am gleichen Tag noch den Eltern erzählt und dann gabs was auf die Löffel!
Heute bekommen die Kinder das Geld dafür noch von ihren Eltern!
Das ist doch schlicht Unfug, was du da erzählst.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
ich denke mal es kommt auch oft auf das soziale Umfeld an ob es vermehrt dazu kommt das man mal was ausprobiert oder auch öfters konsumiert. Klar die Persönlichkeit spielt auch eine Rolle ob man den Gruppenzwang nachgibt oder auch nicht.
Bevor ich mit dem Triathlon angefangen habe und sich mein Umfeld ein wenig gewandelt hat habe ich auch so einiges ausprobiert und auch einiges ein wenig mehr konsumiert. Ich kann jetzt sagen das es wirklich am Umfeld lag wenn man von Freitag nach der Schule bis Sonntag Abend nur im Partymodus und Chillmodus befand hat man relativ viel Müll gemacht, ja auch gerade weil es der Rest der Truppe auch gemacht hat. "Hier ich hab mal was neues lass es uns mal ausprobieren etc."
Hätte ich vorher nur mit Sportlern herumgehangen und auch sportliche Ziele gehabt wäre es bestimmt anders gelaufen.
Einige der Leute mit den es so zuging haben sich auch tatsächlich die Zukunft so ziemlich verbaut. Es gibt welche ohne Abschluss, es gibt welche die waren im Knast weil sie mit dealen angefangen haben und es gibt welche die ihr Studium nur mit best Noten machen und trotzdem noch illegale Drogen konsumieren teilweise auch fast täglich. Jeder reagiert anders auf das Zeug ich bin jedoch froh damit nichts mehr zu tun zu haben.
......
Einige der Leute mit den es so zuging haben sich auch tatsächlich die Zukunft so ziemlich verbaut. Es gibt welche ohne Abschluss, es gibt welche die waren im Knast weil sie mit dealen angefangen haben und es gibt welche die ihr Studium nur mit best Noten machen und trotzdem noch illegale Drogen konsumieren teilweise auch fast täglich. Jeder reagiert anders auf das Zeug ich bin jedoch froh damit nichts mehr zu tun zu haben.
Eben!
Das Risiko das das Hirn benebeln, nachhaltig schief läuft, ist enorm groß
meine Söhne sind 20 und 21 und ich kenne ihr Komplettes Umfeld
ich weiß wie viele davon auf der Strecke geblieben sind
Dieses SCHEISS Schöngerede von Drogen (incl. Alc) geht mir ja sowas von auf den Sack!