gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erste OD und kompletter Einbruch der Laufleistung - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 16:57   #73
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Wäre dir jemand böse gesinnt, würde derjenige sagen: Robert hat 'nen Kleinen!

Warum nicht einfach Lügen strafen, Zeiten aufschreiben und für Ruhe sorgen? Zeiten sind doch relativ und irrelevant, oder doch nicht?
Zeiten sind dann relevant, wenn sich Sportkameraden gemeinsam an die Startlinie stellen, um an diesem einen Tag zu ermitteln, wer der Schnellere von ihnen ist.

Sie sagen Nullkommanix über ihr fachliches Wissen zum Thema Sport aus und auch nicht über andere Persönlichkeitsmerkmale, die nichts unmittelbar mit dem Abrufen der sportlichen Leistung an diesem Tag zu tun haben. Für die Diskussion, die wir hier führen sind meine Bestzeiten so irrelevant wie die Deinen. Wir könnten ebenso gehirnamputiert über Einkommen, Beruf, Vermögen, Auto, wer hat mehr Frauen flach gelegt, oder die von Dir vorgeschlagene Schwanzlänge diskutieren - es würde uns keinen Millimeter weiter bringen in der Frage, ob es Sinn macht 120 km Rad im GA1-Bereich für ne OD zu fahren. Stimmts oder hab ich recht?

Das Niveau ist mir einfach zu billig und darum lass ich mich darauf auch nicht ein. Wer ne Diskussion auf diese Ebene runterzieht, disqualifiziert sich blos selbst.
Alt 14.06.2011, 17:01   #74
pinkpoison

Zitat:
Zitat von voi_nam Beitrag anzeigen
und der streak ist auch unterbrochen
denn "......täglich mindestens eine Meile (ca. 1,6 km) zwischen 0:00 Uhr und 24:00 Uhr ohne technische Hilfsmittel absolvieren ....."

macht bei 13 Tagen 20,8km
Ja, momentan ist leider nichts mit einer Lauf-Streak, die diesen Namen verdient, auch wenn ich mein Training in der ersten Juniwoche im Urlaub nicht erfasst hab. Immer noch leider langwierige Rekonvaleszenz von einer Sprungelenksfraktur. Mit einer zuverlässigen Gesundheit, wird aber auch das hoffentlich wieder ein Thema für mich werden können.
Alt 14.06.2011, 17:02   #75
Hafu

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
naja auch für eine kurzstrecke oder gar für sprint muss man eine grundlage haben. und die erreicht man nur über lange ga1 einheiten...
Der erste Satz stimmt: Auch für eine Olympische Distanz braucht man Grundlagenausdauer!

Der zweite nicht: Die Qualität der Grundlagenausdauer hängt (Genetik mal außen vor) viel mehr von den kumulierten Wochenstunden und Jahresstunden als von der Länge einzelner Einheiten ab.

Bestes Beispiel sind Leistungsschwimmer: die trainieren i.d.R. 12x/Woche, haben oftmals eine überragende Grundlagenausdauer und keine von deren Trainingseinheiten ist bei den üblichen Trainingskonzepten länger als zwei Stunden.

Bei Läufern ist es ähnlich, da gibt es zwar auch welche, die gerne (und erfolgreich) ultralange Läufe machen, aber der Normalfall sind eher (selbst im Leistungssport und im Hobbysport erst recht) Läufer, die zwar viel km sammeln und oft trainieren, aber in der einzelnen Einheit nie länger als 2h unterwegs sind.
Alt 14.06.2011, 17:02   #76
voi_nam
Szenekenner

Benutzerbild von voi_nam

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ja, momentan ist leider nichts mit einer Lauf-Streak, die diesen Namen verdient, auch wenn ich mein Training in der ersten Juniwoche im Urlaub nicht erfasst hab. Immer noch leider langwierige Rekonvaleszenz von einer Sprungelenksfraktur. Mit einer zuverlässigen Gesundheit, wird aber auch das hoffentlich wieder ein Thema für mich werden können.
na dann mal gute Besserung
Alt 14.06.2011, 17:09   #77
mauna_kea

@Hafu
+1

dazu kann ich noch den dickenmichel anführen, dem bei seiner letzten Leistungsdiagnostik im Frühjahr eine überragende Grundlagenausdauer bescheinigt wurde. Tip war: mehr intensive Einheiten.
Dummerweise hatte er bis dahin keine langen Einheiten gemacht, sondern rein Fast Twitchmäßig trainiert.
Alt 14.06.2011, 17:11   #78
mauna_kea

Zitat:
es würde uns keinen Millimeter weiter bringen in der Frage, ob es Sinn macht 120 km Rad im GA1-Bereich für ne OD zu fahren.
das war nicht die Frage. Du hast behauptet, dass es absolut notwendig ist.
Alt 14.06.2011, 17:11   #79
weimea
Szenekenner

Wenn 120 km Rad für eine OD gut(notwendig) wären, was würden dann für Trainingsdistanzen für ne MD oder sogar LD notwendig sein?
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:12   #80
mauna_kea

Zitat:
Mit einer zuverlässigen Gesundheit, wird aber auch das hoffentlich wieder ein Thema für mich werden können.
wundert mich, krank werden doch nur die, die KH essen.
Antwort

Themen-Optionen