gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was ist eigentlich deren Problem? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2007, 12:17   #73
FinP

Doch, halte ich schon für einen Grund und Du wirst mir sicherlich auch zustimmen, dass man nach 1Mio km im Auto zumindest ungefähr im Gefühl haben sollte, wie schnell man unterwegs ist.
Alt 02.10.2007, 12:22   #74
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Doch, halte ich schon für einen Grund und Du wirst mir sicherlich auch zustimmen, dass man nach 1Mio km im Auto zumindest ungefähr im Gefühl haben sollte, wie schnell man unterwegs ist.
Mach doch mal nen Test. Einfach auf verschieden ausgebauten Straßen mit unterschiedlichen Belägen konstante Geschwindigkeit fahren(50, 80, 100, 120), dann schätzen und dann auf Tacho sehen, mal sehen was dabei rauskommt.
Wir haben das mal bei ner Motorradtour gemacht Tacho zukleben,
jeder versucht Tempo 50 zu fahren und wir haben mit Radar gemessen. Manche sind 30 gefahren, andere 70. Beim Auto wirds ähnlich sein, so gut schätzen wie auf dem Rad kann man da nicht.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:25   #75
FinP

Ich meinte nicht, dass Du raten können sollst, wie schnell Du fährst, sondern dass Du, wenn Du Strich 50 fährst, auch merkst, wenn Du schneller oder langsamer wirst, wenn Du mal 10 Sekunden nicht auf den Tacho schaust.
Alt 02.10.2007, 12:29   #76
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...508772,00.html

Es wird doch niemand dazu gezwungen, Ordnungswidrigkeiten zu begehen. Wer's dennoch tut, muss dann halt zahlen.

Kapier ich nicht.
Iss doch an sich ganz einfach: Quote, Wählerstimmen, Motoristenlobby.
Einer macht nen mutigen Vorstoss (Tiefensee), die Gegenseite kalkuliert kurz, ob sie mehr Wähler auf die Seite zieht, wenn sie die Geschichte unterstützt oder dagegenschiesst.
Wo und über welche dunklen Kanäle Kohle aus Mineralöl-, Auto oder sonstigen affinen Konzernen fliesst oder welche mafiösen Strukturen sonst noch Druck machen, will ich schon gar nicht wissen, wie Bildzeitung, ADAC und andere Automobilclubs die Stimmung weiter anpeitschen, werden wir sehen.
Eigentlich freue ich mich schon auf die "Proteste" vom ADAC und die "Fachleute", die die Beibehaltung der derzeitigen Tarife fordern und ihre Sinnhaftigkeit wissenschaftlich oder zumindest durch Statistiken belegen.
Ich könnte mich jedesmal an Ostern wegschmeissen, wenn der ADAC zb gegen die regelmässig ansteigenden Benzinpreise protestiert. Aber richtig was reissen tun die nun wirklich nicht, dabei hätten sie wirklich die breite Basis, ein paar Leute nicht nur fürn verkehr zu mobilisieren, sondern für richtige Proteste.
Aber da ist schon wieder viel zu viel verworrene Politik dahinter, Händegeschüttel, Angebiedere und, vor allem: wirtschaftliche Interessen.
Alt 02.10.2007, 12:45   #77
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
@ F18

Der Punkt ist doch, dass du es nicht gerechtfertigt findest, dass man 20€ für 11 km/h bezahlen muss, d.h. du hast ein Problem mit Strafmass. Meine Frage: Was ist die Bedeutung des Wortes Strafe?
ich hänge noch eine frage hinten dran:
wenn nicht 11kmh, wieviel dann? ab 12? ab 20? ab 80?

geschwindigkeitsbegrenzungen sind höchstgrenzen. wenn du sichergehen willst, daß du beim tacho ignorieren nicht drüber rutscht, mußt du eben von vornherein langsamer fahren.
ich mache das nicht, aber ich wundere mich dann auch nicht, wenns blitzt.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:50   #78
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

In der ganzen Diskussion geht es glaub eher um die wirklichen Raser und Drängler und Nötiger(was ein Wort)!

Ich denk wenn man mal geblitz wird, weil man aus Unachtsamkeit zu schnell ist, dann zahlt man halt ein paar €...ebenso beim Parken.Was mir halt auffällt, sind speziell im ruhenden Verkehr, daß immer wieder die selben Leute falsch parken und sich dann aber über mich bzw die Stadt aufregen.Der Großteil ist einfach zu faul ein paar Schritte zu gehen.

Und Minister Tiefensee will eher die richtig bösen Buben aus dem Verkehr ziehen...was auch meine Zustimmung erhält!Wie gesagt wenn jemand mit zB: 100 durch die Stadt brettert, dann muss man sich schon Gedanken über die geistige Fähigkeit des Fahrzeugführers machen.
Und einladen würde ich die ganzen Raser mal zu ner Nachtschicht bei der Feuerwehr, wenn sie jemanden aus seinem Fahrzeug schneiden, nur weil er meinte, Schumi spielen zu müssen.Wenn jemand meint super schnell afhren zu müssen soll er auf den Nürburgring fahren und dort testen was der Bock hergibt.So trifft es halt oft die falschen( Turbo-Rolf ist da ein passendes Bsp.)

Um die normalen Fahrer ging es ihm glaub ich echt nicht!
Alt 02.10.2007, 12:50   #79
gurkenwasser
Szenekenner

Sorry, musste ein Post löschen. Mein Browser wollte nicht so wie ich. Outergate hat es zitiert.

@ F18 Ich glaube trotz aller Kilometer hast du im Straßenverkehr nichts verloren. Wer drängelt und rast, aufgrund von anderen Verkehrsteilnehmern, sein Verhalten also von anderen bestimmen lässt, sollte vielleicht darüber nachdenken die Bahn zu nehmen. siehe post #70
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:03   #80
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Sorry, musste ein Post löschen. Mein Browser wollte nicht so wie ich. Outergate hat es zitiert.

@ F18 Ich glaube trotz aller Kilometer hast du im Straßenverkehr nichts verloren. Wer drängelt und rast, aufgrund von anderen Verkehrsteilnehmern, sein Verhalten also von anderen bestimmen lässt, sollte vielleicht darüber nachdenken die Bahn zu nehmen. siehe post #70
Ich weiß zwar nicht, wo aus F18 seinen Aussagen Du herausliest, wie er fährt? Ich reg mich ja über vieles auf, aber der hat doch nix geschrieben, was anstößig ist.
Antwort

Themen-Optionen