- Wenn er den Luftangriff gegen den Tanklaster "absolut angemessen" findet oder wenn er zurück rudert.
- wenn er die Wehrpflicht abschaffen oder wenn er sie erhalten will?
- wenn er das Parlament im Fall "Gorch Fock" zur Zurückhaltung mahnt und vor Vorverurteilungen warnt oder wenn er den Kommandanten einen Tag später zurück ruft?
Der Mann hat in seiner verdammt kurzen Karriere schon so viele Böcke geschossen, dass ich mich schon lange wundere woher seine unglaubliche Beliebtheit kommt.
Jeder andere wäre über so viel Inkompetenz schon lange gestrauchelt.
Bei aller Inkompetenz hat er scheinbar die Kompetenz diese gewinnbringend für sich einzusetzen. Er ist beliebt weil er deutlicher und manchmal auch verständlicher spricht oder zumindest mal gesprochen hat.
Bei aller Inkompetenz hat er scheinbar die Kompetenz diese gewinnbringend für sich einzusetzen. Er ist beliebt weil er deutlicher und manchmal auch verständlicher spricht oder zumindest mal gesprochen hat.
Er ist halt unter anderem auch deshalb beliebt, weil er von der Bildzeitung gepusht wird.
Schlusssatz: "...Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor"
Mit dieser Aussage (und dieser Biografie) dürfte er den meisten Blödlesern aus der Seele gesprochen haben.
Eine Affäre in der so komplizierte Wörter wie Dissertation, Promotion, Doktorand, Zitate, Fußnoten oder summa com laude vorkommen eignet sich nicht so richtig als Skandal.
Gut, daß sich jemand in den tiefen Archiven der Bildzeitung auskennt:
Zweifelsohne besitzt er rhetorische Gaben. Es dürfte meiner Beobachtung nach aber das "Volk" trotzdem, oder besser deswegen kaum mehr verstehen dadurch. Die abgesonderte Luftblase ist nur einfach bunter und dadurch schöner anzusehen. Es gibt jede Menge Produkte die wegen eines gelungenen Marketingkonzeptes gekauft werden und nicht wegen überzeugender Produktqualität.
Noch fällt mir bei von Guttenberg kein "Produkt" ein, weswegen er in die Geschichtsbücher geschrieben werden müsste.
Nenn doch mal aus dem Kopf 3 noch lebende Politiker, die da Deiner Meinung nach reingehören.
Mir fällt außer Hans Dietrich spontan keiner ein...jedenfalls nicht wenn man die mit Negativskandalen wegläßt.