Was hier bei den kalkulationen vergessen wird ist doch auch das Ausfallrisiko bei einer Langdistanz.
Schlechter Tag, Raddefekt, Probleme mit dem Magen usw.
Wer da alles auf Frankfurt setzt bekommt bei einem DNF echte Probleme.
Ich denke Timo möchte da vorher schon was auf der hohen Kante haben. Man weiss ja nie.
Dieses Risiko ist doch auch in der alten Reglung vorhanden gewesen!
Für die Top-Kona-Leute ist die Quali doch nun "leichter" geworden, sprich wenn Du in Kona gut warst, kannste in der nächsten Saison noch besser planen.
Das muss aber nicht die Creme de la Creme anlocken, da diese sich möglicherweise bereits für Kona qualifiziert hat und somit eher Leute aus der 2. Reihe auf die 4.000 Punkte schielen.
dabei gibt es ja auch noch für P14 über 1000P, da musst du auf anderen strecken schon für siegen.
Die Grossen rennen sind für alle gut, auch wenn du den anderen nur punkte weg nimmst.
Ich denke jetzt schon zu sagen 3000P sind genug kann auch ins auge gehen.
ich versteh nicht wirklich, warum man Profi ist.
Ok, ich bekomme nur dann Preisgeld, wenn ich Profi bin.
Ich kann im Profifeld starten (wenn es einen Profistart gib) und habe u.U. dadurch im Rennverlauf Vorteile.
Aber sonst?
Sponsoren kann ich mir auch als Age-Grouper an Land ziehen oder nicht?
Einem "normalen" Beruf muss ich ja nicht zwangsläufig nachgehen.
Dieses Risiko ist doch auch in der alten Reglung vorhanden gewesen!
Für die Top-Kona-Leute ist die Quali doch nun "leichter" geworden, sprich wenn Du in Kona gut warst, kannste in der nächsten Saison noch besser planen.
Nicht ganz. Früher hätte ein Qualiplatz bei einem kleinen Rennen dann noch mal eben gereicht.
Jetzt wären das zu wenig Punkte.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad