Zitat:
Zitat von pXpress
einen vernünftigen Aufbau mit viel Grundlage.
|
Klar, den braucht´s schon. Aber mit dieses Jahr ~10h inkl. Mara und MD sehe ich kein großes Problem für die LD nächstes Jahr.
Wobei "vernünftig" und Posts mit 10 Einheiten pro Woche IMHO bei der LD nicht zusammen passt. Eine lange Lauf- und Radeinheit sind gerade auf der LD wichtige Kerneinheiten, anderes kann man notfalls eher weglassen.
Hab mich schon auf eine LD mit nur Training Sa+So vorbereitet. Sa radlastig koppeln, So lauflastig koppeln, je ca. 4-5h Dauer. Dazu wenn machbar 1 Schwimmeinheit pro Woche. Mehr ging halt mit Uni, Nebejob und Freundin nicht.
Und auch dieses Jahr wird im Kern darauf hinauslaufen. Die beiden WE-Koppeleinheiten sind ja auch Kern des 18h-WE-Fahrer-Plans, nicht ohne Grund
Das wäre auch für die erste LD meine Trainingsempfehlung. Nicht unbedingt auf viele Einheiten und hier und das muss unbedingt, noch Athletik, hier noch Rumpfstabi und dafür dann kaum die Kerneinheiten schaffen. Man muss sich gerade bei knappem Zeitbudget klar sein wo die Schwerpunkte liegen müssen und braucht dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn "Fülleinheiten" ausfallen müssen.
Gruß Meik