Nein, tut es nicht.
Hier wird etwas glorifiziert dass erhebliche Nebenwirkungen und einen unweigerlichen gesundheitlichen und sozialen Abstieg zur Folge hat(te).
Zitat:
Zitat von Cruiser
...wobei ich die ausübenden Radler (und das gilt für fast alle) nun wirklich nicht als Wurzel des Übels ausmachen kann.
Der Fisch stinkt vom Kopf - so ist es hier auch.
Ich sehe die Sportler eher als Opfer, denn als Täter.
Ach komm....erwachsene Menschen und erfolgreiche Unternehmer (in Sachen Selbstvermarktung), geübt im Umgang mit Medien, im internationalen Radsportzirkus zu Hause und "die anderen" sind Schuld...????
Nein, tut es nicht.
Hier wird etwas glorifiziert dass erhebliche Nebenwirkungen und einen unweigerlichen gesundheitlichen und sozialen Abstieg zur Folge hat(te).
Na ja das liest sich für mich ja doch etwas seltsam...
Wenn du das so siehst dann kannst du dich direkt vom gesamten Profisport abwenden, denn es wird überall Gang und Gäbe sein..
Nicht desto trotz bleibt Ulle mein persönlicher Favorit im Radsport und davon können mich auch keine erhobenen Zeigefinger oder sonstwas abhalten...
Zum Glück gibt es noch das Recht auf meine eigene Meinung, die muss ja auch nicht jedem passen aber deine Art von Polemik mag
ich auch nicht besonders.
Und schöne Stunden die ich vor dem TV verbracht habe in irgendeinen Fixer/Drogen vergleich zu setzen finde ich einfach nur arm...
jetzt lasst doch mal den armen ulle in frieden, als ob der nun schuld ist, das der radsport im niemalsland medialer berichterstattung herum lungert... das in deutschland niemand mehr radfahren möchte und kein kind mehr das ziel hat die tdf zu gewinnen...will denn irgendjemand hier behaupten, dass indurain und merckx saubere sportler waren....lächerlich! damals konnte es nur niemand nachweisen. alle ausdauersportarten sind ab dem übergang zum profisport gebrannte kinder und selbst als amateur bekommt man doch die sekt-cola-asperin-mischung schon vom trainer zugesteckt.
also bitte ich doch bitte um eine etwas desillusioniertere ansicht der ganzen angelegenheit!
Ach komm....erwachsene Menschen und erfolgreiche Unternehmer (in Sachen Selbstvermarktung), geübt im Umgang mit Medien, im internationalen Radsportzirkus zu Hause und "die anderen" sind Schuld...????
Ich teile deine Sicht der Dinge eben nicht
Sportler wie z.B. Ulle oder oder oder befinden sich in einem System, aus dem sie doch gar nicht so einfach rauskommen.
Das sind doch nicht nur "Männer von Welt"
Überspitzt: Viele von ihnen drehen doch eher Schleifen wie in der Hamsterrolle.
Ganz zu schweigen von den Buben, die in 2. oder 3. Reihe fahren, sowieso nicht viel Geld verdienen und ihre Familien ernähren müssen.
In dem Zusammenhang ausschließlich an die "Selbstständigkeit und Integrität des mündigen Individuums" zu appellieren find ich mit Verlaub etwas zu trivial und schon fast ein wenig arrogant.
Nicht umsonst ist das Gebilde Radsport ein doch ziemlich in sich geschlossenes System, aus dem erstaunlich wenig nach außen dringt.
richtig alle 190 fahrer der tdf sind teil dieses systems und wissen wie es funktioniert und genauso wie textilhersteller ihre sachen "unmoralischerweise" von kindern in der dritten welt produzieren lassen, sichern und erhöhen die profiradler höchst unmoralisch ihre lebensgrundlage und dabei schaden sie nicht mal die armen kinder in vietnam sondern nur die armen kinder hierzulande, die lernen ihre ziele auch mit unmoralischen mitteln zu erreichen, so wie es ihre idole ja auch tun...
der profisport liebt nur gewinner, genau wie das leben(manchmal)...