gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Training auf Ironman-Strecken Regensburg - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 21:43   #73
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen

Naja, noch gehen wir ja davon aus, dass alles gut wird. Auch ich komme nicht extra nach Regensburg, um auf eisglatten Straßen oder bei Dauerregen zu fahren. Aber lass uns doch optimistisch bleiben. Die Idee war so gut.
Gut. Dann werde ich jetzt mal mein RR ins Wohnzimmer zitieren und den hinteren Schlappen begutachten, ob ich ihn drauflasse oder nicht....
Und vll. doch mal die Raceblades, den Helm und den ganzen Krempel suchen, wer weiß, was kommt.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:54   #74
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Die Hoffnung stirbt zuletzt - warten wir morgen früh ab, wie es dann aussieht. Hier regnet es momentan auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Würde mich natürlich ärgern, früh aufgestanden zu sein für nix.
Alt 29.12.2009, 21:55   #75
MartinL
Szenekenner

Benutzerbild von MartinL

Zitat:
Naja, noch gehen wir ja davon aus, dass alles gut wird. Auch ich komme nicht extra nach Regensburg, um auf eisglatten Straßen oder bei Dauerregen zu fahren. Aber lass uns doch optimistisch bleiben. Die Idee war so gut.
Die Idee war super. Keine Zweifel. Wenn doch nicht der Winter wäre

Wie ADJ geschrieben hat sind die Bedingungen im Umkreis von Bayreuth mehr als bescheiden.

Schaut man bei den Wetterdiensten rein ist für morgen nicht gerade heiter und Sonnenschein angesagt. Das schreibt gerade WetterOnline:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ Glatteis durch gefrierenden Regen +++

Hinweis der WetterOnline-Redaktion: Von Südwesten her kommt es vorübergehend zu gefährlicher Glätte durch Glatteisregen oder Schnee. Mehr...
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Immerhin geht es bei der Strecke auf über 600 m hoch. Habe keine Lust dort im Schnee mit dem MTB morgen zu fahren, nur weil mit aller Gewalt am 30.12. gefahren werden soll.

Es ist doch noch genügend Zeit bis zum IM am 1.8.2010 um die Strecke abzufahren . Lasst uns doch bei "besseren" Bedingungen im Februar oder März fahren.
Alt 29.12.2009, 22:14   #76
Alfalfa

Zitat:
Zitat von MartinL Beitrag anzeigen
Immerhin geht es bei der Strecke auf über 600 m hoch. Habe keine Lust dort im Schnee mit dem MTB morgen zu fahren, nur weil mit aller Gewalt am 30.12. gefahren werden soll.

Es ist doch noch genügend Zeit bis zum IM am 1.8.2010 um die Strecke abzufahren . Lasst uns doch bei "besseren" Bedingungen im Februar oder März fahren.
Wir könnten vielleicht alle mit dem MTB...?

Sybenwurz, sag was. Hier wird "gebremst". Sollen wir heute Abend schon absagen?

Und hey, wollen wir dann trotzdem zum Schweinswirt?
Alt 29.12.2009, 22:22   #77
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Und Hallo, soll ich jetzt mal dann auch noch mein altes MTB, an dem es nichtmal eine Wekzeugtasche gibt (und nie gab) checken, denn auch das wurde schon länger nicht mehr bewegt. Dem RR gefällts jedenfalls im Wohnzhimmer und der hintere Reifen taugt.
Wetter: Morgen mittags 5° mit leichtem Regen in Regensburg.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:29   #78
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Naja, der 30.12. ist entstanden, weil ich zufällig eh in der Gegend sein werde und das ganze verbinden wollte. Neugier auf die Strecke, nicht um möglichst viele Wintertrainingskilometer zu schrubben. Sonst habe ich 350 km one-way, so sind es nur 150 km zusätzlicher Weg. Aber selbstverständlich nicht um jeden Preis.

Wenn sybenwurz morgen um halb neun den Status quo einstellen könnte, sollten wir entscheiden, ob oder ob nicht.
Alt 29.12.2009, 22:56   #79
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Hey, oder vielleicht kann ich von Dir eins borgen? Das Grandis?
Ich befürchte, die meisten noch zusammenhängenden Teile sind Gabel, Steuersatz und Rahmen...
Postmarie hab ich auch grad zerlegt;- ich fackel ja nicht lange, wenn ich mir überlegt hab, dass ich ne andere Kurbel ausprobieren will...

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Eis, Schnee, Regen, glatt ohne Ende.
Gut, "Eis ohne Ende" kann mans hier nicht nennen, aber im Moment isses wirklich ungemütlich.

Zitat:
Wir könnten vielleicht alle mit dem MTB...?
Nee, nimm Rennrad.
Ich seh zu, dass ich ne Büchse Sprühwachs an Bord nehm.
Hab grad das Hinterrad der Feuerwehr wieder zusammengesetzt, wenns trocken sein sollte, nehm ich die, ansonsten die Banane, und leg mir nen zweiten Laufradsatz dazu mit Rennradreifen ins Auto.
Konnte mich im Laden heute gerade noch beherrschen, mir nicht nen Satz Conti UltraSport in 28er Breite untern Arm zu klemmen.
Wär bescheuert gewesen, weil ich endlos viele angefahrene RR-Reifen zuhause hab. Da war dann tatsächlich noch n Satz Bontragers dabei in 25mm. Sehen zwar bescheuert aus, aber unterm Schutzblech seh ichs eh nicht und ich such ne Strecke aus Regensburg raus aus, wo´s möglichst keine (mit Split gestreuten) Radwege gibt,

Zitat:
Sybenwurz, sag was. Hier wird "gebremst". Sollen wir heute Abend schon absagen?
Nee, auf keinen Fall.
Wäre Quatsch.
Heute morgen beim Laufen hatten wir nen derartig schönen Sonnenaufgang, dass ich mich endlos geärgert hab, nicht mitm Rad in die Firma fahren zu können.
Mittags hatten wir noch superschönes Wetter, und als es dann dunkel wurde, kam irgendwann ne Kundin, die klagte, dasses zu regnen beginnen würde.
Ich üb mich jetzt einfach mal in Zuversicht, dass dies morgen auch umgekehrt funktioniert.
Wenn nicht, geb ich bescheid und wir stoppen die Chose.
Selbst ich habe keine Böcke, die 40km aufn Dultplatz zu fahren, um mir den Tod zu holen, ich mag aber auch nicht die Lusche spielen bloss weils heute ungemütlich ist und wenn morgen um Zehn die Sonne scheint, beiss ich mir in den ArscX.

Zitat:
Und hey, wollen wir dann trotzdem zum Schweinswirt?
Lässt sich drüber reden.
Oben in Brennberg musses aber nen ähnlich rustikalen Schuppen geben (Psychoterror, wenn man da dran vorbeifährt;- die Strecke führt direkt da längs), wir können ja mal reingucken, wenn wir vorbeikommen und dann entscheiden.
Für dich liegt natürlich der Schweinswirt günstiger (aber auch ich könnte mich an den Gedanken gewöhnen, bei denen wieder n Tragerl vom Hausbier mitzunehmen...)

Ok, alles in allem bin ich noch ne Weile hier zugange und observiere die Beiträge, ansonsten geb ich morgen gegen 8:30Uhr nen Lagebericht.
Und hört auf, irgendwelche Eis- und Schnee-Meldungen zu posten!
Was heute schon runterkommt, iss morgen nimmer oben...
Alt 29.12.2009, 23:18   #80
Alfalfa

Na dann bis morgen. Ich bin jedenfalls bereit und startklar.
Gute Nacht.
Antwort

Themen-Optionen