...Die Sache ist, dass unsere Beziehung zeitlich gar nicht darunter leidet, da ich immer dann trainere wenn wir uns eh nicht sehen könnten, was ihn also so sauer macht, ist, dass er sich neben mir ständig faul fühlt (hat er mir auch schonmal gesagt). Er kann nicht abschalten wenn ich so viel mache.
Aber was soll ich jetzt tun?..
In meinen alten Beziehungen hatte Ich das auch. Gejammer...pa..meckermecker. Bin Kompromisse eingegangen aber nicht glücklich geworden. Es hatte keinen Sinn.
.
Akzeptiert und unterstützt die Freundin/Frau oder in Deinem Fall der Freund das Hobby nicht, funktioniert die Beziehung einfach nicht! So einfach ist das. Niemals! Sicherlich muss man schon mal Kompromisse eingehen. Aber sich das Hobby madig machen lassen geht nicht (mehr, früher schon). Meine Frau weiß das, weil es aufgrund meiner Erfahrungen nicht funktioniert. Selbstverständlich nehmen wir uns ganz oft auch Zeit, wo sie entscheiden kann, was wir zusammen machen. Das sind dann oft die Ruhetage ;-). Das hat geholfen und führt dazu, daß ich stundenlang mir ihr durch Schuhläden gehe oder Achterbahnen fahren muss, aber das nehme ich gerne in Kauf. .
Kann es also sein, daß Dein Freund mal gerne wieder der Boss sein will?
Setz Dich mal mit Deinem Freund beim Vino zusammen und frag ihn, was seine Träume mit Dir sind. Erzähl ihm, wie Du dich fühlst und daß Du an einem Wendepunkt angekommen bist aber an der Beziehung hängst. Frag Dich und ihn wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt....gibt es da überhaupt noch Vorstellungen?
Wenn ihr beide Euch auf einen Nenner einigen könnt, kann es weiter gehen, ansonsten nicht...so einfach ist das auch wenns weh tut.
Hi, hi, Millionen von Frauen lassen sich scheiden, weil der Mann genau das macht...
Und ich kenn Männer, die würden noch nicht mal merken, wenn die Frau drei Stunden laufen geht, wenn das nächset Level zu knacken ist.
Ne, ich vermute, bei euch liegen andere Dinge im Argen und das hier sind nur Symptome.
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Seiten her, trifft es aber ziemlich genau.
Du veränderst Dich gerade bzw. hast Dich über die letzten Monate verändert und das macht Deinem Freund Angst. Er merkt, dass Du nicht mehr dieselbe bist und dass Du ihm entgleitest. Damit kann er nicht umgehen..
Das hat nichts mit Triathlon per se zu tun. Wenn Du nen Trommelkurs belegt hättest, wäre der Konflikt genauso da.
Die meisten Menschen lernen leider erst mit zunehmendem Alter, dass man sich gemeinsam weiterentwickeln muss, um eine Beziehung am Leben zu erhalten. Viele wollen lieber für immer den Status Quo, aber das Leben ist nicht so. Es ist Veränderung und das macht den Menschen Angst.
Du kannst nur versuchen auf ihn zuzugehen und versuchen viel mit ihm zu sprechen, um ihm deinen Standpunkt klarzumachen.
Danke Arne.
Ich finde ja, sie müssen tanzen können. Aber das ist irgendwie weit am Thema vorbei.
jaja, ich habe nichts gegen die Frauenbewegung aber rhythmisch sollte sie sein...! (Schopenhauer o.ä.)
ontopic:
Immer schwer!, der Paar-Glücksrezepte sind Legion.
Ich persönlich glaube, dass, nur wer sich selbst glücklich machen kann dies auch bei anderen kann. War das jetzt so verständlich?!
Und wenn der Sport Dich glücklich macht, solltest Du dabei bleiben. Allerdings würde ich begleitend mit ihm zusammen nach Möglichkeiten suchen, wie beide zufrieden zu stellen wären und nicht knallhart a la "der Sport oder Du" reagieren.
Ich hab auch erst sehr spät begonnen etwas zu trainieren und es ist nicht immer so einfach wie man sich das im ersten moment denkt. bei mir kommt erschwehrend hinzu, dass ich eine 15 jährige tochter habe die bei mir wohnt, einen 13 jährigen, der auch regelmäßig kommt, eine freundin die auch zwei kinder hat und einen job der fast den ganzen tag in anspruch nimmt. aber wenn etwas guter willen von allen beteiligten vorhanden ist kann alles funktionieren. wenn ihm wirklich etwas an eurer beziehung liegt wird er sich sicherlich besinnen und einlenken. im urlaub war es aber auch bei mir stressig. meine freundin ist eher eine langschläferin und will dann noch kuscheln- was aber schlecht möglich ist wenn ich schon um sechs laufe
ich hab dann eben noch semmeln vom bäcker mitgebracht und frühstück gerichtet und der tag war wieder gerettet