gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth vs Ostseeman - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 16:53   #73
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von ericf Beitrag anzeigen
Und gut für die, die nicht hinter dir herschleichen müssen, weil sie doppelt so schnell fahren wie du, gell??
Da gibts nicht viele...
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 23:03   #74
tri-guy1
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 281
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann jemand was zu der Zielatmosphäre in Glücksburg sagen? In Roth und v.A. Frankfurt machen ja auch die Tribünen & der rote Teppich einiges aus. Das hat man sich ja auch verdient nach den 226km
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 07:57   #75
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Gerade letztes Wochenende erlebt, Hamburg OD ist der Zieleinlauf deutlich besser (stimmungsvoller) als Frankfurt, Lanzarote oder Glücksburg. Zu Roth kann ich nichts sagen. In Hamburg habe ich mich gefragt, was machen die ganzen Leute da? Der Traithlon ist ganz nett aber so eine OD ist jetzt auch nicht so was besonderes. Aber ganz ehrlich die Stimmung hängt nicht in erster Linie von den Zuschauern ab. Es ist das Gefühl es geschafft zu haben. Das ist überall gleich, zu viel "Entertainment" könnte Dich da auch ablenken. Ich mag es eher, die letzten km ganz allein zu sein, wenn mir klar ist, dass ich es geschafft habe.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 09:24   #76
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann jemand was zu der Zielatmosphäre in Glücksburg sagen? In Roth und v.A. Frankfurt machen ja auch die Tribünen & der rote Teppich einiges aus. Das hat man sich ja auch verdient nach den 226km
also glücksburg.
Die ganze Strandpromenade ist eigl mit Zuschauern gesäumt.Grade dann in Richtung Ziel. Der Zieleinlauf selbst ist allerdings nur so 50m lang und daneben steht eine Tribüne. Da ist alles voll mit Zuschauern. Allerdings wenn man die langen einläufe wie in Roth oder Frankfurt gewöhnt ist,wo es erstmal durch eine lange Gasse geht wird hier enttäuscht. was aber nicht heisst das da wenig los ist. da ist schon die kacke am dampfen.

besonders dann gegen ende um 22uhr wenn die letzten läufer rein kommen und das zielfeuerwerk ansteht,dann ist nochmal richtig party am ziel.
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 09:57   #77
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
Allerdings wenn man die langen einläufe wie in Roth
Langer Einlauf in Roth ? (hier versteckt sich ein Wortspiel ), wenn das in Roth lang war.... also diese kleine U durch die Tribünen, dann darf in Glücksburg ja maximal 4 Leute stehen damit die von dir beschriebene Relation stimmt....
(vor dem U stand kein Schwein! und wir sind etwas nach ca. 12h bezogen auf den Start der 1 Gruppe als Staffel eingelaufen!)
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:52   #78
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Moin!
Hab beide Strecken gemacht, als Sportler geht da nix über Roth, super Stimmung, die Radstrecke ist klasse und auch schon anspruchsvoll, aber eben recht lang. Die Laufstrecke mag ich , da man an sich beides hat. Stimmung und eben auch Abschnitte, um mal mit "mit sich selbst " zu sein. Mich selbst nervt nur dieser kleine fiese Anstieg bei km 39! Gefühlte 100% Steigung auf 10km länge.
Dieses Jahr war meine Frau mit. Sie hat mich genau 3mal gesehen. Beim Start, dann auf der Radstrecke, und zuletzt beim Zieleinlauf.
Hier möchte ich sagen, das viele Zuschauer ein supertolles Feeling produzieren, aber der "eigene Fanclub" in Roth schon etwas Mühe hat. OK die Busse, die eingesetzt werden, entspannen das eigene rumgefahre wohl etwas, aber auch das kann Anbetracht der vielen Menschen stressen.
An der Ostsee ist es eben möglich alles zu Fuß zu erreichen. Für mich ein eindeutiger Vorteil. Es ist alles ein wenig entspannter, so mein Eindruck. Über die Runden wurde schon genug gesagt, mir liegen die 6 Runden Rad,die Asphaltblasen kann man gut wegdrücken, aber auch hier kann man überzocken. Beim Laufen nervt nur diese Engstelle hinter dem Campingplatz.
Zum Schwimmen gehts dieses Jahr im Uhrzeigersinn, also anders als die Jahre davor, das soll ein wenig Entspannung bringen, da die Meute nicht mehr hinterm Steg rechts abbiegt. Ich werde bald erfahren....Mein Tipp, mach erstmal die Ostsee, Roth kommt danach! Und Roth MUSS man einfach mal gemacht haben.
Ich war seit 2003 bisher 8 mal in Roth am Start.

Gerade das, was Du hier schreibst, war einer der Gründe, warum meine Bessere Hälfte noch nie in Roth mit dabei war.
Als ich nach meiner Roth 2013-Anmeldung fragte, was sie denn von einem Aufenthalt in Glücksburg gehalten hätte, hat sie geantwortet, dass ihr das gefallen hätte( ), worauf ich mich für den Ostseeman 2013 anmeldete und Roth 2013 nachträglich stornierte (wer`s nicht glaubt, dem zeige ich gerne das Bestätigungs-Mail vom Race-Büro des Challenge Roth... ).

Ich hab`bisher nur Gutes vom Ostseeman gehört und möchte mir mein eigenes Urteil bilden, ohne aber die beiden Veranstaltungen zu vergleichen.
Hauptgrund, dass ich noch nie in Glücksburg startete, war bisher die riesen Entferung von 945 Km.

Ich freue mich schon tierisch darauf, zumal wir auf der Heimfahrt noch ein paar Nächte in unserer deutschen Lieblingsstadt Hamburg (viele Grüße an alle St.Pauli-Fans ) verbringen können .

Viele Grüße aus der Regio Freiburg.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:31   #79
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.609
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Ich war seit 2003 bisher 8 mal in Roth am Start..............................
ob das eine gute endscheidung war
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:57   #80
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
ob das eine gute endscheidung war
Dass ich sooft in Roth am Start war, hat auch was mit dem Entfernungs-Unterschied zu tun.
400 Km Einfachstrecke sind halt bequemer zu fahren wie 945 km .

Im übrigen bin ich derselben Meinung wie Rhing (siehe Posting 12).

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.