gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Regensburg: Wer ist dabei? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2012, 21:55   #41
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.627
Auch ich hab die OD mitgemacht. Ich find den Tristar immer wieder schön, kann aber nicht sagen warum!?

Ich fand das Schwimmen gar nicht mal schlimm. Liegt aber wahrscheinlich einerseits daran dass ich mich mittlerweile ans Freiwasserschwimmen gewöhnt habe und schon ganz andere Prügeleien im letzten Jahr mit gemacht habe! Mein Vereinstrainer hat mir über den Winter auch klar gemacht, ich soll beim Schwimmen auch mal gegenhalten. Die Schwimmzeit war über eine Minute besser als im letzten Jahr. Zur Radstrecke gibt es nur 2 Meinungen, man hasst sie oder man liebt sie. Bei mir ist zweites der Fall. Der Lauf war für mich fast eine Wellness-Veranstaltung. Im letzten Jahr hab ich mich 4 Runden mit Oberschenkelkrämpfen rum geschleppt.

Alles in allem fast 11 Minuten schneller als im Vorjahr und das mit nur 12 Tagen Vorbereitung nach über 3 Wochen Trainingspause durch Urlaub und starker Erkältung.

Was mir auf den Keks ging waren die ganzen gemütlichen Wechsler, die mit ihrem Rad einen „Volkswandertag“ in der Wechselzone veranstalten. Meist kommt es mir vor, als dass die meisten Denken die Zeit beim Wechsel wird angehalten!!! Ein lauter Schrei hat aber geholfen! OK meine Wechselzeiten waren jeweils unter den besten 25 auf der OD.

Wenn es ins Wettkampfprogramm passt werde ich auch nächstes Jahr wieder starten, aber vermutlich im Sprint, da ich da noch eine Rechnung offen habe.

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 22:03   #42
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Gerangel im Wasser ist doch normal. Gut, musst halt die 1500m schwimmen wie der Basti Neef

Schwimmen war bei mir persönlich erwartet mau, Rad knapp über 1h, der Lauf war mit unter 4:10/ km ok.

Komme nächstes Jahr sicher wieder - auch wenn das mit dem Windschattenfahren null geahndet wird, die Richter sagen da nix Zwei Leute vor mir haben sich immer richtig schön im Wind abgewechselt, ich so 10-15m dahinter. Naja, was solls.
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:22   #43
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Komme nächstes Jahr sicher wieder - auch wenn das mit dem Windschattenfahren null geahndet wird, die Richter sagen da nix
Gesagt, getan.
Etwas langsamer als letztes Jahr, aber mei, war auch ned wirklich im Training
War noch jemand dortn?
Ham ja ziemlich Glück ghabt wg. dem anschließenden Unwetter, das über Ostbavaria hereinbrach
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:36   #44
MicheD
Szenekenner
 
Benutzerbild von MicheD
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Lkr. Mühldorf a. Inn
Beiträge: 70
ich war gestern auch dabei.

Na ja, die hatten heuer ein "paar" mehr Teilnehmer mehr und auf der Straße wars ganz schön eng, vor allem die ganzen Lutscher... war schlimmer als letztes Jahr. Am besten waren schon die Staffelfahrer, die konnten anscheinend nicht radeln, da sie immer im Windschatten der Triathleten fuhren...

Ansonsten wieder super organisiert, vielen freundliche Helfer und super Verpflegung.
__________________
"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere"
MicheD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:26   #45
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Ich war auch da, Radstrecke hat mir sehr gut gefallen.
VPS sind mir normalerweise egal, aber nachdem ich gleich zu Anfang meine Radflasche verloren hatte, hätte ich mir zumindest eine VP am Anfang der Laufstrecke gewünscht. Die ersten 2,5km liefen dann wie im Delrium.
Und die Schwimmstrecke war eindeutig zu lang.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 19:15   #46
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
Ich war auch da, Radstrecke hat mir sehr gut gefallen.
VPS sind mir normalerweise egal, aber nachdem ich gleich zu Anfang meine Radflasche verloren hatte, hätte ich mir zumindest eine VP am Anfang der Laufstrecke gewünscht. Die ersten 2,5km liefen dann wie im Delrium.
Und die Schwimmstrecke war eindeutig zu lang.
Ach Deine Flasche war das, die da gerade die erste Rampe geschafft hatte.
Schwimmstrecke war gut, nur ein wenig viel Gehaue auf die Ferse. Dachte, der Kerl hinter mir müsste doch irgendwann gemerkt haben, dass das, was er da festhalten wollte, kein Wasser war. Auf der Radstrecke war es dann leider nur nervend. Dachte schon, die Kampfrichter hätten ihre Karten zu Hause vergessen. So eine schöne Strecke, und dann ständig Windschattengruppen in Zweierreihe - und wartet man dann dahinter, bis sich endlich mal eine Lücke zum überholen bietet, setzt sich der nächste einem direkt vor die Nase und macht erst einmal Frühstückspause. Schade, so macht es einfach keinen Spaß.

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr viel mehr KRs, und hoffentlich packen sie dann auch mal die Karten aus.

Gruß
GrrIngo (immer gerne in Regensburg am Start, aber so schlimm wie diesmal hatte ich es dort noch nie erwischt...)
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:43   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.789
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr viel mehr KRs, und hoffentlich packen sie dann auch mal die Karten aus.
Kann ich mir nicht vorstellen. Was du beschreibst, ist Regensburg wie es leibt und lebt. Keilerei im Wasser und belgischer Kreisel aufm Rad.
Die Kampfrichter fahren dir derweil an den Anstiegen, wo du eh ausm letzten Loch pfeifst, mit ihren stinkenden Motorrädern um die Ohren.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 01:24   #48
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.627
Ich war dieses Jahr auch wieder am Start. Statt der OD hab ich mich wieder einmal für den Sprint entschieden.

Schwimmen war entspannter als in Hamburg vor 2 Wochen. Kann aber auch sein, weil ich für meine Verhältnisse recht weit vorne dabei war. Auf dem Rad habe ich auch 1 oder 2 Pulks gesehen, aber bis ich zum Überholen ran kam haben sich dieses aber wieder aufgelöst. Aus meiner Sicht schiebt sich auch durch die vielen Hügel oft das Feld zu kleinen Pulks zusammen. Beim Lauf wurde gut für Kühlung gesorgt.

Beim ersten Blick auf die Ergebnisliste kam die Genugtuung, dass ich mich auf der ersten Seite der Ergebnisse finden konnte! Ich denke nächstes Jahr geht es dann zum fünften Streich in Folge!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.