gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erik Zabel: Ich habe jahrelang gedopt - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2013, 10:39   #105
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.667
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Zabel hat halt wo anders einen besseren Preis fuer den Stoff bekommen.
Ja, das scheint wirklich plausibel, dass Zabel D'hont und anderen im Team vorgespielt hat, er nähme nix, während er sich das Zeug sonstwo besorgt hat.

Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Und Jens Voigt hatte ja angst, selber auf der Liste zu stehen, darum wollte er ja, dass die Liste erst nach der Tour veröffentlicht wird.
Schon wieder eine Meinung, die Du als Tatsache verkaufst.

Sollte ich Dich versehentlich jemals ernst genommen haben, entschuldige ich mich in aller Form dafür. Es wird ganz sicher nicht wieder vorkommen. Ich schwör!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 10:52   #106
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Die Leistungen hochtalentierter und nachweislich gedopter Radprofis sind einfach zu gut, als dass man da ohne Doping in die Nähe kommen könnte
Und was ist mit den Wasserträgern? Was ist mit denen, die irgendwo als B- oder C-Profi unterwegs sind?
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 11:04   #107
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Die Leistungen hochtalentierter und nachweislich gedopter Radprofis sind einfach zu gut, als dass man da ohne Doping in die Nähe kommen könnte.
Interessante Ansicht. Kannst Du irgendwie belegen, dass es unmöglich wäre bestimmte Leistungen ohne Stoff zu erbringen? Wo liegen diese Grenzen und wie bist Du darauf gekommen? Du kannst sicher auch "Grenzen für Leistungen" im Triathlon nennen, oder?

Pauschalverurteilung ist ganz dünnes Eis... Da musst Du schon konkreter werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 11:53   #108
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Interessante Ansicht. Kannst Du irgendwie belegen, dass es unmöglich wäre bestimmte Leistungen ohne Stoff zu erbringen? Wo liegen diese Grenzen und wie bist Du darauf gekommen?

Wenn hochtalentierte eine bestimmte Leistung mit Doping schaffen, wie soll dann da eine in die Nähe ohne Doping kommen???

Pauschalverurteilung ist ganz dünnes Eis... Da musst Du schon konkreter werden.
Diese "Pauschalverurteilung" gilt für den Profiradsport. Auch wenn ich mich wiederhole, hier muss man konkreter werden, wenn man behauptet, es gebe ungedopte Radprofis. Dieser Sport ist halt zu schmutzig, Zabel hat es bewiesen.

Bei Gay, Powel und Bolt, war ich mir auch sicher, bei Zwei von denen hat es sich ja nun bestätigt.

Bei Zabel wusste ich auch schon bei der ersten Pressekonferenz, dass das unmöglich alles sein kann, auch das hat sich bestätigt.

Bei Ullrich waren sich auch alle sicher, obwohl es zunächst keine stichhaltigen Beweise gab, das gleiche bei Armstrong. Auf Siegertypen wird gerne drauf gehauen und es macht jedem spaß, sich auf dünnes Eis zu begeben, obwohl es alle verdient hätten, drauf zu hauen.

Wenn 60 Fahrer nur durch STICHPROBEN überführt wurden, wie viele werden dann überführt, wenn man auf Alles testen könnte, täglich und zwar jeder Tageszeitzeit und unangekündigt???
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 13:50   #109
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Diese "Pauschalverurteilung" gilt für den Profiradsport. Auch wenn ich mich wiederhole, hier muss man konkreter werden, wenn man behauptet, es gebe ungedopte Radprofis. Dieser Sport ist halt zu schmutzig, Zabel hat es bewiesen.
Du bist wieder mit Pauschalaussagen unterwegs, ohne konkret werden zu können - und das nachdem Du mehrfach dazu aufgefordert wurdest.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 13:53   #110
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Du bist wieder mit Pauschalaussagen unterwegs, ohne konkret werden zu können - und das nachdem Du mehrfach dazu aufgefordert wurdest.
@ Antischwimmer, auch ich fordere dich auf: Lass das sein! Bessere dich!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 14:22   #111
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Wenn 60 Fahrer nur durch STICHPROBEN überführt wurden, wie viele werden dann überführt, wenn man auf Alles testen könnte, täglich und zwar jeder Tageszeitzeit und unangekündigt???
Das habe ich mich allerdings auch gleich gefragt und möchte es gar nicht wissen. Kann schon sein, das man bei dem zu erwartenden Ergebnis dann schon fast ein Argument fürs Pauschalisieren zusammen hätte, als von "vermehrten Einzelfällen" zu sprechen.

Da es aber so nicht sein oder kommen wird, halte ich vom globalen Verallgemeinern auch nichts. Auch nicht auf nur eine Sportart bezogen.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 14:30   #112
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Diese "Pauschalverurteilung" gilt für den Profiradsport. Auch wenn ich mich wiederhole, hier muss man konkreter werden, wenn man behauptet, es gebe ungedopte Radprofis. Dieser Sport ist halt zu schmutzig, Zabel hat es bewiesen.
Ich versteh schon was Du meinst, aber Du beziehst Dich auf bestimmte außerirdische Leistungen, die ohne Stoff nicht gehen. Und mich würde einfach interessieren, welche das Deiner Meinung nach sind und warum Deine Einschätzung ist wie sie ist.

Hintergrund: Man neigt schnell dazu etwas, was für einen selber unvorstellbar ist auch bei anderen für ausgeschlossen zu halten.

Ich würde mich freuen wenn Du konkreter werden würdest. Wattleistungen, Steigleistungen... Deine Aussage muss ja einen Hintergrund haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.