gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unterstützung vom Partner - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2013, 23:44   #361
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
In den Spitzenwochen waren es 20h.... und vor allem so 5h Einheiten sind dann arg kräftezehrend...
20h ist schon heftig.Da müsste ja in bei deiner LD richtig was gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 08:14   #362
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
@Lucy: Mein Freund macht schon auch Sport, aber "nur" zum Ausgleich. Ohne WKs etc.


Bei mir ist eher das Problem, dass ich schon Mühe habe, z.Bsp. meinen Tria morgen zu "argumentieren".
Ich mache ja nicht viele WKs, weil ich auch sonst viel um die Ohren habe, aber nichtmal für einen Tria ab und zu ist da wirklich Verständnis da.
Was würdet ihr machen? "Akzeptier es oder lass es sein". ?!

Das Training an sich ist nicht das Problem, das kriege ich eigentlich gut unter. Eher an den Woe's kommt es dann zu Diskussionen.

Es geht bei mir auch nicht um LD, sondern einfach um VD's und OD's, vielleicht irgendwann mal eine MD.
Auch mein Vorschlag, er könne mich doch mit dem Motorrad besuchen kommen, wir gehen danach Eis essen etc kam nicht an.

Naja
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 09:03   #363
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.032
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
20h ist schon heftig.Da müsste ja in bei deiner LD richtig was gehen.

Naja, das waren hier die 18h-Pläne aber noch abgespeckt... also sub13 will ich schon machen, so viel dazu... nee, ich war ja ziemlich lange krank und bin halt auch nicht so mega talentiert. Übrigens sind die 20h ja nur Spitzenwerte, der Durchschnitt sieht ganz anders aus...


@Keks: Das ist echt schade... ich weiß auch nicht, was man da machen kann
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 11:13   #364
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Bei mir ist eher das Problem, dass ich schon Mühe habe, z.Bsp. meinen Tria morgen zu "argumentieren".
Ich mache ja nicht viele WKs, weil ich auch sonst viel um die Ohren habe, aber nichtmal für einen Tria ab und zu ist da wirklich Verständnis da.
Was würdet ihr machen? "Akzeptier es oder lass es sein". ?!
Das kannst letztendlich nur Du wissen.

Jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt, mit dem man sein Leben teilen möchte, also zusammenziehen, oder auch ein Familie gründen, also ernsthaft für andere zB gemeinsame Kinder Verantwortung übernehmen, ist nicht leicht, und oft auch Glücksache.

Ob Dein jetziger Partner sojemand ist, kann Dir deine innere Stimme sagen. Manchmal macht man sich da was vor, vor allem wenn man jünger ist. Später sieht man diesbezüglich klarer, auch weil man selber besser weiß, wer man ist, und welchen Weg man gehen möchte.

Ich würde, falls nötig, für die richtige Partnerin, den WK-Sport sausen lassen. Sporteln würde ich trotzdem, weils einfach wie Essen, Trinken und Schlafen schon immer elementarer Teil meines Lebens ist. Wahrscheinlich würde ich in so einem Fall nur noch laufen und falls sich ab und an die Gelegenheit ergibt, am WE radeln.

Das was einem eine gute Partnerin an Lebenszufriedenheit und Glück geben kann, kann kein Training und erst recht kein absolvierter Wettkampf aufwiegen !

So ähnlich gilt das auch für meinen besten Freund. Für den würde ich JEDEN WK sausen lassen, falls er mich in einer Notsituation brauchen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 13:57   #365
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Ich würde, falls nötig, für die richtige Partnerin, den WK-Sport sausen lassen. Sporteln würde ich trotzdem, weils einfach wie Essen, Trinken und Schlafen schon immer elementarer Teil meines Lebens ist. Wahrscheinlich würde ich in so einem Fall nur noch laufen und falls sich ab und an die Gelegenheit ergibt, am WE radeln.

Das was einem eine gute Partnerin an Lebenszufriedenheit und Glück geben kann, kann kein Training und erst recht kein absolvierter Wettkampf aufwiegen !.
Und ist es die richtige Partnerin, wenn Du wegen ihr den WK-Sport aufgeben "musst"?

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
So ähnlich gilt das auch für meinen besten Freund. Für den würde ich JEDEN WK sausen lassen, falls er mich in einer Notsituation brauchen würde.
Logisch, das ist was anderes.


Finde es irgendwie seltsam. Frauen haben es gefälligst zu akzeptieren dass Mann seinen Sport, seinen stressigen Job oder was auch immer hat. Da heißt es, hart gesagt, "friss oder stirb".

Andersrum habe ich da bisher wenig Verständnis gefunden.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:33   #366
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Hallo Keksi2012


was sind den seine Gründe warum du nicht zu WKs gehen sollst. (die gehen mich natürlich nichts an)

Gibt es gemeinsame Aktivitäten die ständig mit den WKs kollidieren?

Manchmal steckt ja was ganz anderes dahinter als die nicht miteinander verbrachte Zeit.

Womöglich hat er Angst um dich oder ist eifersüchtig. (nein kein Scherz. )

Als Ausenstehender denke ich, dass "ab und an" ein Wk jeder Partner akzeptieren sollte.

Als Zuschauer ist sowas meist langeweilig wenn man den Sport nicht selber macht.

Wie Megalodon schon schrieb, ist dieser Partnerschaftskrempel nicht so einfach. Das berühmte Deckelchen zu finden auch nicht.

Aber wenn es zur Partnerschaft dazugehört sich jemanden über die Maße anzupassen dann würde ich mir das überlegen.

Was über die Maße ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zu deiner Aussage Männer machen einfach und Frauen müssen sich anpassen muss ich dir leider recht geben. Aber wir Männer laufen dann immerhin stolz mit den Kindern über die Ziellinie.

Viele Grüße
Wolfgang


P.S. ich fahre jetzt nach Damstadt meine Unterlagen für den Hainermann abholen. Alleine, meine Familie ist bei einenm Chorauftritt. Bei uns hat sich das so eingespielt. Man muss ja auch nicht alles gemeinsam machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:40   #367
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Zu deiner Aussage Männer machen einfach und Frauen müssen sich anpassen muss ich dir leider recht geben. Aber wir Männer laufen dann immerhin stolz mit den Kindern über die Ziellinie.
Tja, bei vielen Männern ist das evtl auch das einzige, was sie mit ihren Kindern machen
Ok, der war jetzt gemein. Aber ist doch häufig so.

Mein Freund sagte einfach, er findet das jetzt blöd, dass ich am Sonntag nicht da bin. Es ist seit Wochen klar, daher versteh ich auch nicht, warum er mir es 2 Tage vorher irgendwie vermiesen muss.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:54   #368
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Tja, bei vielen Männern ist das evtl auch das einzige, was sie mit ihren Kindern machen
Ok, der war jetzt gemein. Aber ist doch häufig so.
so meinte ich das auch.


Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Mein Freund sagte einfach, er findet das jetzt blöd, dass ich am Sonntag nicht da bin. Es ist seit Wochen klar, daher versteh ich auch nicht, warum er mir es 2 Tage vorher irgendwie vermiesen muss.
Das ist nicht nett, aber ich glaube es ist normal, dass er (wir) sowas kurz vorher sagen. Vorher ist es noch zu weit weg oder wir sagen uns, da kann ich auch morgen noch drüber sprechen.

Ich würde dir ja gerne was schlaues schreiben.... äh

Auch wenn das jetzt falsch sein soll. Versuche rauszufinden was ihn wirklich stört. Es ist immerhin besser er sagt es dir als das er nur rummuffelt und es irgendwan richtig kracht.

So nebenbei, auch in so tollen Ehen wie der meinigen gibt es wegen sowas Streit oder Missstimmung (sss? )
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.