gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suchen Hardcore Zeitfahrer für Staffel, Kosten werden eventuell übernommen! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2012, 18:01   #65
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Auf welchem Sender gibbet das live?

Ich brauche einen Livestream wärend ich in FFM den Rest der Bande anfeuere
Hm, wir könnten ja beide eine Tracker-Software aufs Handy spielen, dann seht Ihr immer wo wir grad sind.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 18:01   #66
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wir stehen auf digitale Selbstmorde .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 18:45   #67
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich werde ab jetzt immer erst DICH, oh allwissender Meister, zuerst um Erlaubnis fragen, bevor ich mich hier äußere.
So isses, immer vorher PN. Sonst
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 18:59   #68
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei meinen letzten 4 Starts in Roth haben mich jedes Jahr aufs Neue die Staffeln auf der zweiten Radrunde spürbar geärgert bis genervt, v.a. weil sie plötzlich im Rennen auftauchen zu einem Zeitpunkt, als sich das normale Starterfeld sortiert hat, jeder mit der zu diesem Zeitpunkt meist aufkommenden Müdigkeit kämpft und dann plötzlich einzelne Radfahrer mit Leichtigkeit im eigenen Windschatten hängen und die eigenen Selbstzweifel noch verstärken.
2006 habe ich beim Úberholvorgang eines Staffelpärchens sogar 'ne 6-Minuten-Penalty kassiert.

2003 haben die Staffelfahrer sogar mutmaßlich das Damenrennen entschieden ( oder zumindest ein spannenderes Finish verhindert), als die spätere Damensiegerin in der ersten Radrunde (alleine im Wind stehend) 8 Minuten auf Heike verloren hatte und in der zweiten Radrunde (abgeschirmt durch zahlreiche ähnlich schnell fahrende Staffelradler) nur noch rund drei Minuten.

Fazit: Aus Einzelstartersicht sollten Staffeln möglichst an einem anderen Tag starten oder zumindest mit soviel zeitlichem Abstand zu den ambitionierten Einzelstartern, dass man sich auf der Strecke nicht ins Gehege kommt.
( Hab' aber auch schon mal überlegt in Roth in einer Staffel mit zu mischen, was natürlich angesichts der oben skizzierten Problematik inkonsequent ist und kann auch Hazelman verstehen, dass er sich die Gelegenheit zu einer ordentlichen ga2-Trainingseinheit auf voll abgesperrter Strecke nicht entgehen lässt, aber im Prinzip hat Nepomuk schon recht (IMHO))

Lieber 'Arald,

ja, in den ersten Jahren war es grenzwertig, ich war 2002 bei der Premiere der QCR als Staffelfahrer daber & in der zweiten Runde ist damals die Männerspitze durch die schnellen Staffeln durchgerollt, was zu einem Riesenrudel hinter Helle & Loddl führte.

Meine Kritik richtet sich niemals gegen langsame Einzelstarter, nur weil ich in ner Staffel unterwegs bin!!! Es ist - mir fällt's eben in Staffelrennen, aber auch in Rennen mit Wellenstarts, in denen ich weiter hinten losgeschickt werde - aber einfach so, dass man sich im gesamten Feld nicht wirklich daran hält, am rechts zu fahren. Das führt dann beim Überholen zu entsprechenden Problemen.

Wettbewerbsverzerrungen gibt's in Roth seit Jahren auch im Damenfeld - jedenfalls durch Staffeln - nicht mehr.

Dass man sich, sofern sich der Veranstalter für ein Staffelrennen entscheidet, in Roth als Staffel mit Einzelstartern nicht in Gehege kommt, ist der Idealfall. Auf einem 2-Runden-Kurs mit 3.500 Athleten wie in Roth aber de facto nicht machbar. So wie es derzeit läuft isses aber durchaus ok.

Wo's wirklich gefährlich war, war der Kraichgau 2011. Das lag aber nicht an den Athleten, sondern an der Streckenführung mit Gegenverkehr in engen Ortsdurchfahrten. Da ich als schlechterer Schwimmer auch im Einzelrennen fast durchgängig am überholen bin, wäre die Problematik leider dieselbe gewesen. Fazit: Kraichgau-Radstrecke ist einfach gefährlich.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 19:10   #69
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
2003 haben die Staffelfahrer sogar mutmaßlich das Damenrennen entschieden ( oder zumindest ein spannenderes Finish verhindert), als die spätere Damensiegerin in der ersten Radrunde (alleine im Wind stehend) 8 Minuten auf Heike verloren hatte und in der zweiten Radrunde (abgeschirmt durch zahlreiche ähnlich schnell fahrende Staffelradler) nur noch rund drei Minuten.
Bist Du sichewr das es nicht doch evtl am 2:57er Marathon der späteren Siegerin gelegen hat?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 20:14   #70
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Da lach ich aber 55 minuten und schneller ein mal so eine strecke im wk geschwommen und dann auf den putz hauen
und die besten laufzeiten von jürgen sind auch schon vorbei
Ei, sie haben jetzt den besten Radfahrer, den man bekommen kann,
da müssen sie selbst nicht mehr ganz so schnell.
Paßt schon.


Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.